neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
-
Faktor Shop | Winston 3,2V Monozelle
z.B.
Edit: Haha, zu langsam.
Einen Kommentar schreiben:
-
der fred hat mittlerweile 245 seiten, kann mir jemand vielleicht bitte mal links zu solchen akkus schicken, das wäre nett.
danke gruß christian
-
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenUnd so ein Akku ist wirklich eine sinnvolle Investition. Total komfortabel, mehr Sicherheit weil man nicht mehr zuhause lädt, mehr Flexibilität... Ich glaube wirklich niemand hier bereut die Anschaffung, eher im Gegenteil
-
Zitat von vale46 Beitrag anzeigenuch in meiner Anleitung steht es nicht, aber anscheinend haben meine Ladegeräte die Anleitung nicht gelesen.
Ein besseres Preis/Leistung/Gewicht/Lebensdauer Verhältnis als bei LifePo Zellen gibt es aktuell nicht, würde ich sagen...
Und so ein Akku ist wirklich eine sinnvolle Investition. Total komfortabel, mehr Sicherheit weil man nicht mehr zuhause lädt, mehr Flexibilität... Ich glaube wirklich niemand hier bereut die Anschaffung, eher im Gegenteil
-
Naja, PB ist nicht unbedingt leichter...
-
Leichter Versorgungsakku aus Winston Zellen ??
-
Auch in meiner Anleitung steht es nicht, aber anscheinend haben meine Ladegeräte die Anleitung nicht gelesen.
Fakt ist sowohl das 106b als auch das 3010b reduzieren den Ladestrom wenn die Eingangsspannung sich der eingestellten Schwelle nähern.
Ich hoffe das die Preise der Winston Zellen sich mal wieder nach unten bewegen, so ein leichter Versorgungsakku wäre auch für mich sehr interessant.
Aber mal eben um die 900 Euro für 24 Volt 60AH hinzulegen....hmmm
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenschon komisch
-
schon komisch
-
@heli56
Das 3010b besitze ich ebenfalls, auch das reduziert den Strom bei mir. Ich nutze es sehr oft an der Autobatterie, Schwelle steht auf 11 Volt, wenn diese erreicht ist wird der Strom so weit reduziert wie nötig damit die Eingangsspannung nicht unter 11 Volt fällt.
Sorry für OT
-
Zitat von vale46 Beitrag anzeigenDann wird es beim 206 auch so sein.
-
Auch das Junsi 106b reduziert den Strom wenn die Schwelle dafür eingestellt ist. Dann wird es beim 206 auch so sein.
Also einfach testen und darüber freuen das es funktioniert