mit batterie starten dachte ich an eine Günstige Einstiegsmethode wo ich meinen Lader Anschließen kann
wie z.b. eine Autobatterie oder sowas in der Art
Ich habe nicht schon wieder 500euro übrig mir nen Versorger zu bauen
Der Heli war erstmal teuer genug, und ich würde lieber erstmal in einen Transportkoffer investieren wollen, das der Heli Sicher von A nach B kommt
Ich habe eine Frage zu den hier vorgestellten Versorgungsakku Systemen:
Ist dieser auch dazu geeignet einen 6S Akku wieder Aufzuladen?
wenn ich das richtig gelesen habe kannst du Akkus bis max. 3,5V laden und brauchst deswegen keinen Balancer?
Ich nutze 6S Akkus die sind bei 40% Restladung bei 3,8Volt
geht diese VersorgerVersion mit 6s Akkus ?
und kann ich 5800mAh in die Akkus pumpen?
Und funktioniert mein Lader mit diesem System? (Hyperion 720i SuperDuo3)
Ich muss zugeben so ca. 500Euro sind mir auch schon etwas zu viel,
Ich würde gerne erstmal nur mit einer "Batterie" ""starten"" und schauen wie ich zurecht komme.
Welche Batterien sind da zu empfehlen die ich mit meinem Lader dann zuHause auch wieder aufladen könnte
Servus Leuts,
bin grad am Fasching feiern und nicht mehr ganz fit für Technikfragen.
Soviel vorab, jede Zelle hat seine Berechtigung! Sei es aus Kostengründen, Leistung, Gewicht oder sonst was! Das muß jeder für sich selbst entscheiden worauf er seinen Fokus setzt!
Für mich was Größe und Gewicht ausschlaggebend! Und wenn mans durchrechnet ist die Leistung für den Pulsar bei meinen Vorgaben mehr als ausreichend!
Bei nur noch 3,3V je Zellen hätten wir Eingangsseitig ca. 40A Belastung d.h. nicht mal 2C Gesamtbelastung!
Das sollte mehr als ausreichend sein und sein wir mal ehrlich - 500 Zyklen muss man erstmal erreichen! Das wurde hier ja schon oft hochgerechnet und dann ist die Batterie ja nicht kaputt, sondern hat nur noch 80% der Gesamtkapazität!
Wie schon geschrieben, jeder stellt sich sein Köfferchen seinen Anforderungen entsprechend zusammen und so hab ichs gemacht!
500 Zyklen kommt mir jetzt etwas wenig vor, denn bei den Fahrrädern mit solchen Zellen gibt ja der Hersteller schon 500 Zyklen zur Gewährleistung an. Wenn 500 den Exitus bedeuten würden, könnte nicht die "Garantie" bis 500 Zyklen gehen.
Außerdem schafft sogar ein oller Turnigy unter starker Belastung circa 200 Zyklen, unter moderater Belastung vermutlich bei weitem mehr.
glaube der Michi braucht jemanden wie Dich hier nicht wirklich, sorry.
Gruß
Fränky
PS. der Rest vermutlich auch nicht
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Servus Michi,
der Koffer ist supi, sehr, sehr geil!
Das "Desinteresse" ist normal da selbst die Trolle, Besserwisser und Klug......er nur sehr wenig "fundiert" zum "Meckern" haben.
Mit diesem Leichtgewicht "Weltrekord" Ladekoffer + Heizkoffer bist Du den meisten Leuten hier, min 5 - 8 Jahre voraus.
....auf Winston Zellen usw. lasse ich mich hier erst gar nicht ein da Leute immer noch glauben was auf China-Datenblätterns steht, wo sind die eigendlich bei den Ladezyklen, haben die schon 3-5000 oder sogar 10000 Zyklen im Datenblatt stehen?!
....wenn jemand seriös an solchen genialen Zellen interesse hat einfach mal beim Michi aus Olching nachfragen.
Ich habe schon seit 3 Jahren einen solchen "Ladekoffer" im Einsatz und kann diese Zellen nur wärmstens weiterempfehlen
...hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, mehr als irgend nötig mit mir herumzuschleppen
...mal sehnen wann die Winsten und Co. Jünger "Ihre" Superzellen hier wieder versuchen "schönzurechnen"
..Du brauchst dann nur mit dem Gewicht zu kontern....
Eine Zelle kann 10A, bei 25p wären das 250A. 6s25p, das sind insgesamt 150 Zellen, eine kostet 7€. Stolzer Preis Dafür sehr leicht. Mit Winston Zellen liegt man mit 24V/60Ah bei 22kg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: