neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Also wenn ich das richtig gelesen habe ist das inklu. Zoll und Steuer. Ansonsten hättest Du natürlich Recht.
-
Zitat von z-speed Beitrag anzeigenIch bin auch gerade in der finalen Planungsphase zum meinem neuen Versorgungsakku. Habe bei aliexpress diese Zellen gefunden und wollte daraus einen 8 S Pack bauen (2 x 4S im jeweils einem Koffer). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zellen?
8 str Solar Energie Lagerung Batterie pack E- fahrrad batterie aus Wiederaufladbare Batterien auf AliExpress.com | Alibaba Group
Das wäre mir für einen Versuch zu teuer. Zumal du bei problemen hier keinen Ansprechpartner hast.
Und das zurücksenden wäre extrem teuer.
Gruß
Werner
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin auch gerade in der finalen Planungsphase zum meinem neuen Versorgungsakku. Habe bei aliexpress diese Zellen gefunden und wollte daraus einen 8 S Pack bauen (2 x 4S im jeweils einem Koffer). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zellen?
8 str Solar Energie Lagerung Batterie pack E- fahrrad batterie aus Wiederaufladbare Batterien auf AliExpress.com | Alibaba Group
-
Is klar
Ein gängiges Maß ist 220, so wie ich das gesehen habe.
Bei Schrumpfrate von 2:1 sollte das passen.
-
Dann musst Du über 200 Flachmaß haben.
-
Boah, jetzt habe ich geschlafen ...
Also, mein 8S hat 400 mm Umfang
-
Am besten man misst mit einem Bandmaß, so wie es von Schneidern verwendet wird und in vielen Haushalten vorhanden ist.
Den gesamten Umfang/2 ergibt das Flachmaß.
Um den Akku da rein zu bekommen muss man großzügig aufschlagen.
Mit Schrumpfschlauch für ein Netzteil kann ich auch 6S 5000er einschumpfen.
Nur nicht zu heiß, ein Loch ist schnell in der Endphase des schrumpfen gemacht.
Vorteil von größeren Schrumpfschlauch ist das die abgehenden Kabel nicht so stark gedrückt werden, die Enden, die sich nicht sauber an der Kopfseite des Akku legen, werden nochmal kurz heiß gemacht und der Akku aufrecht auf den Tisch gedrückt, so dass sich der Schrumpfschlauch beim Abkühlen glatt anlegt.
-
Das Flachmaß ist die Hälfte des Umfangs. Also addiere ich nur die zwei Seiten - lasse mich aber gerne berichtigen. Bin Schrumpfanfänger und Mathe-Null...
-
Wie ermittelt man denn das Flachmaß?
Ihr addiert nur zwei Seiten?
Muss man das nicht mal zwei nehmen?
-
Also für die 6s: Die sind 4,5x5cm. Also Flachmaß 9,5. Habe jetzt bei der Bestellung für das große Pack gelernt: Ordentlich draufschlagen. Würde dann also 120-130mm Schrumpfschlauch nehmen.
Für das große Pack: Ich hab genau so ein Pack hier fertig liegen. Das ist allerdings professionell gebaut. Dort passt der 195mm saugend. Die Chance, dass der dann um mein "Madmax-Style" Pack passt sind also gering. Deshalb hatte ich so 220mm gedacht.
-
Welches Maß haben den die einzuschrumpfenden Akkus, bzw. welches Flachmaß hast Du errechnet?
Wenn 100 auch zu knapp sind, sind 120 auf keinen Fall zu groß, Du musst bedenken das von den 120 nach dem schrumpfen in etwa nur noch 2/3 bis 1/2 übrig bleibt.
-
Sind auch nur max bis 200mm. Wird wohl auch noch zu knapp. Kennt jemand akkuparts24? Hab ich gerade gefunden und die sind von den Maßen bisher am nächsten dran.
-
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenVielleicht hat ja jemand nen tollen Tip...
-
Ich such mir gerade nen Wolf nach passendem Schrumpfschlauch. Hatte bei Trollmodellbau 195mm Flachmaß bestellt - der ist aber nen Hauch zu klein und größer gibts da nicht. In China möchte ich in diesem Fall nicht bestellen, das dauert mir zu lange. Ich möchte damit einen 8s11p Pack aus 18650 Zellen einschrumpfen.
Im Idealfall gibt es in dem Shop auch noch ca. 120mm Flachmaß um 6s Lipos einzuschrumpfen. (passt das?)
Vielleicht hat ja jemand nen tollen Tip...
-
Zitat von Feldflieger Beitrag anzeigenEin/Aus Knochen- Sicherung- Verteiler...
Ahh ok, jetzt verstehe ich wo du gemessen hast.
Gruß
Werner