So ähnlich habe ich es auch. Ich habe 15 Programme mit 1-15A, Zellen Auto, Kapa ignorieren. Die Programme haben die Namen 1A, 2A, 3A, usw.
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenhab da bis jetzt immer 2x genau hingesehen ob ja die richtige Kapa eingestellt worden ist
Kommentar
-
Doch, beim ersten Mal laden.
Habe ich sogar hier irgendwo geschrieben.
In den Standardsettings lädt er ja 110% rein oder so?
Habs dann mal umgestellt aber ich beschäftige mich so wenig mit dem Junsi, dass ich nicht mal mehr wüsste wo man das einstellt..
Die reingeladenen mah stimmen dann ja sowieso nicht, da dass balancieren ja auch mitgerechnet wird?
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenDie reingeladenen mah stimmen dann ja sowieso nicht, da dass balancieren ja auch mitgerechnet wird?Banshee 850
Kommentar
-
Ladeprogramme? Für was?
Zellen auf Auto, Ampere einstellen und Stoff geben!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
-
naja wer zusätzlich das hobby datenaufbereitung hat für den ist wohl interessant.
wenn ich mal einen log sehen will dann kann ich das ja einplanen...
und flugakkus hab ich zb. immer 2 oder 4 und die werden immer zusammen geflogen und ich schreib die flüge mit, daher weis ich zb. auch wieviele zyklen die akkus haben...
und ob dann am ende mal 3 mehr oder weniger am konto stehen ist ja auch egal für einen modellfliegerDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Zitat von Gerd Beitrag anzeigenWie ist das denn dann in den Logs? Kann ich da noch erkennen, welcher Akku das war, wenn ich nur noch mit einem Programm lade?
Und die Zyklenanzahl pro Akku sehe ich auch nicht mehr.
Wenn du eine Log-Datei einem Akku zuordnen willst, musst du beim Start des Ladeprogramms die angezeigte Nummer notieren und nach dem Laden die entsprechende Log-Datei mit dieser Nummer auswerten.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von TorstenS Beitrag anzeigenbeim Start des Ladeprogramms die angezeigte Nummer notieren und nach dem Laden die entsprechende Log-Datei mit dieser Nummer auswerten.
Oder man nimmt sich einfach nach dem Kauf des Akkus 1 mal die Zeit und legt Ihn neu an...... so wie es auch gedacht ist!Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Auf dem Display wird oben laut Anleitung die momentane Gesammtspannung angezeigt.
Gleichzeitig wird weiter unten unter der Zelle5 die Summe der Zellspannung angezeigt.
Wo ist da der Unterschied, außer das bei mir oben immer mehr steht als unten?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hi Siggi,
die obere Anzeige beinhaltet die Spannungsabfälle
über den Buchsen und Ladekabeln, d.h. je höher der
Ladestrom, desto grösser ist die Abweichung.
Die Summe der Zellenspannungen wird über die
Balancerkabel, also stromlos und ohne entsprechende
Spannungsabfälle ermittelt.
Bei Ladestrom 0 sollten die Anzeigen bei korrekter
Kalibrierung identisch sein.
Guss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
Kommentar