Xlpower Stratos 200 ?
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
ich hab mir auch einen Stratos 200 bestellt und freu mich auf das Teil!
Jetzt muss nur noch die FBL und Jeti Empfänger Frage geklärt werden?
Ich habe ein Spirit RS mit eingebautem Jeti Empfänger daheim rumliegen - aber das ist wohl für den kleinen Heli ungeeignet.
Timo schreibt was von einem Spirit 3 der ja für die keinen Helis geeignet ist.
Als Empfänger müsste dann ein JETI Duplex EX Bus zusätzlich eingebaut werden.
Der Jeti Empfänger Duplex 2.4EX R7 nano Plug and Play Microheli sollte dafür geeignet sein?
Klein, leicht und mit Kabel.
Oder habt ihr eine andere passende Jeti Zusammenstellung?
Danke und Gruß
Woife
-
Gibt es eigentlich schon irgendwo technische Daten dazu, vorwiegend zum erwarteten Abfluggewicht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, geht ja nicht anders mit dem Direktantrieb. Ob man 3S oder 4S nimmt entscheidet sich dann über den persönlichen Flugstil.
-
Wie soll das eigentlich an 3S oder 4S mit demselben Motor funktionieren? Liegt der Drehzahlbereich an 4S dann schlichtweg ein Drittel höher?
-
Der Preis bleibt gleich, das ist aktuell quasi ein Bonus für die Frühbesteller.
Die Kunststoffblätter werden neu entwickelte extrem steife Kunststoffblätter mit Kohlefaser Inlay und Azure Label. Die sind dann auch preislich auf dem Niveau der gängigen 200er Kunststoffblätter. Die jetzigen Azure 195 CFK werden wohl um die 35Eur kosten wenn sie auf den Markt kommen.
-
Die erste Charge wird ja mit CFk Blättern ausgeliefert, die zweite mit Kunststoff... also zumindes hab ich das so verstanden. Weiß jemand ob es da dann auch einen preislichen Unterschied geben wird?
MFG Sebb
-
XLPower ist immer recht schnell in der Produktion, und ich schätze dass tatsächlich Ende April schon die ersten hier ausgeliefert werden können. Da ich mit der Lieferzeit aber immer etwas konservativ bin um niemanden vertrösten zu müssen sag ich verbindlich aber eher so in der ersten Maiwoche
-
Ich habe meinen heute beim Helicoach vorbestellt und soll ende April/anfang Mai kommen.Zitat von Roberteer Beitrag anzeigenWeiß denn schon jemand wann der in DE verfügbar sein wird?
👍 1- Top
-
Hmm - sieht recht interessant aus 👀
Was mir vor allem gefällt, dass man nicht mit irgendeinem FBL "zwangsbeglückt" wird - sondern freie Wahl hat 😇
👍 3- Top
-
Weiß denn schon jemand wann der in DE verfügbar sein wird?
-
Die anfängliche Hinweisaktion ist ja bekannt. Darüber hinaus habe ich persönlich weder von einem grundsätzlichen Problem gelesen, noch selbst je die Erfahrung gemacht (und diesen Propeller gibt es in der Grundkonstruktion seit dem Evo).
Das soll natürlich nicht heißen, dass nicht auch mal einer brechen kann, was viele Ursachen haben kann (großzügig Loctite verwendet, Transport-/Betriebsschaden, schlechte Charge). Defekte lassen sich bei diesem Hobby nie ausschließen. Aus Sicherheitsaspekten wahrt man deshalb Abstand während des Betriebs...Zuletzt geändert von goone75; 12.03.2026, 18:31.
-
An die Schrauben vom Heckpropeller gehört kein Loctite, dann brechen sie auch nicht.
-
Gleich bei der Veröffentlichung hab ich von dem Händler wo ich den gekauft hab die Nachricht bekommen das es Probleme mit den Heckpropellern gab und deswegen nicht geflogen werden durfte. War schon nervig. Es wurde zwar für einen Austausch gesorgt aber bei mir kam es in der Vergangheit immer wieder vor das es einen Propeller im Flug zerreist. Zuletzt beim Lehrer/Schüler mit meinem Sohn. Die Probleme gabs beim S2 nicht. Und ja sowas sollte schon erwähnt werden da sowas nicht ungefährlich ist..