XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heli87
    antwortet
    Bei mir kommen sie immer in Antennenröhrchen von Mikado.

Einen Kommentar schreiben:

• echo.zulu
    antwortet
    Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Halbwissen an:
    manche schwarzen Schrumpfschläuche werden mit Kohlenstoff geschwärzt was eine leicht schirmende Wirkung haben soll.
    Halbwissen aus.
    Habe ich auch schon öfter gehört, aber halte es für ein Gerücht. Schließlich wurde Schrumpfschlauch zur Isolation von Kabeln, die ja meist auch eine Spannung führen, entwickelt. Das könnte dann im schlimmsten Fall Signale beeinflussen. Deshalb würde ich immer wieder Schrumpfschlauch an der Antenne verwenden. Wer sicher gehen will verwendet halt durchsichtigen Schlauch.

• Timo Wendtland
    antwortet
    Hi

wir wollten heute mal wissen was mit dem Specter mit der NME geometrie an Drehrate möglich ist... schon sehr beeindruckend was das System kann

VG
    Timo

• Thomas F.
    antwortet
    Danke des paßt schon so. So ungefährt hatte ich es vorher auch schon (im alten Specter V2) und 0 Probleme.
    Außerdem wurde der Motor gerade komplett gewartet mit neue Welle und Lager. Ich gehe also davo aus dass der Motorlauf noch besser wird .

• TurboTom
    antwortet
    Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Das schlimmste vom ganzen Hubi-basteln erledigt....NERV. aber. m. E. Gar ned so schlecht geworden.
    Motorkabel werden final noch gerichtet.
    Hi Thomas,

es wäre besser die Position der EVO nochmal etwas zu ändern. Etwas mehr vom Motor weg. Du hast auf der FBL Platte vier Schrauben. Innerhalb dieser sollte sich das FBL System befinden. Dieser Bereich wird am wenigsten von Motor Vibrationen beeinflusst.

Gruß
    Thomas

• Thomas F.
    antwortet
    Ähm...das hat hier nichts mit dem Specter zu tun

• flydown
    antwortet
    Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Halbwissen an:
    manche schwarzen Schrumpfschläuche werden mit Kohlenstoff geschwärzt was eine leicht schirmende Wirkung haben soll.
    Halbwissen aus.
    So auch mein Kenntnisstand.
    Ich bin mit meiner MZ 18 und nem Falcon 12 plus Empfänger aber schon deutlich über 1500m weit weg geflogen, nicht Heli. Da maulte höchstens sporadisch der Rückkanal.
    ​​​​​
    Zuletzt geändert von flydown; 06.01.2024, 16:37.

• Bernhard Kerscher
    antwortet
    Halbwissen an:
    Halbwissen aus.

• echo.zulu
    antwortet
    Wo wir gerade bei den Antennen sind:
    Ich schrumpfe das Ende immer ein. Die eigentliche Antenne sind ja die letzten ca. 30mm. Hier ist ja die graue Abschirmung entfernt. Dabei wird zwangsläufig das unter der Abschirmung liegende Dielektrikum geringfügig verletzt. Es kann es passieren, dass die Antenne durch Vibrationen abbricht. Der Schrumpfschlauch verhindert dieses zuverlässig. Einige Hersteller machen das schon ab Werk so.

• Thomas F.
    antwortet
    Nochmal optimiert
    Angehängte Dateien

• jsifly
    antwortet
    Hi Thomas, ich würde die Antennen auch nicht so eng anliegend am Chassis verlegen. Da hätte ich kein gutes Gefühl.
    Gruß Jan

• Thomas F.
    antwortet
    Ja, das ist mir bekannt, aber habs bei anderen auch so gesehen.
    Und hier ungut zu realisieren

• thomas1130
    antwortet
    Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Gar ned so schlecht geworden.
    Sieht gut aus - allerdings sollte man die Antennen NICHT in die gleich Richtung verlegen - sondern 90 Grad verdreht - Stichwort "Polarisation"

• Thomas F.
    antwortet
    Das schlimmste vom ganzen Hubi-basteln erledigt....NERV. aber. m. E. Gar ned so schlecht geworden.

Angehängte Dateien

• Keven S
    antwortet
    Also die Azure 715 sind nicht einfach längere Azure 700, sondern wie völlig andere Blätter von einem anderen Hersteller. Pitch ist natürlich brutal durch die Länge, was mir persönlichso ab 1950 am Kopf viel zuviel wird. Die zyklische charakteristik ist aber auch völlig anders, Azure 700 fliegen sich ja sehr rund und dynamisch und wollen zyklisch leichtfüssig losdrehen, die 715er dagegen bringen eine gewisse Härte und Definiertheit in den Heli, zyklisch nicht so rund zu fliegen wie die 700er, nicht so dreh- und Beschleunigungs freudig und lebendig. Bei low RPM sind die Blätter für mich eher eine Option.

Die absoluten Pros bevorzugen aber genau das, MinChan Kim genau wie Kenny: https://www.youtube.com/watch?v=E37Ppw1h_fc
    Zuletzt geändert von Keven S; 04.01.2024, 12:16.

Lädt...
X