Ok. Wie sieht es mit einem Relais und einem extra AN-Schalter an der 220V Leitung aus, damit ich bei Einbruch der Netzstromversorgung erst die Akkus vom Junsi kriege und dann alles in der richtigen Reihenfolge neu starte.
Damit ihr mich versteht. Das Relais soll bei Stromunterbrechung lösen, so daß auf der Leitung nix mehr geht. Danach erst durch einen Druckschalter bei anliegendem neuen Strom neu starten.
ANSMANN AG - Energiespar-Steckdose AES3 - Energiespar-Steckdosen - Ladegeräte Netzgeräte
Einfach das Netzteil mit der Steckdose verbinden. Bei Stromunterbrechung/ausfall löst eine Schaltung aus die verhindert, das der Strom wieder durchgeschleift wird.Dann aber bitte erst die Akkus vom Ladegerät trennen und erst dann weiter laden! Günstig, bewährt habe ich seit 2 Jahren im Einsatz.
Oder wenn du ein Servernetzteil benutzt, einfach ein Relais zwischen die Startkontakte. Nimmt weniger Platz weg und funktioniert bei mir auch problemlos.
kinderleichte anwendung, in 2 minuten einsetzbar. ich habe die spannungsschwelle einfach mit einem handyladegerät abgespeichert.
empfehle ich auch immer weiter, gerade wenn man im club an gemeinsamen strom hängt unabdingbar.
lg mario
Zuletzt geändert von Doc Holiday; 01.11.2016, 19:42.
sobald der strom ausfällt, ist natürlich auch auf dem stecker kein strom mehr.
es kommt erst dann wieder ein strom, wenn man den taster betätigt.
das mit einer minute ist, wenn die schwellspannung erreicht wird. soll heissen, wenn ich alles vom stecker abstecke , der stecker aber selbst am stromnetz bleibt, fängt das teil zum blinken an und nach einer miunte ist kein strom mehr da.
wie gesagt bei stromausfall ist natürlich sofort der strom weg und erst nach tasterbedienung ist wieder strom da. und davor steckt man einfach die lipos vom lader aus.
funzt perfekt.
falls du dir nicht sicher bist, besuchst mich, ich bin in leonding zu hause dann kannst es dir vorort anschauen. von mir zum conrad sind es dann 3 minuten.
Beides gut.
Kann ich das Relais bei Conrad oder ähnlichem Anbieter kaufen?
Ja, ist ein stink normales Printrelais als Schließer. Bei der Ausführung kommt es auf deine Gegebenheiten an. Hast du 12V, 24V ( in Reihe brauchst du dann ein 2 Schließer) oder 48V. Da musst du dann das für dich passende nehmen und natürlich noch einen Taster zum Brücken ( bei 24V in Reihe natürlich wieder ein 2 Schließer)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar