Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

AW: Junsi 4010 Duo

Das ist das Board was ich meine, gibt es auch mit anderen Anschlüssen
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
      Ich löte mir morgen mal was zusammen und stell ein Bild ein bevor ich es nutze!
      Wenn du dir was löten musst fürs seriell laden, dann löt dir lieber was fürs parallel laden bzw. kauf dir ein parallel board, wie über mir verlinkt. Da ist die Anzahl nicht so limitiert und die Füllstände müssen nicht so genau gleich sein.

Ich habe z.B. an fast allen Akkus 4mm Goldstecker male/female und kann damit ohne irgendwelches Zubehör mit der (alten) original Junsi Balancerplatine mehrere Akkus seriell laden.

So lade ich z.B. an einem Kanal des 308DUO 2x4s4000 seriell und am anderen Kanal gleichzeitig 4x 3s2200 parallel (mit board).
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• kuki
        Member
        • 30.07.2001
        • 372
        • Franz
        • AT/ Linz

hallo,

habe mir den 4010 neu als Ersatz für Schulze und Thunder Power Lader gekauft.
        Muss sagen, dass die Firmwarebedienung der absolute Horror und nicht intuitiv ist, die Person die das verbrochen hat gehört....

eine wirkliche Katastrophe muss ich sagen...
        :-(

es würden das Drehrad und zwei Tasten für den Ladestart/Stop je Ausgang absolut ausreichen, so wie das jetzt gestalltet ist, ist die FW ein undurchsichtiges Labyrinth....
        wenn man im Menü weiter will weiß man nicht wo man drücken soll
        - kanal auswählen
        - Ladeart auswählen
        und hier hackt es schon warum kann ich mit dem Drehrad nicht einfach auf die Ladeparameter springen und verstellen??!!

bin wirklich enttäuscht was man für knapp 340€ in die Welt lässt, aber viellicht bin ich von der Bedinung von anderen Geräten wie Jeti einfach zu verwöhnt.....
        Logo 690 SX V2
        Vbar NEO
        Vbar Control

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Warum macht man sich denn nicht vorher ordentlich schlau, bevor man soviel Geld ausgibt?

Klar, besonders intuitiv ist die Bedienung nicht gerade. Aber wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es doch kein Problem.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• kuki
            Member
            • 30.07.2001
            • 372
            • Franz
            • AT/ Linz

wie soll man sich den schlau machen wenn man das Gerät nicht probieren kann.
            auf den youtube videos sieht man ja nicht wie die Bedinung aussieht...

aber bin beim Einarbeiten..... die Anletung ist lang ;-)

ich wundere mich nur wie man so ein Produkt freigeben kann.

das Gerät hat ungefähr die gleiche Logik bei der Menüführung wie bei den alten Siemens Mobiltelefonen im Vergleich zur damaligen NOKIA...
            Logo 690 SX V2
            Vbar NEO
            Vbar Control

Kommentar

• TobiMPunkt
              Member
              • 08.04.2014
              • 785
              • Tobias
              • Stuttgart

Zitat von kuki Beitrag anzeigen
              bin wirklich enttäuscht was man für knapp 340€ in die Welt lässt, aber viellicht bin ich von der Bedinung von anderen Geräten wie Jeti einfach zu verwöhnt.....
              Für mache ist das Junsi 4010 das Jeti unter den Ladern...

Es bezüglich der Grundbedienung intuitiv, nicht gegenüber der erst-/ einmaligen Parametrierung, dafür sind die Möglichkeiten zu umfangreich.

Ich bin auch der Meinung das es Möglichkeiten gegeben hätte es besser zu machen, es hätte aber noch mehr Möglichkeiten gegeben es schlechter zu machen.
              Von daher, gib dem Junsi die Zeit Dir zu zeigen das es trotz mancher Menüstolperstellen wert ist gut gefunden zu werden.

Kommentar

• HeliHans
                Gelöscht
                • 15.01.2018
                • 1120
                • Johannes
                • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ich finds ok, aber ohne das Manual kommt man nicht weit. Wichtig: Sound des Drehrads abstellen, das macht leicht aggressiv!

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von kuki Beitrag anzeigen
                  wie soll man sich den schlau machen wenn man das Gerät nicht probieren kann.
                  auf den youtube videos sieht man ja nicht wie die Bedinung aussieht...
                  Naja, ich habe mir vorher Youtubevideos angeschaut und die deutsche Anleitung studiert.

Wie gesagt, sicher gibt es Intuitiveres. Aber so schlecht wie du das hier hinstellst, ist es keinesfalls. Ich habe am Anfang ein paar mal die Anleitung gebraucht zum Programmieren. Aber nach ein paar mal konnte ich den Lader auch so einstellen. Ich sehe da überhaupt keine Probleme.

Du hättest dir halt lieber einen Lader mit Touchscreen gekauft. Da wärst du vermutlich glücklicher geworden.
                  Walkera Devo10

Kommentar

• diabolotin
                    Senior Member
                    • 08.03.2013
                    • 1994
                    • Udo
                    • Kreis Esslingen

Ja, ich denke auch, dass das eigentliche Laden recht intuitiv geht.
                    Allerdings ist die erstmalige Einstellung der Parameter etwas tricky und benötigte bei mir ein paar Anläufe.
                    Bei mir haben zwei 4010 die bisherigen Lader fast komplett ersetzt, das Gesamtpaket erscheint mir momentan unschlagbar.
                    Grüße Udo
                    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                      Allerdings ist die erstmalige Einstellung der Parameter etwas tricky und benötigte bei mir ein paar Anläufe.
                      Es gibt aber ja eine sehr gut deutsche Anleitung. Meine ist zwar vom 308 Duo. Aber das ist ja von der Bedienung her gleich.

Ich hoffe, es ist erlaubt, die hier hochzuladen. Andernfalls sorry.

Mod: Ohne Genehmigung des Urhebers eher nicht, Anhang gelöscht !
                      Zuletzt geändert von Toto; 30.07.2018, 01:04.
                      Walkera Devo10

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch der Meinung das es Möglichkeiten gegeben hätte es besser zu machen, es hätte aber noch mehr Möglichkeiten gegeben es schlechter zu machen.
                        So sieht es aus. Man muss sich eben ein bisschen damit beschäftigen und dann klappt das schon und man gewöhnt sich dran. Wenn man die ganzen Funktionen braucht/nutzt, gibt es (soweit ich weiß) keine Alternative zu den Junis. Ich würde mir sofort das Gleiche (308 duo) wieder kaufen, wenn es kaputt geht.
                        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• kuki
                          Member
                          • 30.07.2001
                          • 372
                          • Franz
                          • AT/ Linz

leute, leute....

es ist kein Drama, ist vielleicht aufgrund meines Frustes dramatischer rübergekommen...

ich werde mich schon an das Teil gewöhnen, aus meiner Sich ist es auch (Parameter) das beste Ladegerät am Markt und deswegen habe ich es auch gekauft.

es ersetzt den in die Jahre gekommenen TP 820..... und soll ein wenig schneller vorwärts kommen beim Laden meiner 10S und 12S Packs.
                          grüße
                          Franz
                          Zuletzt geändert von kuki; 29.07.2018, 20:41.
                          Logo 690 SX V2
                          Vbar NEO
                          Vbar Control

Kommentar

• RedSky
                            Member
                            • 27.06.2011
                            • 644
                            • Oliver
                            • Peine

ist die Firmware V2.18 auch noch so zerstörerisch wie die V2.17, oder wurde der Fehler beseitigt? Weil die 17 schrottet ja die Geräte.
                            Da muß man auch erstmal drauf kommen, dass es an der Software liegt wenn die Dinger hoch gehen.
                            Zuletzt geändert von RedSky; 03.09.2018, 09:39.

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3397
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                              ist die Firmware V2.18 auch noch so zerstörerisch wie die V2.17? Weil die 17 schrottet ja die Geräte.
                              Da muß man auch erstmal drauf kommen, dass es an der Software liegt wenn die Dinger hoch gehen.
                              Hmm,

habe beide im Einsatz und beide Geräte leben noch.

Mfg. Toni
                              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• RedSky
                                Member
                                • 27.06.2011
                                • 644
                                • Oliver
                                • Peine

Du nutzt keine SD Karte zum speichern? Oder löscht alle 1-300 Einträge?

ok ich wuste es eben nicht, dass wenn auf der Karte zuviele Einträge(Logs) sind, die Selbstzerstörung eingeleitet wird
                                Hab ja(nicht nur ich) immer dieses klackern, welches lauter wird bevor es Puff macht.
                                Sobald die Karte raus ist, oder leer, besteht das Problem nicht.
                                Dachte wäre schon bekannt.

nun möchte ich eben wissen, obs bei der 18ner auch noch so ist?

Kommentar

Lädt...
                                X