Meine Frage ist, kann ich einen/diesen Wandler permanent an 6S angeschlossen lassen, oder zieht er mir bei Nichtgebrauch den Versorgungsakku leer?
Hallo
würde immer einen Schalter zwischen machen.
Selbst wenn er nur 10mAh zieht macht das bei 120h (5 Tage) ca. 1,2Ah die dir für kleine Akkus fehlen . Außerdem läuft er immer umsonst mit (Lebensdauer).
PS. Du schreibst 6s ? Der Wandler ist aber für 24V Angegeben, nicht das er wegen Unterspannung o.ä. nicht will ?
Ich glaube ich werde einen Schalter vielleicht mit LED im Ein-Zustand einbauen, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ja habe ich bereits bestellt und nicht auf den Liefertermin und Standort geachtet.
Hoffentlich bleibt er nicht beim Zoll hängen.
Wenn der stepdown Wandler einigermaßen moderne Bauteile besitzt, so sollte die Ruhestromaufnahme im micro-Ampere Bereich liegen.
Das wäre, so denke ich, vernachlässigbar... Aber wie bereits geschrieben, am besten testen...
Meine Frage ist, kann ich einen/diesen Wandler permanent an 6S angeschlossen lassen, oder zieht er mir bei Nichtgebrauch den Versorgungsakku leer?
Da du ihn schon bestellt hast, kannst du es ja ganz einfach ausmessen ob der Wandler im Standby einen Ruhestrom hat oder nicht.
Wenn ja machst du halt einfach einen Schalter davor.
Einen kleinen Ruhestrom haben dieser Wandler immer.
Die Frage ist lediglich wie hoch dieser ist.
Die Lösung mit einem Wandler ist wesentlich besser als einen 4S Abgriff vorzunehmen.
Deine Zellen werden es dir danken.
Danke Dir, habe schon mal über die Herstellerreferenz : Hilitand7yt46m0ved und ASIN: B07H5HLGZM gesucht aber nichts gefunden.
Hättest Du noch eine andere Suchoption?
Ja, für 35A sind die Laborstecker ja spezifiziert. Torsten hat aber 60A Sicherungen eingebaut und da denke ich eben, dass die Bananenstecker das gar nicht mitmachen.
Das müssen sie auch nicht. Die Sicherung baut man ein, falls man den Akku mal versehentlich kurz schliesst. Und dann, und zwar genau dann, soll sie sofort auslösen bzw. durchbrennen. Es macht auch keinen Sinn die Sicherung zu klein zu dimensionieren, sonst fliegt sie schon beim Laden raus.
Ja, für 35A sind die Laborstecker ja spezifiziert. Torsten hat aber 60A Sicherungen eingebaut und da denke ich eben, dass die Bananenstecker das gar nicht mitmachen.
Andrerseits, welches Ladegerät ausser dem Junsi 4010 kann schon 60A Dauer aus dem Versorgungs-Akku ziehen und welche und wie viele Flug-Akkus müsste man da laden, um das auszureizen. Von daher wohl eher theoretischer Natur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: