Xlpower Stratos 200 ?
Einklappen
X
-
Laut Herstellerangaben hat der Tattu R-Line 650mAh Abmessungen von 60x31x25(!) mm, dürfte demnach also auch nicht passen. Gemessen hat er dann offenbar andere Abmessungen oder er wird rein gequetscht.
Frage: 4s 550er sind wahrscheinlich einen Tick zu wenig? Welches Gewicht sollten denn ein Akku idealerweise haben, damit der Schwerpunkt passt? Der Akku wird sich ja wahrscheinlich nicht großartig verschieben lassen.Zuletzt geändert von goone75; 17.05.2026, 13:41.
-
Danke Keven
Und schade - passen dann wohl leider nicht: 58 x 30 x 26 (!!) 🙃
Einen Kommentar schreiben:
-
70 x 24mm x 32mm sind die maximalen Akkuabmessungen
👍 2- Top
-
Hmm - ich hätte noch 3s 850 SLS 40c Cube hier "herumliegen" - von einem Oxy 3 oder so...
Sind zwar wohl nicht sagenhaft "performant" - aber vielleicht passen die ja rein - müsste ich mal ausmessen..
Noch hab ich die Mechanik aber nicht gekauft
-
Für maximale Leistung Gensace Tattu R-Line 4s 650mAh 95C
Wenn man 3s fliegen möchte passen die Gens Ace 750mAh 60C, OMP 3s 750mAh, OMP HV 1000mAh und Gens Ace HV 1100mAh wobei die beiden letzteren nicht die Leistung wie die kleineren Zellen bringen und die Gens Ace auch eher unter 1000mAh haben.
Bonka 4s 650mAh passen nur wenn man den äußeren transparenten Schrumpfschlauch entfernt und auch dann stört das Kabel seitlich weil die Akkus hochkant rein müssen. Bonka 3s 750mAh die auch für den M2 V3 usw. beworben werden passen schon im M2 V3 nur mit verhältnismäßig viel Kraft rein. Beim Stratos passen sie sogar etwas besser rein aber ich würde die Aufkleber entfernen damit sie nicht an den CFK Kanten hängen bleiben. Wäre aber jetzt aufgrund der Abmessungen nicht meine erste Wahl.Zuletzt geändert von Keven S; 17.05.2026, 11:57.
👍 2- Top
-
Ich hab mir den Tattu 4S Lipo Akku 14,8V 650mAh 95C Soft Case R-Line Lipo Akku Pack mit XT30 Anschluss bestellt. Den Stratos habe ich soweit fertig bis auf den Akku.Zitat von steveman Beitrag anzeigenWelcher Akku passt gut in den Stratos. Welche verwendet ihr? Lg
IMG_9136.jpg
-
Würden da die 3s 750er von omp m2 gehen? Hat die schon mal jemand von euch probiert oder fliegt ihr alle 4s??
-
Welcher Akku passt gut in den Stratos. Welche verwendet ihr? Lg
-
Sorry, ich habe es vorhin zu schnell überflogen,
DShot haben aktuell Spirit W1, Spirit W3, Spirit GT, Spirit GTR und Spirit 3.
Bei den älteren Spirits wird noch geprüft ob man DShot integrieren kann.
Somit funktioniert der Stratos mit deinem Spirit RS vorerst mit PWM, dass ist kein Problem man kann damit fliegen. Der Regler erkennt beim Einschalten welches Protokoll verwendet wird.
Es empfiehlt sich die Frequenz für den Motor und das Heck auf 333Hz zu stellen. Du musst die Limits für das Heckservo ( Heckmotor ) so lange anpassen bis er initialisiert ( ich meine das war ca. 140/140 )
Die Performance ist allerdings mit DShot deutlich besser, dass sind PWM 333Hz vs DShot 3333Hz
Lad dir auf jeden Fall die neue Einstellsoftware runter und schau nach den Stratos Werten im Preset. Das sind erstmal gute Startwerte.Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 17.05.2026, 08:41.
-
Nutzt du die neuste Version 4.0.4 für den Stratos und das Preset? Für DShot-Heckmotor wird der AUX Ausgang verwendet also unbedingt dort anstecken.
Wenn der Heckmotor piepst hat er noch nicht initialisiert also kein gültiges Signal oder ist nicht innerhalb der Range wo er initialisiert.
-
Hm, da passt was nicht ganz!
Ich hab den Eindruck, dass mein Heckrotor piept und leicht zuckt!
(Sender Jeti ds 12 und ein Spirit RS)
Ansonsten finde ich den Kleinen vom Aufbau her gelungen und das piepen bekomme ich sicherlich auch noch weg!
Schönen Abend noch und grüße aus München
Woife 🚁
-
-
Die Spirit FW 4.04 ist zum Download auf der Sprit-System Webseite. Inkl. Stratos 200 Preset.
-
Das Kabel ist dabei ! ich habs in den FB Kommentaren gefunden. lg