neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• STC...
    antwortet
    AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Ich hatte meine Zellen auch bei Faktor bestellt, keine Probleme

Einen Kommentar schreiben:

• Breiti
    antwortet

Bei Faktor habe ich bis jetzt alle meine LFPs bestellt und auch schon tel. Unterstützung bekommen.
    Kann ich nur empfehlen.

Gruß
    Breiti

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrung mit Faktor.de?
    Habe damals (etwa 2013) die Zellen meines Akkus bei Faktor bestellt. Es gab nix zu beanstanden. Allerdings hab ich das Teil nicht lange (vllt. 2 oder 3 Jahre) benutzt, da unser Verein bzgl. Lademöglichkeiten am Platz aufgerüstet hat und ich den Akku nicht mehr benötigt habe.

• 00Speedy
    antwortet

Alles klar, hab`s selbst gefunden...
    PayPal - The safest method - If you choose to pay via PayPal, money request will be send to your email address. 4% fee is charged for this method of payment. PayPal is available for smaller orders below 450 USD.
    Und da Faktor.de Partner von GWL ist und PP anbietet werde ich wohl da bestellen.
    Jemand Erfahrung mit Faktor.de?
    Soweit meine Recherche reicht existiert der Shop wohl auch schon 23 Jahre unter Führung von Herrn Johann Eisenbichler.

• 00Speedy
    antwortet

Ich weiß nicht , aber ich finde es schon komisch das sie angeben wann die nächste Lieferung eintrifft... auch wenn das natürlich super ist.

Jetzt hatte ich eben alles im Warenkorb und es stehen nur Banküberweisung oder Kreditkarte zur Auswahl obwohl sie auch PayPal anbieten hmm .

• papads
    antwortet

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
    Jungs wie läuft das ab bei einer Bestellung im GWL Shop wenn da folgendes steht:
    [ATTACH]314032[/ATTACH]

Heist das jetzt das sie noch 49 Stück auf Lager haben also sofort liefern könnten, und die nächste Lieferung der Zellen im März 2023 kommt. Oder aber das man zwar 49 Stück bestellen könnte aber bis März warten müste?

Ich blicks nicht
    Welchen Sinn würde es machen 49St der Batterien zwar auf Lager zu haben, diese aber erst im März des nächsten Jahres ausliefern wird?

Gruß
    Werner

• Fetzi
    antwortet

Für mich liest sich das wie 49Stck auf Lager, die nächste Lieferung kommt im März.

• 00Speedy
    antwortet

Jungs wie läuft das ab bei einer Bestellung im GWL Shop wenn da folgendes steht:
    gwl.JPG

Heist das jetzt das sie noch 49 Stück auf Lager haben also sofort liefern könnten, und die nächste Lieferung der Zellen im März 2023 kommt. Oder aber das man zwar 49 Stück bestellen könnte aber bis März warten müste?

Ich blicks nicht

• Homer
    antwortet

• roxxter78
    antwortet

Ich war auch immer mit meinem Versorgungsakku zufrieden. Aber irgendwann verlor ich den Reiz am fliegen. Diese Woche wurde mein letzter Heli verkauft. :-(
    Edit Mod: Netter Versuch ;-)
    Zuletzt geändert von Toto; 24.09.2022, 20:01.

• gnauck
    antwortet

Ich habe meinen Versorgungsakku nun schon über 10 Jahre. Er entspricht genau der Konfiguration welche im ersten Bericht dieses Threads zu sehen ist.
    Selbst nach dieser langen Zeit kann ich bis jetzt zum Glück noch keine Alterungserscheinungen an den Zellen erkennen.
    Alles funktioniert noch wie am ersten Tag. Hoffen wir dass Sie noch weitere 10 Jahre durchhalten

Alex

• helijonas
    antwortet

Die 5000er haben eine enorm hohe Energiedichte, sind dafür aber nicht so hoch belastbar wie die 3500er Zellen. Wenn man den Pack groß genug wählt spielt es in der Praxis keine Rolle. Ich lade mit 50A und ziehe regelmässig 90A Dauer und bin damit innerhalb des C-Ratings.

• Fetzi
    antwortet

Wau wusste nicht, dass es die schon mit 5000mah gibt, Wahnsinn.
    Hab mittlerweile auch ca. 2kw Versorgung, aus gebrauchten Zellen von teildefekten Fahrradakkus.

• helijonas
    antwortet

Glaube auch, dass die Preise stark gestiegen sind.
    Hab bei Herrn Dellinger 2020 für 7s34p Samsung 18650-50E ca. 1100 Euro bezahlt. 12kg bei 3000Wh...für mich den Preis wert weil ich viel und weit schleppen muss. Bis heute auch keierlei Kapazitätsverlust.

Eine der besten Anschaffungen!

• Brainpurge
    antwortet

Dann schau dir mal die aktuellen Preise an, einiges teurer geworden. Auch die LifePo-Zellen sind stark im Preis gestiegen, leider.

Lädt...
X