[MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos
Einklappen
X
-
kowi
AW: Erfahrungen mit dem Protos
Es scheint so, als lassen sie sich nur einklappen, wenn der Kopf bisserl "schief" steht. Also die PS nit genau nach vorne geht. *vermut*
Kommentar
-
So sieht´s aus Kowi!
Es geht, aber wie man auch bei Andre auf dem Bild sieht, der Rotorkopf steht dann leicht schräg. Ansonsten kein Problem.
Kommentar
-
sptotal
@Andre: Schau mal, ob sich die Blatthalter nicht in die Blattschmieds eingedrückt und dort Spuren hinterlassen haben. Ich hatte damals auf meinem Protos auch die GCT ULTRA, die passten nicht wirklich ohne Modifikation des Transporthalters rein.
Lösung: Entweder Alu Blatthalter montieren, den Transporthalter nach außen hin aufweiten oder einen größeren Halter nutzen.
Kommentar
-
kowi
Andre, schlimm ist es doch eigentlich nicht. Aber ich leg ihn auch gerne auf die Seite zum Transport. Und dann nervts vielleicht ein bisserl.
Aber da ich ehh die SABs fliege hab ich kein Problem damit.
Kommentar
-
hab hier auch noch so nen verschnibbelten blatthalter rumfahren...
die blattschmieds sind irgendwie breiter. fürn rex500 gibt´s ne blatthalter, bei dem die blätter nebeneinander gelagert werden, aber da steht align drauf....
Kommentar
-
Protos in meiner neuen Heimat, die Alpen...MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
kowi
Schöne Bildchen
Mein letzter Akku lädt gerade und dann geh ich nach ca. ner gefühlten halben Ewigkeit das erste Mal wieder fliegen..
Kommentar
-
Dann wünsche ich Absturtzfreie Flüge....
Bin nach einer 4 wochen Pause erschrocken wie agil der Protos ist. Da ich auch schon 20% expo auf Nick un Roll habe, wurde dann der TS-Mixer für Nick und Roll von 60% auf 50% reduziert und so lässt es sich einfach besser fliegen...
Lasse diese einstellung jetzt auchmal...MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
nur mal so ne frage:
Was wiegen eure protos so flugfertig (am besten mit setup zum vergleichen)
Mein SE wiegt abflugfertig mit 430g Rhino 4S 3700mAh 1595g.
Es interessiert mich halt weil herstellerangabe ab 1440g ist!!
wird das in der praxis auch erreicht??
gruß PhilippAcrobat SE & AC-3X
Kommentar
-
Jonas_v_R
1540!! nicht 1440Zitat von Boogie Beitrag anzeigenEs interessiert mich halt weil herstellerangabe ab 1440g ist!!
Kommentar
-
kowi
Jap, ich hab mir jetzt den cyclic ring gen 2 von Infinavation besorgt. Vorher waren zyklisch nur 8-9° drin. Das war mir mit den Paddelgewichten ein Tick zu träge. Jetzt hab ich 12° und er geht zyklisch - trotz Paddelgewichte - wie nen wilder Eber. Eigentlich schon nen Tick zu viel für mich.
Ich hab heute nach 2 von 6 Packs aber abgebrochen. 6bft mit Minusgraden ohne Windfee/Handschuhe waren mir zu übel.
Kommentar
-
Und warum hast du nicht einfach die Paddelgewichte raus gemacht? Verstehe ich jetzt nicht so ganz?!Zitat von kowi Beitrag anzeigenJap, ich hab mir jetzt den cyclic ring gen 2 von Infinavation besorgt. Vorher waren zyklisch nur 8-9° drin. Das war mir mit den Paddelgewichten ein Tick zu träge. Jetzt hab ich 12° und er geht zyklisch - trotz Paddelgewichte - wie nen wilder Eber. Eigentlich schon nen Tick zu viel für mich.
Ich hab heute nach 2 von 6 Packs aber abgebrochen. 6bft mit Minusgraden ohne Windfee/Handschuhe waren mir zu übel.
Kommentar

Kommentar