XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schraubehubbrauber
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    ... Mit dem Akkustecksystem von XL Power bleibt der Akku permanent auf der Schiene...
    Ja

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    ... und muss quasi als 12S geladen werden...
    Nein, bzw. Warum?

Es sind doch lediglich die beiden Vorderen Stecker fix, der andere Steckkontakt ist doch frei zugänglich (bei 2x 6S)?! Da ist bei mir sogar nochmal son Steckergehäuse verbaut, damit ich die Akkus auch im Nimbus fliegen kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Nelson
    antwortet
    die normalen Haubenhalter funktionieren doch mit den normalen Hauben problemlos. Nur die ultralight Haube hat da Probleme gemacht.

• Heli87
    antwortet
    Meine Haubenhalter wiegen fast nichts und die gedruckten sowieso.

Mit dem Akkustecksystem von XL Power bleibt der Akku permanent auf der Schiene und muss quasi als 12S geladen werden.
    Wäre bei mir jetzt auch kein Problem, aber bei vielen schon.

• heli56
    antwortet
    Naja, bist halt an das Steckersystem gebunden. Umstellen wegen 1 Hubi würde ich z.B. nicht.
    Haubenhalter so wie Torsten schon schrieb, alles "Schwierig". Ferner wiegen nur die vorderen Magnethalter ca. 70gr. !!! Und dafür darf ich dann auch noch Geld ausgeben und hinten die MINI Splinte fummeln.
    OK beim V1 brauche ist alles Gewicht vorn .

Mich würde halb nach Jahren flick Schusterei wirklich gerne mal Interessieren was der Hersteller sich dabei so gedacht hat??

• Schraubehubbrauber
    antwortet
    Ich vermute eher, dass der/die Herstellergedanke/-lösung das Akku-Schnellstecksystem ist.

Das würde ich genauso machen! Wer freiwillig dieses Haubengefummel präveriert, der sollte vielleicht nochmal in sich gehen... Das ist wieder ein Punkt, der in meiner Welt nicht nachvollziehbar ist.

Das Akku-Schnellstecksystem war mein Kaufargument. Dann werden Magnethalter obsolet!

• Heli87
    antwortet
    Die Magnethalter für Vorne passen bei der neuen Haube nicht, dafür passen die neuen Schnellverschlüsse für Hinten auf die alte Haube nicht.
    Also es gab was für Vorne das passt jetzt nicht mehr, dafür gibt es jetzt was für hinten.

Wenn man jetzt aber die Schnellverschlüsse für Hinten an der neuen Haube verbaut, zusammen mit meinen Magnethaltern für Vorne, hätte man das Ziel erreicht.

• Homer
    antwortet
    Was meinst du?
    Magnethalter für vorne gibt es doch?

• heli56
    antwortet
    Moin Keven,
    warum schafft das der Hersteller eigentlich seit Jahren nicht ?

• Keven S
    antwortet
    https://www.rc-heli.de/forum/hubschr...ht-haube/page2

• Keven S
    antwortet
    Die Haube gibt es jetzt dann in dem Design nur noch in der normalen machart, also nicht mit dem Schaum, die Ultra Light Hauben werden alle eingestellt. Die sind dann wieder deutlich flexibler und lassen sich leichter abnehmen. Für die Ultra Light Hauben hat Heli87 ne schöne Lösung für Magnethalter vorne damit geht es auch viel einfacher.

• thomas1130
    antwortet
    Heute endlich Erstflug mit meinem V2..

Woww - auf Anhieb perfekt - fliegt traumhaft - super wendig - extrem aggressiv auf der Taumelscheibe - und das praktisch bei kaum nennenswerten Vibs..

Bin prinzipiell sehr happy mit dem Heli - einzig die Fummelei mit der Haube ist schon ein wenig nervig - mal sehen, ob sich da eine Lösung findet, denn das ist das einzige, das den Flugspaß ein wenig trübt..

Ansonsten - topp - ein wirklich super 700er direkt aus der Packung.. 🥳

PS: meine ersten Azure - bin ebenfalls happy damit..

IMG_5828.jpg
    Zuletzt geändert von thomas1130; 22.02.2024, 13:15.

• Baba
    antwortet
    Was genau ist den das Problem vom Brain im Specter?
    ​​​​​​Ich flieg das auch in meinem...

• Urs F.
    antwortet
    Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Bin kurz davor mir nochmal ein Brain 2 zu besorgen um selbst in Ruhe ein Setup zu erfliegen. Konnte das bisher nur auf Helis von Kollegen/Kunden machen da hat man nicht die Zeit um voll ins Detail zu gehen.
    Ohh, das würde ich allerdings auch sehr interessant finden. Ich fliege auf all meinen Specter 700 V2 NME das Brain 2. Wenn du das Setup von Brain 2 preisgeben könntest, das wäre echt toll.

• Chris Lange
    antwortet
    Beim Ausbau der alten Blattlagerwellendämpfung konnte ich einen Pom-Grat erkennen. Da der Heli in 2023 aufegbaut wurde und das Jahr ca 20 Flüge gemacht hatte bzw in 2024 noch nicht in der Luft war, wundert mich das schon ein wenig. Der Heli wurde 19mal mit einem Pyro 700-52 comp geflogen und einmal mit einem Xnova 4530 bei max 1900U/min. Wobei man dazu sagen muss, dass ich die hohe Drehzahl nur mal für einen Überflug nutze und zu >90% mit 1600U/min 3D Figuren übe.

PHOTO-2024-02-12-15-16-44.jpg
    Angehängte Dateien

• Keven S
    antwortet
    Bin kurz davor mir nochmal ein Brain 2 zu besorgen um selbst in Ruhe ein Setup zu erfliegen. Konnte das bisher nur auf Helis von Kollegen/Kunden machen da hat man nicht die Zeit um voll ins Detail zu gehen.

Lädt...
X