neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
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Das sind aber noch Preise von Mitte Dezember. Zu dem Preis haben wir sie Mitte Dezember noch gekauft. Wenns die Blöcke noch zu dem Preis gibt würde ich zuschlagen.
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Der 60AH Block kostet 329 / 4 = 82,25 pro Zelle, und Verbinder sind schon dabei.
Ich glaube im Moment auch nicht an fallende Preise.
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Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenAber die Preise zur Zeit gehen ja gar nicht. Also doch lieber etwas warten.
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Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Höchstens die 40AH für 61€ sind noch okay, aber der Rest ist ja wirklich übel...
Grüße
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Ja, leider sind die Preise grad recht hoch.
Und wer weiss schon, wann es mal wieder billiger werden wird.
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Aber die Preise zur Zeit gehen ja gar nicht. Also doch lieber etwas warten.
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Ich denke nun auch drüber nach mir einen Versorgungskoffer zu bauen. Meine Frage aktuell ist die nach der Tabelle, welche ich mal hier im Thread gesehen habe. Dort konnte man entnehmen wieviele Ladungen mit welcher Konstellation möglich sind. Könnte ihr mir da noch mal auf die Sprünge helfen bitte? Ich finde die Tabelle nicht mehr.
Edit: Habs auch gerade wiedergefunden.Zuletzt geändert von 4li3n; 11.02.2015, 18:38.
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Zitat von Firefly Beitrag anzeigenWieviele Zellen hast du denn verbaut?
4 Stück mit je 90Ah.
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Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenAuch hier mal ein Foto von meinem Ladekoffer mit 90AH Zellen.
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Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Habe meinen Schalter wie hier Beschrieben angeschloßen (Gugst Du: Vorsicht bei Langzeitnutzung von Lipo - Spannungsmessern) und den Cellog schon seit einer ganzen Weile am Koffer.
Ich hab hatte bis jetzt nie große Probleme weil eine oder mehr Zellen stark "deplazieren".
Das Ist zu mindestens meine Erfahrung mit dem Schalter. Es ist halt einfacher wenn man nur den Schalter umlegen muß und nicht immer wieder ab oder an zustöpseln.
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Meinen Koffer siehst Du hier :
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Mittlerweile habe ich 4mm Buchsen im Deckel, sonst unverändert. Da wird nix balanciert.
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Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas für ein unnötiger Aufwand. Man braucht keine Einzelzellenmessung. Da driftet nix. Erst wenn man die Zellen wirklich leer macht. Das balanciert sich beim Vollladen dann wieder aus.
Also gehe ich davon aus das du bei deinem Ladekoffer keinen Balancer verbaut hast oder über das Ladegerät balanciert wird.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
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Zitat von sptotal Beitrag anzeigenIch habe mal einen Celllog bestellt. Der wird dann erstmal manuell angeschlossen und nach dem Benutzen wieder getrennt.
Und beim Laden des Ladekoffers wird über das Balancerkabel vom celllog der Junsi angeschlossen.
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Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Vielen Dank für Eure zahlreichen Fotos und Anregungen.
Ich habe mal einen Celllog bestellt. Der wird dann erstmal manuell angeschlossen und nach dem Benutzen wieder getrennt. Sollten die Akkus nicht driften, werde ich komplett darauf verzichten.
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