Jupp. Danke
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Aber ein 8S Stickpack kann ich am Board ohne Adapter nicht laden.
Doch! Musst ihn halt mit 2x4 Balancer-Steckern konfigurieren.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Wenn Du den Lader im Synchronmodus nutzen willst brauchst Du auch noch weitere Kabel. (ich lade meinen Versorgungsakku im Synchronmodus - soll nur ein Hinweis sein) Die Hauptstromkabel hätte ich zwar dafür selbst machen können, aber die "Synchronbalancerkabel wären mir zum selbst anfertigen zu fummelig.
Kommentar
-
Hier gibt es auch die Paraboards, allerdings mit XT60
Paraboards | Ladeger Co. | Elektronik / Elektrik
Kommentar
-
Wer hält die Einschaltreihenfolge vom Junsi ein.
Also erst Netzteil starten und das Junsi mit dem Netzteil verbinden.
Ich hab bisher meine anderen Ladegeräten mit Kabeln zum Netzteil fest verbunden gehabt ohne Schalter usw. dazwischen. Gab niemals Probleme.
Die Junsi Anleitung sagt, daß wäre technische falsch?!
Kommentar
-
In der deutschen ßbersetzung steht doch beides:
Seite 5 / Pkt.2:
Hinweis ohne Gewähr...
Um Funken beim Anschließen zu vermeiden, zuerst den iCharger an das Netzteil
anschließen, dann das Netzteil einschalten, dabei darf noch keine Akku am
Ladegerät angeschlossen sein (was aber eh ausgeschlossen ist...).
Ich schalte erst das Netzteil an und schließe dann das Ladegerät an.LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
genauso mache ich es auchZitat von Flusitom Beitrag anzeigen
Ich schalte erst das Netzteil an und schließe dann das Ladegerät an.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne das Junsi Ladegerät holen. Nur leider fehlt mir das technische Verständnis zu den Wandlerreglerzeiten Stromspitzen usw.
Ich will am Flugplatz (4 große 12 Volt Batterien, die durch ein paar PV-Module geladen werden) meine Lipos möglichst schnell wieder voll machen.
Gibt es mit dem Lader Probleme wenn noch andere Lader Strom aus den 12V Batterien ziehen? Thema Wandlerreglerzeiten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Junsi gern als Singelgerät verwendet werden will.
Vorab schon mal Danke
Kommentar

Kommentar