XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jsifly
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Mein Heckservoarm zwingt mich whrs. zum 17mm Test.

Einen Kommentar schreiben:

• Helischober
    antwortet

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
    Ob ich jetzt.noch mal 18mm teste?
    Hallo Stephan,
    würde der Vollständigkeitshalber durchaus Sinn tun. Somit hätten die anderen Kollegen eventuell eine Alternative zu Verfügung. Also ein Klares " Machen / Probieren " wenn Du schon mal dabei bist.

LG Achim
    Zuletzt geändert von Helischober; 25.10.2022, 07:39.

• Airjunkie
    antwortet

Bitte testen und Erfahrung teilen Jan!
    Jetzt geht mir der Spirit Gov nicht mehr aus dem Sinn...

• jsifly
    antwortet

Hätte jetzt nicht gedacht, dass es mit dem längeren Servohebel besser wird…🥺

• Airjunkie
    antwortet

8,4v

• papads
    antwortet

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung.

Leider konnte mein Heckproblem über das Spirit nicht gelöst werden. Letztlich brachte aber die Reduzierung des YGE Governor (P und I um 1 Punkt) eine Verbesserung. Also nochmals danke für den Tipp!

@jsifly: Probier´s mal aus! YGE: Governor P & I -1; Spirit: Piro Consistency 169, Revomix 0, Delay 0, Ruder Dynamic 6

Ist im Ergebnis etwas besser, aber noch nicht optimal!
    Hallo,
    welche Spannung hast du denn am YGE BEC eingestellt?

Gruß
    Werner

• Airjunkie
    antwortet

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Also Heck-Servohorn von 14 auf 16mm und raus auf die Wiese. Definitiv besser das Heck mit Limits von 100 pro Seite (vorher 130). Hatte das komplett anders in Erinnerung... Spirit empfiehlt Limits von 70-130. Ob ich jetzt.noch mal 18mm teste?

• STC...
    antwortet

Ich hatte dieses Heckproblem bei 2 Modellen (Logo 800 und TDF) mit Spirit und YGE-Gov......hab alles mögliche probiert, Abhilfe hat nur die Umstellung auf Spirit-Gov gebracht.

• Keven S
    antwortet

Man kann beide Heckriemenräder mit 105-115mm Heckblättern fliegen. Da das Heck am Specter allerdings einen ziemlich großen Blattabstand hat und somit einen großen effektiven Rotorkreis sowie mechanisch saubere 45° Anstellwinkel mit einer 1:4,8er Übersetzung bereitstellt braucht man das kleinere 20er eigentlich nicht zwingend bis auf ca. 1000rpm runter. Wenn man ständig mit solchen Drehzahlen unterwegs ist bringt es aber durchaus seine Vorteile. (Wird dann bei low rpm einfach knackiger und man kann es noch mehr fordern)

Was das Spirit Thema angeht würde ich auch mal mit der Heckservohebellänge rumspielen. Durchaus auch mal länger gehen und probieren. Ist auf jeden Fall ein Setup Thema, in Verbindung mit dem 20er Heckriemenrad wirst Du fast kein stärkeres Heck an einem 700er 3D Heli am Markt finden.

• Airjunkie
    antwortet

Bei mir ist das "Kleine" verbaut!

• robert-galitz
    antwortet

Bedenke auch, dass es zwei verschiedene Heckritzel gibt mit einem Zahn mehr, bzw. weniger Unterschied. Das kleinere passt mit den 105er Blätter, das größere mit den 115er Heckblättern. Liebe Grüsse, Robert

• jsifly
    antwortet

Hi Stephan,
    evtl. könnte man es noch mit einem kürzeren Servoarm probieren, so 12-13mm?
    Dazu hat er sich jetzt in seiner Antwort nicht ausgelassen.

Gruß Jan

• Airjunkie
    antwortet

Kurze Rückmeldung.

Leider konnte mein Heckproblem über das Spirit nicht gelöst werden. Letztlich brachte aber die Reduzierung des YGE Governor (P und I um 1 Punkt) eine Verbesserung. Also nochmals danke für den Tipp!

@jsifly: Probier´s mal aus! YGE: Governor P & I -1; Spirit: Piro Consistency 169, Revomix 0, Delay 0, Ruder Dynamic 6

Ist im Ergebnis etwas besser, aber noch nicht optimal!

• jsifly
    antwortet

Hi Stephan, die Limits sehen bei mir ähnlich aus, ist aber auch kein Wunder, da identische Mechanik, identisches Heckservo und Hebellänge.
    Bin gespannt was herauskommt. Ich kann es erst gegen Ende nächster Woche testen, da Urlaub…

Gruß Jan

• Airjunkie
    antwortet

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgeschaut: Heckservoarmlänge -> 14mm
    Dito, sind bei mir die Gabriel Servohörner!

Lädt...
X