So wie Dario schon schrieb... es werden einige Teile erneuert, die warscheinlich mit den neuen Kits lieferbar sind.
[MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos
Einklappen
X
-
blackie
AW: Erfahrungen mit dem Protos
So wie Dario schon schrieb... es werden einige Teile erneuert, die warscheinlich mit den neuen Kits lieferbar sind.
-
hi. also wellen hab ich doppelt zu hause.
würd ich hergeben.
lg hermann
Kommentar
-
Jonas_v_R
Moin,
MSH hat halt die Glzleistung erbracht und 8 Woche nicht liefern könne bzw hat nicht geliefert....
wir waren ansich ziehmlich schnell ausverkauft.... bestellungen wurden zwar direkt entgegengenommen aber nachdem wir dann ma Corrado an Telefon bekommen haben hieß es nur:
Wir arbeiten an den CFK Kits.... deswegen wird nichts andres ausgeliefert...!"
Naja... unsere Ware wurde heute versand... hoffen das da endlich alles dabei ist....
Kommentar
-
Mal ne Frage an die Protos Piloten: Habt ihr das Heckrohr geerdet? ßberlege, ob ich das gleich machen soll, bevor ich den Erstflug antrete. Fliege 2,4Ghz........
Und gibts ne "Regel" nachdem ihr den Riemen spannt? Ich hab ihn jetzt einfach mal nach Gefühl relativ straff gespannt. Ich weiß, das ist sehr schwer zu beurteilen, was straff und locker ist......
Aber vielleicht habt ihr Anhaltspunkte??
Kommentar
-
Ich hatte bei mir anfangs lediglich ein Kabel vom Heckrohr zur Motorplatte gelegt. Später hab ich allerdings festgestellt, das es mit Spektrum ohne Erdung genauso gut funktioniert.
Mit dem Riemen spannen hab ich allerdings auch immer so meine Probleme. Das letzte Mal hatte ich ihn relativ locker gespannt. Nach dem Hochlaufen ist aber dann ein Zahn übergesprungen und jetzt sitzt er stramm.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
blackie
Der Statikmod ist nicht verkehrt... und macht nicht viel arbeit. Statikmode hat nix mit 2,4 GHz zu tun... aber funken könten die servos zum zucken bringen...
Die Riemenspannung... er sollt sich ungefähr hinterm und vorm HAR min... um die eigene Breite eindrücken lassen. Die Doppelte breite ist auch noch zulässig.
Kommentar
-
Gut, dann passt meine Spannung erstmal einigermaßen. Denke eh, dass die sich in den ersten Flügen noch lockern wird und ich nachspannen muss........
Heckrohr werd ich dann mal erden.....sischä is sischä
Kommentar
-
Erik Heller
Also ich habe mein Heckrohr geerdet.Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenMal ne Frage an die Protos Piloten: Habt ihr das Heckrohr geerdet? ßberlege, ob ich das gleich machen soll, bevor ich den Erstflug antrete. Fliege 2,4Ghz........
Und gibts ne "Regel" nachdem ihr den Riemen spannt? Ich hab ihn jetzt einfach mal nach Gefühl relativ straff gespannt. Ich weiß, das ist sehr schwer zu beurteilen, was straff und locker ist......
Aber vielleicht habt ihr Anhaltspunkte??
Aber mach mal Silikonspray an den Riemen und fertig.
Riemen kann ich vornen beim Motor einige mm eindrücken.
Hinten an den Andrückrollen fast ganz zusammen.
MfG Erik
Kommentar
-
blackie
so sehe ich das auch Steffen... ch bin sogar noch einen schritt weiter gegangen... und hab das Chassis vom Motorträger zum minuspol des Reglers abgeleitet.
Kommentar
-
Okidoki, dann werd ich das gleich mal machen. Habe meinen Empfänger hinten an der Schräge kopfüber sitzen, da werd ich grad an nem freien Kanal(- Pol, logisch) das Heckrohr erden.....
@Erik: Hinten so locker?!? Und das funzt? Wär mir natürlich lieber, da er dann noch leichter läuft....
Kommentar
-
Jonas_v_R
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen@Erik: Hinten so locker?!? Und das funzt? Wär mir natürlich lieber, da er dann noch leichter läuft....
Ich glaube wenn Erik das sagt reicht das auch erstmal so
Kommentar
-
Hi,
mal ne ganz dumme Frage: Welche Untersetzung hat der normale Protos mit 15er Ritzel? Ich komme auf 6,2:1. Stimmt das? Wenn ja, zeigt mein Drehzahlregler nämlich Mist an....
Kommentar
-
1:6,2 stimmt. Warum zeigt er Mist an?
Geh mal davon aus, dass der Baukastenmotor 900 U/V macht und nicht 800 U/V wie mancher Orts geschrieben steht.Gruß Holger
Kommentar
-
Hi Holger,
als Motor hab ich den Scoprion 880KV drin. In meinem Drehzahlregler kann ich nach dem Flug die maximale und durchschnittliche Drehzahl auslesen. Das habe ich jetzt mal spaßeshalber gemacht. Der will mir jetzt verklickern, dass ich über 4800 U/min am Kopf hab. Da is ja aber gar nicht möglich. Selbst bei vollem Lipo und 100% ßffnung wären nur ~3500 U/min am Kopf.
Und ich liege bei der Regleröffnung glaube ich bei 55 oder 60%.
Naja, is ja wurscht, scheint also nicht richtig zu funktionieren.....wäre das also geklärt
Kommentar
-
Hallo,
da ich nicht weiß, ob Ihr auch bei "Antriebe" reinschaut:
Nach all den Lobgesängen auch mal was anderes:
Bei mir funktioniert die Kombi Jazz80 mit orig. Motor nicht richtig...
Kurz zusammengefasst:
- bei 60% Regleröffnung regelmäßig Antriebsausfall (Motor stellt nicht ab, er brummt ein paar Sekunden vor sich hin um dann mit einem Ruck wieder anzulaufen)
- bei 80% bis jetzt 2 Ausfälle (1x mit Schaden, 1x schön autorotiert)
Werde morgen wohl den Regler wechseln (YGE80?)... alternativ könnte ich das Timing manuell einstellen mit einer noch zu kaufenden ProgCard für den Jazz... vielleicht bekomme ich ja auch eine geschenkt, am Messestand...
Wer das ganze Debakel lesen möchte: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=98836
Antworte bitte auch dort, damit hier nicht alles doppelt und dreifach steht.
Gruß
oliver
Kommentar

Kommentar