Heute wird nix mit fliegen, hat angefangen zu regnen. Hoffentlich morgen dann.
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Sagt ja keiner das es die beste Geometrie ist. Ich fand sie im Chronos Hammer geil, andere fänden sie vielleicht total Käse. Gibt kein besser oder schlechter. Muss jeder für sich entscheiden.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
Heute wird nix mit fliegen, hat angefangen zu regnen. Hoffentlich morgen dann.
-
Das wird halt sehr direkt, vermute ich mal.
F3C ist genau das Gegenteil.
Bin mal gespannt, wie präzise der dann noch zu steuern ist, wenn man keine brutalen 3D Manöver fliegt.
Aber mal Abwarten was Janis zu berichten hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eins verstehe ich nicht, wenn diese Geometrie die bessere sein soll, warum Konstruiert nicht jeder Hersteller so von Angang an? oder ist es wie immer eine Geschmackssache?
-
So,
Habe meinen Specter V2 jetzt auf 1:1 umgebaut. Ist jetzt nicht das schönste aber funktionieren sollte es.
Hatte zum Glück kürzere Kugelbolzen damit die zwischen Stücke länger gemacht werden konnten. Werde ich hoffentlich heut Abend Mal testen können. Dieses Ansprechverhalten hatte ich ja an meinem Chronos so geliebt.
Sobald Keven die originalen bolzen auf Lager hat werden diese gegen meine ausgetauscht.
Jetzt muss ich erstmal ne Möglichkeit finden es am Raw auch zu realisieren....Angehängte Dateien
-
Sind ja eh nie Lieferbar.
-
kosten 145$
und dann das Geschrei das der kit 1150€ kostet
-
Wenn wir es jetzt noch schaffen, das jeder NM-Edition seine R-Evo Rotroblätter bei liegen.
-
[youtube]nGnM4mTAHWk[/youtube]
-
Danke für die Info. Ist ja dann leicht am normalen v2 zu machen. Werde am kommenden wo Mal machen..Zitat von Johnny Beitrag anzeigenKugeln an der Taumelscheibe innen sind jeweils 4.5mm weiter außen, Radius 28.5mm statt 24mm. Anlenkarme oben sind entsprechend auch 28.5mm, gleicher Radius wie inneres Loch beim normalen Specter.
Man könnte also theoretisch bestehende Specter einfach mit den längeren TS Kugeln auf die neue Geometrie umbauen.
LG Janis
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenJa, die Schelle kommt demnächst noch. Damit kommt das Heckservo direkt hinter der Chassisaufnahme seitlich an das Heckrohr. FBL kann dann nach hinten und Anlenkgestänge kann dann auch nach unten wenn man das möchte.
Lieber Keven, ist die Heckschelle noch in Planung oder gibt es sie schon? Liebe Grüsse, Robert
-
Sorry für OT:
Das gilt genau so ja auch für den V1?
-
Kugeln an der Taumelscheibe innen sind jeweils 4.5mm weiter außen, Radius 28.5mm statt 24mm. Anlenkarme oben sind entsprechend auch 28.5mm, gleicher Radius wie inneres Loch beim normalen Specter.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWie viel Millimeter ist denn die Blattanlenkung im Vergleich zu vorher versetzt?
Man könnte also theoretisch bestehende Specter einfach mit den längeren TS Kugeln auf die neue Geometrie umbauen.Zuletzt geändert von Johnny; 31.07.2022, 22:58.
-
Wie viel Millimeter ist denn die Blattanlenkung im Vergleich zu vorher versetzt?
Gruß Torsten
-
Der Heli spricht um die Mitte noch direkter an was ihn insgesamt leichtfüssiger wirken lässt. Das Ansprechverhalten ist über den ganzen zyklischen Steuerbereich linearer, d.h. er spricht auf Korrekturen bei hohen gesteuerten Drehraten verglichen mit geringeren Drehraten ähnlicher an. Dazu wird er bei Figuren mit viel zyklischem Input nochmal etwas ruhiger auf Collective und umgekehrt. Der Unterschied ist nochmal etwas größer als vom äußeren auf inneren Anlenkpunkt beim normalen V2, vom Feeling her geht das aber schon in diese Richtung, aber halt nochmal einen Schritt weiter. Das zyklische Overhead erhöht sich, das FBL hat was gerade bei Wind von Vorteil ist noch mehr weg um nachzuregeln auch bei viel kollektiv Pitch. Dadurch hat man gerade bei starkem Wind und Figuren mit viel Fahrt mehr Kontrolle. Bei den meisten FBL Systemen kann man den Cyclic Ring ganz oder fast ganz aufmachen.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenSo und wie fliegt er sich zum normalen V2 ?
Was kann man erwarten
Als ich Nick auf dem Global 3D getroffen hab, hab ich ihm erstmal meine Prototypen Anlenkungen gezeigt, wir haben vor längerer Zeit ohne es voneinander zu wissen die exakt gleiche Geometrie getestet
Zuletzt geändert von Keven S; 30.07.2022, 20:46.
-
doppelte FlugzeitZitat von heli56 Beitrag anzeigenSo und wie fliegt er sich zum normalen V2 ?
Was kann man erwarten
Mfg. Toni
durch die schwarze Eloxierung enormer Performance gewinn
Das High-End-Aluminium und die Toleranzen dieser neuen Version werden zweifellos allem standhalten
https://www.facebook.com/10007337581...62919241685615 sieht im flug alles besserZuletzt geändert von bronti; 30.07.2022, 20:39.