Dank der großen und weit außenliegenden Schraube nicht nötig!
[MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos
Einklappen
X
-
Chorge
AW: [MSH Protos 500]Erfahrungen mit dem Protos
Dank der großen und weit außenliegenden Schraube nicht nötig!
-
Abend zusammen, ich habe zwei Fragen:
1.
Mein Protos hat jetzt ca. 200 Flüge auf dem Buckel und die Taumelscheibe hat deutliches Spiel.
Ist das bei euch auch so?
In einem anderen Forum habe ich die Empfehlung für eine TS von diesem Herrn gelesen:
Ich habe mal angefragt was eine TS für den Protos kosten würde.
Was meint ihr, lohnt sich der Tausch?
2.
Die Lager der Riemenrollen machen Geräusche wenn ich den Rotor von Hand drehe.
Das hatte ich schonmal, damals habe ich die Lager getauscht und die Geräusche waren weg.
Hat allerdings nicht lange gehalten, im Flug wird das Fett aus den Lagern geschleudert und nach ein paar Flügen hört es sich wieder genauso an.
Gruß StefanZuletzt geändert von don_king; 17.11.2010, 23:28.
Kommentar
-
cubalibreee
Ich hab heute das 18er Heckzahrad bekommen und da hat der Italienische CNC Fräser wohl seine Fräserlängenkorrektur um ca.0,1mm falsch eingegeben bzw war der Außendurchmesser des Rohlings etwas zu groß. Hab rings herum auf der Zahnspitze nen schönen Krat der dem Zahnriehmen sicher nicht gefallen würde.
Werd ich kommende Woche auf Arbeit ab drehen und gut ist. War wohl n Montagszahnrädchen...
Kommentar
-
upside-down
Ja, war bei mir auch so. Ich habe die TS von meinem geschrotteten Lepton drauf und seitdem ist das Dind absolut spielfrei......Zitat von don_king Beitrag anzeigenAbend
Mein Protos hat jetzt ca. 200 Flüge auf dem Buckel und die Taumelscheibe hat deutliches Spiel.
David
Kommentar
-
camelot
Hallö
Bin gerade dabei die Elektronik in meinen Protos zu implantieren...
Wie ists mit dem YGE-Regler, muss man den erst mal mit den Knüppelweg meines Senders vertraut machen, auch wenn ich den im voreingestellten Govenor-Mode lasse...?
Lieben Gruss
Andreas
Kommentar
-
Nochmal zu dem Spiel in der Taumelscheibe:
Ich habe mir die Sache mal genauer angeschaut, das Spiel kommt nicht vom Lager sondern der Innenring der TS wackelt leicht im Lager hin und her. Ich werde die TS mal ausbauen und den Rand vom Innenring etwas weiter umbördeln, damit sollte das Spiel eliminiert sein...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich hab mal versucht ein Bild zu machen, aber jetzt ist schon wieder alles zusammengebaut und der Macro-Modus meiner Kamera taugt nix...

Die kleinen Kerben am Innenring der TS sind die Stellen an denen ich den Rand etwas weiter umgebördelt habe.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich habe mal eine Frage an die Leute die den Protos500 mit Paddelkopf im 3D bereich fliegen.
Man hat ja die Möglichkeit den Paddelkopf etwas zahmer aufzubauen oder halt aggresiver.
Ich habe mich für den aggresiveren Aufbau entschieden, nur leider sind die Flugeigenschaften eher suboptimal (absolut zu empfindlich).
Wie habt ihr eueren Paddelkopf aufgebaut?Mfg Mathias
Kommentar
-
Chorge
Ich hatte meinen damals auf aggressiv (also so wie in der Anleitung vorgesehen), und mit den Paddelgewichten geflogen. Ohne Paddelgewichte war der Heli nur für enges 3D (was ich nicht kann) gut, aber extrem unruhig im schnellen Flug...
Kommentar
-
Das habe ich auch gerade bemerkt als ich ihn vorhin umgebaut habe (zahmere Einstellung).
Jetzt ist er deutlich angenehmer.
Jetzt muß ich nur noch mein Heckpendeln wegbekommen.Mfg Mathias
Kommentar
-
Colonia
So. Nach langem hin und her habe ich mich auch für den Protos entschieden
. Ich habe den Heli zwar gebraucht gekauft, aber Protos ist Protos. Meine Komponenten sind:
Protos 500 CFK
MSH 880kv motor
Jive 80 LV
Microbeast
3x Savox 1250mg
1x Savox 1290mg
Ich freue mich riesig auf das Packet. Ich werde mal berichten.
Kommentar
-
Colonia
So mein Paket ist Heute endlich angekommen. Der Protos ist der Hammer. Wegen des Schneechaos hat es länger gedauert als geplant, aber es ist immerhin noch vor Weihnachten eingetrudelt. Ich freue mich auf das erste mal abheben mit dem Heli. Jetzt heißt es ersteinmal einstellen. Aber da es eh Winter ist und es hier zu kalt wäre um zu fliegen kann ich mir damit ein bisschen Zeit lassen. Ich werde die Tage mal von meinen Erfahrungen mit dem Einstellen etc. berichten.
Kommentar
-
Kaffeetante
Hallo Fabian, freu dich schon mal darauf - der Protos 500 ist ein klasse Gerät.... Und lass dir Zeit beim Aufbau.... Gruss Stefan.
Kommentar

Kommentar