[MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Erfahrungen mit dem Protos

die haubenhalter mit der ts-führung verschrauben, dann kommt die haube n stückchen weiter vor.

Kommentar

• don-omar
      Senior Member
      • 15.09.2009
      • 1325
      • Daniel
      • Berchtesgaden

Hallo,

hab gestern mal meine Lipos gewogen.

2x3S 2200mah 30C wiegen 390g

2x3s 2650mah 30C wiegen 490g

Trotz den knapp 500g lässt sich alles noch gut fliegen und man merkt kaum das der Heli etwas Nasenlastig ist.

Mein Protos wiegt insgesamt mit 490g Lipo = 1700g

Ein bisschen schwer aber Geil !!
      MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
        Hi Klaus, das er damit schwerer wird ist mir schon klar. Das ist für mich kein Problem. Mag eh kein 3d rumgebolze. Die Haube hab ich mal irgendwo gelesen kann man aber auch weiter vorne anbringen durch ne kleine Modifikation. mfg
        3D geht trotzdem sehr gut schließlich wiegt er dann noch immer weniger als ein Rex oder Logo
        Du musst nur statt der hinteren Position das mittlere oder vordere Gewinde nehmen! Bringt etwas Luft. Ich hab jetzt eine Logo400 Haube drauf, ist damit wesentlich besser zu erkennen und die Haube bietet wesentlich mehr Luft.
        -klaus

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
          3D geht trotzdem sehr gut schließlich wiegt er dann noch immer weniger als ein Rex oder Logo
          Du musst nur statt der hinteren Position das mittlere oder vordere Gewinde nehmen! Bringt etwas Luft. Ich hab jetzt eine Logo400 Haube drauf, ist damit wesentlich besser zu erkennen und die Haube bietet wesentlich mehr Luft.
          -klaus
          passt die Logo 400 Haube ohne Probleme ??
          MFG Daniel

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Ich hab nur die Bohrung versetzt und die MSH Gummis montiert. Unten am Landegestell sind dann noch zwei so Bügel wo anscheinend die Antenne durchgeführt wird (oder was auch immer), die gehören weg. Die Haube hat nur oben eine ßffnung die beim Protos maximal die Akkus kühlen würde, daher hab ich noch unten eine ßffnung getremmelt.
            -klaus

Kommentar

• hirsebua
              hirsebua

Jetzt hab ich gerade hier http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG gelesen das man nur bestimmte größen von Servos einbauen kann

Ich hab mir diese schon bestellt. Passen die rein? http://www.rc-toy.de/113245+Hitec+Se...245MG+Digi.htm

Kommentar

• Jonas_v_R
                Jonas_v_R

Jetzt hab ich gerade hier http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG gelesen das man nur bestimmte größen von Servos einbauen kann

Ich hab mir diese schon bestellt. Passen die rein? http://www.rc-toy.de/113245+Hitec+Se...245MG+Digi.htm
                Moin,

ich hatte die Hitecs am anfang drinne... im Plaste chassi geht es... Carbon eigentlich unmöglich... außer man arbeitet mit Distanzscheiben....
                Aber wnen ich ehrlich bin... lass die Servos wie sie sind und schicke sie zurück!! Bei mir hatte JEDES DER 3 STßCK eine Rückstell"genauigkeit" von 2-3mm ..... damit will ich lieber nicht fliegen...

Kommentar

• hirsebua
                  hirsebua

3mm Rückstellgenauigkeit? Das kann ja fast nicht sein. Es gibt sehr viele die überzeugt von den Servos sind. Ich werde es mal versuchen und Testen. Hab die CFK Version. Wieso muss man da mit Distanzscheiben arbeiten? Muss man die weiter nach hinten bringen? Von der Breite und höhe passen die also in den Schacht rein? mfg

Kommentar

• Jonas_v_R
                    Jonas_v_R

3mm Rückstellgenauigkeit? Das kann ja fast nicht sein. Es gibt sehr viele die überzeugt von den Servos sind. Ich werde es mal versuchen und Testen. Hab die CFK Version. Wieso muss man da mit Distanzscheiben arbeiten? Muss man die weiter nach hinten bringen? Von der Breite und höhe passen die also in den Schacht rein? mfg
                    Ich hatte es bei allen 3 Servos.... und von denen die ich kenne bin ich nicht der einzige. Abhilfe würde schaffen das Poti festzukleben das es sich nicht verdrehen kann... dann wärs ein schönes Servo

Das Servo ist zu breit...!!
                    Man müsste überall wo der CFK Rahmen ans Plaste soll ca 1mm unterlegen damit die Roll-Servos nicht am Rahmen anstoßen.

Kommentar

• hirsebua
                      hirsebua

Also meine Sevos Hitec HS 5245MG sind heute gekommen. Hab die auch schon getestet. Und die laufen auch wieder exakt in nullposition zurück. Auch unter Belastung. Als ich sie das erste mal auf Spiel überprüft hab dacht ich ich hab ein Carbonit Getriebe. Kein merbares Spiel. Echt Top Servos. Da waren die 225 schon mit deutlichem Spiel im Getriebe

Kommentar

• hirsebua
                        hirsebua

Noch was die Hitecs werden im Internet mit 20mm breite angegeben. Das stimmt so nicht. Die haben eine breite von 16.8mm und passen somit auch in Protos. mfg

Kommentar

• Jonas_v_R
                          Jonas_v_R

Also meine Sevos Hitec HS 5245MG sind heute gekommen. Hab die auch schon getestet. Und die laufen auch wieder exakt in nullposition zurück. Auch unter Belastung. Als ich sie das erste mal auf Spiel überprüft hab dacht ich ich hab ein Carbonit Getriebe. Kein merbares Spiel. Echt Top Servos. Da waren die 225 schon mit deutlichem Spiel im Getriebe
                          Dann haben die da was geändert!
                          Ich hab in allen Punkten genau Gegenteilige Erfahrungen gemacht... und nich nur ich, aber des is 1 Jahr und mehr her... warscheinlich hat Hitec gelernt

Kommentar

• ueber30
                            Mr. Protos
                            • 22.09.2006
                            • 2690
                            • uwe
                            • 37247 GroÃ?almerode

Hi danke schon mal Uwe. Also zusammengepackt übereinander liegend hat der Lipo dann folgende Maße. L=135mm B=44mm H=40
                            Hallo,
                            erst einmal sorry für die leichte verspätung...Nachtschichtwoche

Ich hab einen Klotz aus Styro geschnitten mit den Maßen 135x45x41...das plus von einem mm war aber unbeabsichtigt

In dieser Position passt das Päckchen unter die Haube ohne irgendwo anzuliegen oder zu verspannen. Je nachdem wo die Kabel rauskommen denke ich schon das es passt...ich sag mal JA ,aber ohne Gewähr

Netten Gruß , Uwe

PS: Auf dem zweiten Bild kann man leider nur schemenhaft erkennen das der Klotz unter der Haube ist..sorry , ging net schärfer. Ist aber drunter
                            Angehängte Dateien
                            Protos 500
                            Protos 700...noch V1
                            DX9

Kommentar

• hirsebua
                              hirsebua

Denk auch das die da was geändert haben Jonas. Aber auf jeden Fall kann ich jetzt nichts negatives über die Servos berichten im Gegenteil.

Uwe vielen dank für dein Bemühen

Morgen werd ich ihn zusammenbauen und am Wochenende soll es ja wieder 18grad geben, dann steht der Erstflug an. mfg

Kommentar

• don-omar
                                Senior Member
                                • 15.09.2009
                                • 1325
                                • Daniel
                                • Berchtesgaden

nabend,

hab heute nach dem fliegen mal den Riemene auf dem HZR kontrolliert.

Bei mir sitzt der im Moment so, kurz vorm abspringen:
                                Angehängte Dateien
                                MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X