[MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

AW: Erfahrungen mit dem Protos

Hallo,

ich fliege meinen PROTOS gerade mit "halbierten" Paddelgewichten. Wie ich finde ein guter Kompromiss.

Also, Säge oder Seitenschneider in die Hand und los gehts ...

Grüße,
    Uli

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
      kleine Frage: Kann jemand von euch mal den Durchmesser der Stifte in der Heckpitchbrücke messen?
      Ich habe meinen Protos gerade nicht zur Hand und muss mir neue basteln nachdem die originalen alle 20 Flüge trotz Sekundenkleber davon fliegen........

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Also bei mir ist Gott sei Dank noch keiner davon geflogen. Selbst ohne Sekundenkleber nicht. Aber gut finde ich diese Konstruktion auch nicht gerade.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Chorge
          Chorge

@Steffen: Ganz ehrlich - hol dir lieber ne neue Heckpitchbrücke!! Alles andere wird immer wieder rutschen... Wenn du willst, kann ich dir eine nagelneue aus Alu von Infinity schicken. Hab mir damals zwei bestellt - warum auch immer...
          5.50€ incl. Versand, und sie gehört dir.

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
            ich habe schon die neue aus Alu von Infinity.......trotzdem fliegen die Weg. Vibs habe ich auch keine. Hab ich schon gecheckt!

Kommentar

• uliguid
              Member
              • 23.02.2009
              • 416
              • Uli

Hallo "Chorge",

würdest du die Heckpitchbrücke auch an mich schicken? Würde sie gerne ausrobieren.

Grüße,
              Uli

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Klar... Schick mir mal deine Addi - und überweise mir das Geld. Bekommst meine Bankverbindung, sobald ich deine Adresse hab...

Kommentar

• Speed of Nova
                  Speed of Nova

Hallo erstmal,

will mich nur mal kurz vorstellen, denn das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich heiße Chris und fliege bis jetzt vorwiegend Flächenflieger bis auf einen Trex 450.

Da ich aber nicht sooo 100%ig von den Flugeigenschaften des "kleinen" begeistert bin, muss nun entlich etwas größeres her. Ich lese schon seit mehrere Wochen unter anderem in diesem Forum über die doch sehr positiven Eigenschaften des Protos und bin nun zu dem Entschluss gekommen: Protos 500 mit V-Stabi wird gekauft!!!

Allerdings bin ich mir mit der Ausstattung noch nicht so ganz schlüssig. Da mir das V-Stabi System ja ordentlich Geld verschluckt, möchte ich natürlich nicht weiterhin den Preis anziehen. Allerdings will ich auch nicht an der falschen Stelle sparen und nacher wie so oft "doppelt kaufen"!

Auf der Taumelscheibe wird ja von S9650 über Savox 1357 und Ds 510 bis hin zu S9247 fast alles geflogen. Auch fürs Heck gibt es eine Menge Auswahl wie zum Beispiel Savöx 1357 , S9254 oder auch Bls 251. Dort weiß ich allerdings in keiner Hinsicht, welches Servo auch mit dem V-Stabi System gut funktioniert. Wegen der eingeschränkten Erfahrungen meinerseits in diesem Bereich, ist man(n) ja wie so oft auf die Hilfe der anderen angewiesen!

Ich bin euch jedenfalls schon mal sehr dankbar für die ein oder andere Entscheidungshilfe. Noch einen schönen Abend und schöne Grüße aus dem Sauerland!

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Hallo!
                    Wenn es denn mit V-Stabi sein soll, dann kommst du nicht um gute Servos herum... An der TS sind die Savoc 1350 und die DS510 baugleich, und mit den S9650 in etwa vergleichbar. Alles wunderbar. Am Heck hab ich die besten Erfahrungen mit BLS251 gemacht, aber auch mit Savox1357 oder S9257 macht man nicht viel falsch...
                    Motor kannst du getrost den originalen nehmen. Der originale Reglér reicht erstmal auch - die ganz neue Version scheint auch bzgl. des Gov.Modes sehr gut zu funktionieren.

Kommentar

• Jonas_v_R
                      Jonas_v_R

Moin,

Würde dir für tS Savox 1350 / Align DS510 empfehlen (beide baugleich)
                      Auf Heck lieber ein standartservo was auch bei der belastung länger lebt und einfach mehr Power und speed (in der Regel hat)
                      9254, LTS 6100, BLS, JR 8900G, mh.. langsam gehn mir die Ideen aus^^

Empfehlen würde ich das LTS.... ist noch ma ca 1,1kg stärker als das BLS und gleichschnell.... V-Stabi kann das eh ansteuern....kriegste bei Freakware glaube für so 80€...
                      Zuletzt geändert von Juky; 20.05.2009, 08:29. Grund: Werbung

Kommentar

• Speed of Nova
                        Speed of Nova

Vielen Dank für eure Tipps bezüglich der Servowahl!

Angenommen ich würde mir jetzt einen Protos Bausatz ohne jegliches Zubehör wie Motor oder Rotorblätter kaufen, welche Blätter könnt ihr dann empfehlen?

Sie sollten allerdings wieder zum V-Stabi System passen, bezüglich des Blattvorlaufes...

Nochmals vielen Dank im Voraus und an alle einen wunderschönen Vatertag!

Kommentar

• Jonas_v_R
                          Jonas_v_R

SAB....
                          Sollen ansich sehr neutral und sogar fast ohne Vorlauf sein!

viel Vorlauf haben meineswissens Torsions, V-Blades...

GCT Ultrals sind glaube auch fast ohne Vorlauf...
                          Maniac.. kp..

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Also die SAB sind schon sehr gut auch im V-Stabi - und was ich so sehe, gehen die Torsions im Rex500 meines Kollegen mit V-Stabi auch sehr gut...

Kommentar

• Speed of Nova
                              Speed of Nova

Das find ich echt unglaublich wie schnell man hier informative Antworten bekommt.

Ein großes Lob und ein riesen Dankeschön erstmal an euch beiden

Kommentar

• Jonas_v_R
                                Jonas_v_R

*gggg*

hier regnet es in Strömen.... was erwartest du

Kommentar

Lädt...
                                X