Genaues Ladegerät wirklich nötig? (Junsi iCharger 4010 Duo)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domolino
    Member
    • 11.07.2009
    • 564
    • Mike
    • Bielefeld

AW: Genaues Ladegerät wirklich nötig? (Junsi iCharger 4010 Duo)

So langsam nervt dein ewiges "junsiindenhimmelgelobe" derbe !
    Dein Ton den Du immer wieder an den Tag legst ist auch bedenklich!
    Du hast anscheinend die Weisheit mit Löffeln gegessen..... Glaubst Du zumindest, wie es scheint...
    Junsi macht bestimmt gute Lader, daran zweifle ich nicht, aber bleib mal nen bissl aufm Teppich bitte.
    Wo es Accus mit 12C Laderate gibt hast Du übrigens auch noch nicht preisgegeben:-)

Ich bin wieder raus hier .... Sorry fürs OT
    Mike
    domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Zarko
      Gesperrt
      • 06.06.2009
      • 1307
      • Zarko
      • Hannover

Hallo Mike

Hast Du was Komisches eingenommen?
      Ich habe bis jetzt nur auf die Fragen geantwortet.
      Ich weis es nicht was Du willst.
      Zwingt Dich jemanden hier zu lesen und zu schreiben?

Zitat von domolino Beitrag anzeigen
      Ich bin wieder raus hier .... Sorry fürs OT
      Mike
      Du warst nicht mal drin, kein einziger Beitrag von Dir

mfg
      Zarko
      Zuletzt geändert von Zarko; 21.02.2013, 22:20.

Kommentar

• Ralf 2
        Member
        • 10.04.2009
        • 402
        • Ralf

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Es is normal das man ab und zu neu kalibrieren muss, ein halbes Jahr finde ich eine sehr lange Zeit. Bei professioneller Bildbearbeitung wird teilweise täglich (!) neu kalibriert.
        Hallo Dachlatte,

mit dem kalibrieren von Ladegeräten habe ich mich noch nie beschäftigt, wie wird das gemacht *?

Gruß Ralf
        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
          Hallo Mike

Hast Du was Komisches eingenommen?
          Ich habe bis jetzt nur auf die Fragen geantwortet.
          Man könnte meinen, dass er genau so etwas gemeint hat?
          Mal im Ernst: Als Händler würde ich mich so nicht in der ßffentlichkeit preisgeben. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Beleidigte ein potenzieller Kunde ist. Wenn ein Händler so eine Frage stellt, habe ich schon gar keine Lust mehr etwas bei dem zu kaufen. Es wirkt herablassend und höchst unseriös.

Ich glaube er zielte darauf ab, dass es in diesem Thread Kritik an dem 4010 gab. Du antwortest jedes Mal darauf und versuchst das Gerät sofort in ein besseres Licht stellen. Ich will dich damit nicht angreifen oder so. Ich hatte noch kein 4010 in der Hand oder habe je eins benutzt. Kann ja gut sein, dass das gut funktioniert. Als Händler hat man natürlich auch ein Interesse daran, dass auch die positiven Seiten der Produkte genannt wird. Teilweise benimmst du dich dabei aber leider wie oben beschrieben.

Zum 4010: Wenn der Lader aber nur bis 10s Laden kann ist das Gerät nunmal für Heliflieger unpraktisch. Da kann man so viele Reden wie man will: Die neuen 600er brauchen meist 12S und die 700er ja sowieso. Ich glaube dir, dass das in anderen Bereichen des Modellbaus ganz anders aussieht und da 12S die Ausnahme darstellt. Aber hier sind wir in einem Forum, in dem 99% der Leute Heliflieger sind; die meisten haben auch, oder wollen auch einen Heli mit 12S. Für die ist das dann keine Ausnahme mehr.

Du warst nicht mal drin, kein einziger Beitrag von Dir
          Es gibt auch Leute, die mitlesen, und daher durchaus "drin" sind.

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo
            Was um Gottes Willen verlangt Ihr von mir?
            Nur weil ich Händler bin darf ich nicht meine Meinung sagen.
            Hier im Forum bin ich ein Modellbauer und Heliflieger wie Ihr auch.
            Ich sage jedem meine Meinung offen und ehrlich so wie es ist.
            Warum muss man gleich das mit meinem Geschäft verbinden?
            Ich möchte nicht durch Schmeichelei Kunden gewinnen genau so möchte ich keinem in A**** kriechen um Kunden zu gewinnen!

Meistens die gegen mich schreiben haben so wie so keine Absicht bei mir Kunden zu werden.

Wir wollen uns nichts vor machen, von 80 Millionen Deutschen da bin ich auch inbegriffen gibt es einige die Zarko nicht mögen.
            Meine Kunden werden von mir super beraten und bedient und wenn einer das möchte dann kommt man mit mir super aus.

Meine Kunden machen mir Komplimente für mein Einsatz im Foren weil ich versuche zu helfen und auf zu klären, einige Die sich für ein Produkt interessieren sind froh das die Infos bekommen und die die keine Interesse an dem Produkt haben meckern nur rum! Verdammt hört auf damit.
            Ich bin freier Mensch und kann schreiben was ich möchte, und wenn ich schief liege dafür sind die Admins hier!!!
            mfg
            Zarko
            Zuletzt geändert von Zarko; 22.02.2013, 19:46.

Kommentar

• Ralf 2
              Member
              • 10.04.2009
              • 402
              • Ralf

[quote=LudwigX;2363011]Zum 4010: Wenn der Lader aber nur bis 10s Laden kann ist das Gerät nunmal für Heliflieger unpraktisch. Da kann man so viele Reden wie man will: Die neuen 600er brauchen meist 12S und die 700er ja sowieso. Ich glaube dir, dass das in anderen Bereichen des Modellbaus ganz anders aussieht und da 12S die Ausnahme darstellt. Aber hier sind wir in einem Forum, in dem 99% der Leute Heliflieger sind; die meisten haben auch, oder wollen auch einen Heli mit 12S. Für die ist das dann keine Ausnahme mehr.

Jetzt übertreibst Du aber ein wenig, die meisten 12S Flieger die ich kenne laden ihre Akkus mit 2 x 6S, ich nicht , aber die meisten. Wenn ein Duo 10S Lader für Heliflieger nicht mehr praktikabel ist dürfte das beliebte Robbe Power Peak Twin 1000 W gar nicht mehr verkauft werden oder sollte Junsi den Lader lieber mit 2x7S produzieren und wäre dann genau so gut wie das Robbe?

Ach ja, ich habe keinen Junsi Lader und brauche den Junsi deshalb auch nicht schönreden, aber auch nicht schlechtreden weil es kein 12S Gerät ist.

Gruß Ralf
              Zuletzt geändert von Ralf 2; 22.02.2013, 23:06.
              Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Rizinus
                Rizinus

Hallo
                Bei Junsi 4010 Duo gibt es CV Phase beim Entladen und Storage und wenn gewünscht ab CV Phase wird Balanciert.
                Wenn das Ladegerät abschaltet haben die Zellen sehr genau Spannungslage.
                mfg
                Zarko
                ...und bei den kleineren iCharge-Geräten?
                Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2013, 06:29.

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Hallo
                  Nur weil ich Händler bin darf ich nicht meine Meinung sagen.
                  Hier im Forum bin ich ein Modellbauer und Heliflieger wie Ihr auch.
                  Genau deswegen solltest du deine Meinung für dich behalten. Du bist hier nur Händler. Das scheinst du offensichtlich nicht zu verstehen. Das notwendige Fingerspitzengefühl dafür fehlt dir anscheinend.

Man braucht nur zu lesen wie du hier über einen Konkurrenten wie Hobbyking schreibst.
                  Sowas macht kein seriöser Händler.

Meistens die gegen mich schreiben haben so wie so keine Absicht bei mir Kunden zu werden.
                  Wir wollen uns nichts vor machen, von 80 Millionen Deutschen da bin ich auch inbegriffen gibt es einige die Zarko nicht mögen.
                  Meine Kunden werden von mir super beraten und bedient und wenn einer das möchte dann kommt man mit mir super aus.
                  Naja, nicht wirklich. Ich hab mal einen B6 Duo Lader, der bei mir Probleme machte, bei dir gekauft. Als du hörtest das ich nur ein PC-Netzteil benutze hast du mir sofort sämtliche Gewährleistungsansprüche abgesprochen. Das ist nicht kundenfreundlich.

Meine Kunden machen mir Komplimente für mein Einsatz im Foren weil ich versuche zu helfen und auf zu klären, einige Die sich für ein Produkt interessieren sind froh das die Infos bekommen und die die keine Interesse an dem Produkt haben meckern nur rum! Verdammt hört auf damit.
                  Rosarote Brille?

Ich bin freier Mensch und kann schreiben was ich möchte, und wenn ich schief liege dafür sind die Admins hier!!!
                  In erster Linier bist du Händler hier. Vielleicht solltest du dir das von den Admins nochmal erklären lassen.

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Hallo Klaus

Sorry, aber ich kann mich nicht auf das erinnern mit dem iMax B6 Duo was für Problem da gewesen ist.

Ich verwähre Kunden nicht um sonst die Garantie, es muss schon was grobes gewesen sein das ich das tue.

Schau bitte hier sollte ich solchen Kunden die Garantie gewähren? ZJ-Hobbyshop
                    Zum Glück sind es wirklich wenige die so was machen.

An Admins, Wenn Dieser Link nicht zulässig ist bitte dann löschen, Danke.

Und noch mal bei mir sind die Foren von dem Shop abgekoppelt!

Und der Satz gilt immer noch!
                    (Ich möchte nicht durch Schmeichelei Kunden gewinnen genau so möchte ich keinem in A**** kriechen um Kunden zu gewinnen!)
                    mfg
                    Zarko

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Ich verwähre Kunden nicht um sonst die Garantie, es muss schon was grobes gewesen sein das ich das tue.
                      Wie gesagt, beim betreiben des Laders mit einem PC-Netzteil schreibst du:

Wenn ein Ladegerät das am PC Netzteil betrieben war kaputt geht gibt
                      es keine Garantie.
                      mfg
                      Jovesic
                      Würde sagen da dies aber alles eigentlich offtopic ist sollten wir es dabei belassen.

Kommentar

• DJBlue
                        Senior Member
                        • 12.08.2010
                        • 3330
                        • Thilo
                        • Kempten und Umgebung

Genaues Ladegerät wirklich nötig? (Junsi iCharger 4010 Duo)

Sorry wenn jetzt Offtopic wird, aber mich interessiert brennend warum Zarko die Gewährleistung ablehnt wenn man den Lader an einem PC-Netzteil betreibt?
                        Ist das "schlechter" Strom, oder was?

Btt:
                        Ein genauer Lader ist schon wichtig, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Meist sind die Ladegeräte genauer als die meisten Baumarkt- Multimeter oder Lipochecker. Und selbst ein 0,01V überladener Lipo geht deswegen nicht gleich kaputt.
                        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• amasingh
                          amasingh

Es ist nun wirklich das Junsi iCharger 4010 Duo + HK Parallel Ladeboards geworden
                          Der genaue Balancer war nicht der Hauptgrund. Eher die hohe Belancergeschwindigkeit und das tolle Display. (von den Ladewerten mal ganz abgesehen)

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                            der Hauptgrund. Eher ... das tolle Display.
                            Deine Meinung gefällt mir. Siehe auch meine Meinung zu Displays:

Displays bei Robbe Power Peak Twin und Hyperion Eos1420-Net3

Junsi tut sich da sehr löblich hervor (mit diesem Lader, aber auch mit Kleinzeugs um 19 Euro). Ich fürchte, die Chinesen werden uns noch überrollen mit Qualität.

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Ah ja, anhand des Displays beurteilt man nun also die Qualität eines Laders
                              Banshee 850

Kommentar

• amasingh
                                amasingh

Die Meinung dass sich die Qualität eines Laders im Display wiederspiegelt vertrete ich nicht. Jedoch ist son Display nett und zeigt auch ein wenig die Motivation die in das Produkt gesteckt wurde finde ich. Es geht dabei ja nicht nur um das Display selbst - auch die Art der Darstellung der Informationen im Display.

Kommentar

Lädt...
                                X