Genaues Ladegerät wirklich nötig? (Junsi iCharger 4010 Duo)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Genaues Ladegerät wirklich nötig? (Junsi iCharger 4010 Duo)

Also zusammenfassend kann man sagen, alles ausser Pulsar 3 ist B-Ware ?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Also zusammenfassend kann man sagen, alles ausser Pulsar 3 ist B-Ware ?
      Der Robbe Power Peak Twin 1000W soll auch gut spannungsstabil sein, hört man, also in dem Sinn, dass er nicht bösartig auf Eingangsspannungsschwankungen reagiert.

Der neue HiTec-Lader würde mich diesbezüglich auch interessieren.

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Kann man die Spannungsschwankungen mit sowas beseitigen wenn man mit mehreren pulsenden Ladegeräten am einem Solar-Bleiakku lädt : Dietz Powercap 1F Kondensator 1,0 F schwarz 21001 NEU | eBay
        Und dann das Junsi 4010 Duo betreiben.
        Gruss
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Baba1
          Baba1

hab heute auch mein Junsi iCharger 4010 Duo bekommen

Kommentar

• amasingh
            amasingh

ok.

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Da stellt sich mir dann die Frage: Warum hat so ein Pulsar keinen (oder einen zu kleinen) Kondensator an der Eingangsseite?
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Baba1
                Baba1

kein GZ für mich ? mhh

Kommentar

• MeiT
                  Senior Member
                  • 20.11.2006
                  • 2216
                  • kamil
                  • .

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                  Da stellt sich mir dann die Frage: Warum hat so ein Pulsar keinen (oder einen zu kleinen) Kondensator an der Eingangsseite?
                  Hallo,

so einen grossen Kondensator der da nötig wäre um eine einwandfreie Gleichspannung zu bekommen, der wäre gleich mal nen Anhänger gross.

1F ist nix und bringt nix.

Da auch mehrere Pulsars gleichzeitig mit hoher Leistung einwandfrei funktionieren, ist an den Pulsars nix zu meckern. Im Pulsar ist ausreichend Eingangskapazität drin.

Grüße
                  Pulsar P3 und P3+
                  MP-E Vstabi 12S A123m1b
                  MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Baba1
                    Baba1

wieso ist der Junsi iCharger 4010 Duo so teuer ? ist ja fast nix drin.

Kommentar

• Sisko
                      Sisko

Tja, dann entwickel mal einen kompletten Lader.
                      Dann sorge für eine reibungslose Produktion inkl. Qualitätscheck. (Nicht für/gegen Junsi sondern allgemein) In jedem Lader ist sooo viel nicht drin.

Kommentar

• Dirk K.
                        Member
                        • 31.05.2001
                        • 390
                        • Dirk

Hallo Baba1,

ein IPhone ist nur 1/10 so groß wie der Lader und kostet das 3fache. Warum*?
                        Ein USB-Stick mit 64Gb teurer als einer mit 2GB? Ist doch optisch das gleiche drinn? Warum??
                        Merkst Du was?

Kommentar

• Super_Burschi
                          Super_Burschi

Hallo @ all,

ich lese hier gerade mit großem Interesse die Beiträge. Also, ich hatte einen Robbe Twin mit 2x500 W an einem Netzteil mit 24V und 50A, das ist zwar recht gut, hat aber den großen Nachteil, dass der Balancerteil nur 250mW hat und so die Akkus nicht ausbalanciert bekommt, wenn sie eine Zellenspannung von 3,8V bis 4,2V haben. Der Lader schaltet dann nicht ab. Bei einem von meinen 5000er 6S, war der Zellenunterschied noch größer, den musste ich zu einem Händler bringen, der ihn dann mit einem GRAUPNER in, ich glaube, in vier Stunden gerade rücken konnte, nun ist er wieder OK.
                          Ich habe mich deshalb entschlossen, mir ein anderes, stärkeres Ladegerät zu zulegen und zwar den Junsi 4010 Duo. Der hat nicht nur viel Power beim Laden, sondern auch einen Balancerteil mit 1,2A. Eigentlich wollte ich mir den neuen GRAUPNER EX1400 kaufen, aber das Preisleistungsverhältnis zum Junsi stimm meiner Meinung nach einfach nicht, er hat auch viel weniger Einstellmöglichkeiten, als der Junsi, auch, wenn man einige sicher nicht unbedingt braucht.

CU der Burschi ;-)

Kommentar

• Super_Burschi
                            Super_Burschi

Hallo @ all,

ich lese hier gerade mit großem Interesse die Beiträge. Also, ich hatte einen Robbe Twin mit 2x500 W an einem Netzteil mit 24V und 50A, das ist zwar recht gut, hat aber den großen Nachteil, dass der Balancerteil nur 250mW hat und so die Akkus nicht ausbalanciert bekommt, wenn sie eine Zellenspannung von 3,8V bis 4,2V haben. Der Lader schaltet dann nicht ab. Bei einem von meinen 5000er 6S, war der Zellenunterschied noch größer, den musste ich zu einem Händler bringen, der ihn dann mit einem GRAUPNER in, ich glaube, in vier Stunden gerade rücken konnte, nun ist er wieder OK.
                            Ich habe mich deshalb entschlossen, mir ein anderes, stärkeres Ladegerät zu zulegen und zwar den Junsi 4010 Duo. Der hat nicht nur viel Power beim Laden, sondern auch einen Balancerteil mit 1,2A. Eigentlich wollte ich mir den neuen GRAUPNER EX1400 kaufen, aber das Preisleistungsverhältnis zum Junsi stimm meiner Meinung nach einfach nicht, er hat auch viel weniger Einstellmöglichkeiten, als der Junsi, auch, wenn man einige sicher nicht unbedingt braucht.

CU der Burschi ;-)

Kommentar

• Super_Burschi
                              Super_Burschi

Oh, SORRY, ist zwei mal gepostet, war nicht meine Absicht. Bitte einmal löschen.

Kommentar

• Super_Burschi
                                Super_Burschi

Zitat von Baba1 Beitrag anzeigen
                                wieso ist der Junsi iCharger 4010 Duo so teuer ? ist ja fast nix drin.
                                Dann schau mal in die aktuellen GRAUPNER Lader, die sind noch um einiges teurer und ist auch nicht mehr drin

Kommentar

Lädt...
                                X