so hab meinen Protos jetzt geerdet gegen die statische Aufladung. Verstehe aber nicht was das Erdungskabel vom Heckservohalter zum Chassis bringen soll. Das Heckrohr ist doch vorne blank und steckt mit dieser Stelle im Chassis. Das ist doch der selbe Effekt wie das Kabel von Außen , oder hab ich einen Denkfehler ??
also...das Chassi hat einen Faseranteil und ist leitend...kannst du sogar mit nem Prüfgerät durchmessen.
Die Rohrklemmung die in das Chassi kommt, ist aus einem anderen Material und leitet nicht
Deshalb mußt du eine leitende Verbindung zwischen dem Heckrohr( das muß unter dem Servohalter Blank sein,damit das Kabel auch was leiten kann) herstellen.
fliegt jemand den Protos mit 4S od. 5S?
Welcher Motor ist nötig? Gibt es einen Motor mit dem ich dann 100% Reglerleistung fliegen kann ohne zu drosseln. Kopfdrehzahl um die 2000?
Hat eingetlich der Protos immer noch sein Kinderkrankheiten?
Danke!
Grüße
Werner
Hi,
ich fliege den Protos mit 5S mit einem Scorpion Motor. Aber warum willst du mit 100% Reglerleistung fliegen und dann auch noch auf 2000 U/Min kommen? Mit nem entsprechend kleinem Ritzel und passendem Motor ist das bestimmt möglich.
Bei mir habe ich bei etwa 80% Reglerleistung und 18er Ritzel knapp 3000 U/Min auf dem Kopf.
Vor´m Aufschlag dem Rotor noch die letzte Energie genommen und auf´m Rücken eingeschlagen.....
Ist aber wieder fast flugfertig.....
Eiert bei euch das Hauptzahnrad auch so dolle*
Nicht schön... kann aber passieren.... bisher von allen Protos Piloten die ich kenne einem und dir passiert... also eher selten.. und ich prügel meinen seit 200 Akkuladungen mit 2700-3000
Gibt immer Montagsriemen oder wurde beschädigt...
Bissl eier jedes... aber des kannste leicht "zurechtbiegen" ... meist kein so großer akt....
Was haste denn da jetzt genau fürn Motor drinne? Bzw haste einen Link?
Ich habe den originalen SAB Motor drin (oder gibt es da verschiedene*)
Der Riemen war etwas locker und hat bei Tic Toc´s hörbar "geschlagen"......
Wollte eigendlich landen und dann....ist es passiert
Nicht SAB... sondern MSH/Lipotech
Daher bin ich bissl stutzig geworden
Mh.. bei Tick-Tocks höre ich bei meinem nichts.. spanne den ma bissl mehr...
Vorallem ist es jetzt bei etwas kälteren Temperaturen so, dass das Alurohr sich relativ stark zusammen zieht und man dadurch einen seehr lockeren Riemen hat... daher CFK Rohr nutzen
1. Habe heute das 14er Ritzel mit Motoradapter bekommen. Um den Motoradapter auf dem Scorpion zu montieren, muss die Motorwelle gekürzt werden wenn ich das richtig sehe, ODER ??
2. Habe auch das Aluteil für die Heckverschiebehülse bekommen. Also das hier:
Shopping : Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. - Helicopter Replacement Parts Rotorblades Motoren / Ritzel ESC-BSC Regler Erweiterungen Tools Instruments Servo Kreisel Accessoires Gift Voucher Charger LiPo - A123 Accessories, Elektronik usw. Flybarless RC-Komponenten Liquidation-Occasion Bekleidung Cable plug etc ecommerce, open source, shop, online shopping, store
Da muss jetzt alles verklebt werden ?? Also die Bolzen für die 2 Arme zur Anlenkung und das eigentliche neue Aluteil mit der Hülse wo es aufgeschraubt wird. ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar