Neuer 450er: JR Forza
Einklappen
X
-
HT-Member -
AW: Neuer 450er: JR Forza
Spannend, dass hier bis 6s erwähnt werden, denn auf der offiziellen JR Seite sind es 3s (auch wenn der Regler von 3s bis 6s geht).
FORZA 450 | Japan Remote Control CO.,Ltd
Kommentar
-
upside-down
Das ist schon enttäuschend, dass es keine serienmäßige 4- oder 6s-Konfiguration (d.h. Set mit passender Motor/Ritzel-Kombination) zu kaufen gibt. 3S ist meiner Meinung nach bei high-end 450-ern längst nicht mehr Stand der Technik....
David
Kommentar
-
HT-Member
Also ich denke/hoffe, dass da noch passende Ritzel kommen werden. Dann würde er den Platz meines Embla 450 einnehmen dürfen
Kommentar
-
Frankenblitz
So, meiner hat jetzt nach langer Bauzeit seine ersten vier Flüge hinter sich.
Es sind folgende Komponenten verbaut:
Motor: Der Original von JR. Es passt auch nur dieser, weil der Freilauf in dem Motorritzel sitzt.
Regler: Koby40
TS Servos: Turnigy XQD-10HM
Heckservo: Savöx SH-0262MG
Stabi: Spektrum AR7200BX
Gesamtgewicht ohne Akku: 648 Gramm
Zum Aufbau:
Der war völlig unkompliziert. Alles passt perfekt.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, stelle ich Bilder ein.
Im Vergleich zu meinem Beam E4 ist bei dem Forza viel mehr Kunststoff verbaut. Was aber an der richtigen Stelle nicht schlecht ist.
Die ersten Flüge:
Vor dem Flug muss erst mal die Haube an den Heli. Die sitzt sehr stramm und die Montage ist etwas fummelig. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Fliege den Heli mit 3S 2200mAh
Ein größerer Akku passt auch nicht unter die kleine Haube. Der Schwerpunkt ist damit aber perfekt.
Die ersten Flüge waren unspektakulär. Der Heli ist schön leise und absolut vibrationsfrei. Bis jetzt habe ich ihn nur im Rundflug bewegt. Dabei reagiert der Heli schön direkt und exakt.
Fazit: Bis jetzt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Nun muss er sich langfristig beweisen.
Aus jetziger Sicht könnte es ein würdiger Nachfolger von meinem Beam E4 werden.
Kommentar
-
Frankenblitz
Heute habe ich Verkabelung zum Akku nochmal optimiert. So lässt sich die Haube jetzt recht einfach montieren.
Bin dann auch gleich nochmal vier Akkuladungen geflogen.

Leider schaffe ich es nicht, hier Bilder einzufügen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kommentar
-
Gerade gesehen
JR FORZA 450 FBL Combo m. Servos, Regler & Motor - World-of-Heli
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Schicke mir einfach die Bilder und ich lade Sie für Dich hochZitat von Frankenblitz Beitrag anzeigenHeute habe ich Verkabelung zum Akku nochmal optimiert. So lässt sich die Haube jetzt recht einfach montieren.
Bin dann auch gleich nochmal vier Akkuladungen geflogen.

Leider schaffe ich es nicht, hier Bilder einzufügen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
e-mail kommt mit PN
Kommentar
-
Laut Leuten aus dem schweizer flugzone Forum inkl Hugo Markes den ja viele kennen geht der Forza mit 3S ab wie ein Zäpfchen! Wieso muss es unbedingt 6S sein? Die Akkus sind faktoren teurer, höheres Gewicht ...Zitat von upside-down Beitrag anzeigenDas ist schon enttäuschend, dass es keine serienmäßige 4- oder 6s-Konfiguration (d.h. Set mit passender Motor/Ritzel-Kombination) zu kaufen gibt. 3S ist meiner Meinung nach bei high-end 450-ern längst nicht mehr Stand der Technik....
DavidGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Muss es ja nicht. Bleibt jedem selbst überlassen.Zitat von Rapti Beitrag anzeigenWieso muss es unbedingt 6S sein?
Kommentar
-
Tom.E
Ich finde nur schade, das man den Heli im moment nur als combo bekommt.
Als Kit wäre er sehr interessant!
Tom
Kommentar
-
--- es gibt ihn ja auch bereits als Kit!Zitat von Tom.E Beitrag anzeigenIch finde nur schade, das man den Heli im moment nur als combo bekommt.
Als Kit wäre er sehr interessant!
Tom
JR Forza 450 Air Frame Only JRH88334
Kommentar
-
Tekknik
Kurze frage: passt der Scorpion 2221-8, weil den hab ich im Blade und könnte total Easy alle Komponenten in den forza packen.
Kommentar
-
Tekknik
wieso der original hat 3500 und der scorpion 3595. so viel unterschied ist da ja nicht.
mir gehts eher um die welle. weil ja der forza ein ritzel mit freilauf hat.
Kommentar

Kommentar