Haben die Netzteile eigentlich eine Schutzschaltung gegen ßbertemperatur?
Das weiß ich zufällig JA haben sie. Dabei geht dann das Netzteil aus (DC LED geht aus). Wenn das Netzteil dann abgekühlt ist und die Netzspannung kurz unterbrochen wurde schaltet es wieder ein.
Was mir auf fällt: Bei höheren Strömen (war bis ~44A) werden sie oberflächlich ca 50 Grad warm.
Finde nirgends eine technische Beschreibung ob das im Rahmen ist?
Das weiß ich leider nicht, ich habe auch keine Möglichkeit die Oberflächentemperatur zu messen. Bei Strömen > 40A wird meines aber auch warm. Ich denke dass alles im grünen Bereich ist, da sonst das Netzteil abschalten würde...
ßbrigens:
Schaltet man 2 Netzteile in Reihe (also 24V) und ein Netzteil schaltet wegen ßbertemperatur ab, dann hat man immer noch 12V am Ausgang. Das kann man auch gut simulieren in dem man die 2 Netzteile in Reihe schaltet und nur eines ans Netz anschließt.
AW: Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt
Kann mal jemand schauen was passiert wenn man 2 Lader mit 12S anschließt und mit je 8A lädt.
Ich betreibe die Netzteile in Serie mit 24V mit einem 1420i Net3 und einem 615i Duo3.
Bis 4A Ladestrom sind beide Lader gleich. Wenn ich aber höher gehe mit dem Ladestrom dann pendelt der Strom extrem von 8A bis 3A und das völlig Wild durcheinander.
Mit einem Messgerät habe ich mal geprüft was aus den Netzteilen rauskommt. Die 24V bleiben konstant.
Da schwingt sich irgendwas auf. Wie hast du die beiden NTs in Reihe verbunden? Schutzdioden eingebaut? Mittig geerdet? Hats du die beiden NTs mal im Einzellbetrieb getestet?
Ich habe alles so gemacht wie im ersten Post des TS beschrieben.
Bis 6A funktioniert alles super. Danach fängt nur das Duo3 an zu spinnen. Einzeln funktionieren beide bis 8A oder höher.
Wie hast du denn die Strom und Spannungsbegrenzung in den Ladern eingestellt, nicht das du eventuell von der Seite her irgendwie ein Problem kriegst..aber wohl eher unwahrscheinlich...
Hab zwar nicht die gleichen NT wie in dem Thread beschrieben, aber mit ähnlicher Leistung.
Hab auch 2 Hyperions dran und gerade wieder 6x 6S 5000mAh geladen.. dabei kommen aus den NT 24,2V und 41A.. -> keinerlei Schwankungen in der Spannung oder am Strom..
Hallo Matthias, da ich mir Ende des Jahres ein Junsi 4010 anschaffen möchte, wären diese Servernetzteile genau das richtige dafür.
Dazu hätte ich noch 2 kleine Fragen:
Wie ist die Effizienz der Netzteile? Kannst du dazu etwas sagen?
Und 2. Frage:
Es gibt im Internet verschieden Versionen des IBM x346 Astec 23260, und zwar ist bei diesen Versionen die Bezifferung etwas unterschiedlich (bei dir z.B. 39Y7333, bei anderen z.B. 74P4411).
Was macht das für einen Unterschied?
Grüße
Sepp
Danke für die super Anleitung
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Und 2. Frage:
Es gibt im Internet verschieden Versionen des IBM x346 Astec 23260, und zwar ist bei diesen Versionen die Bezifferung etwas unterschiedlich (bei dir z.B. 39Y7333, bei anderen z.B. 74P4411).
Was macht das für einen Unterschied?
Ich kann es dir leider nicht sagen. Beim Kauf habe ich immer nach "AA23260" gesucht und mir ist nie aufgefallen dass es da unterschiedliche "IBM FRU P/N" Nummern gibt. Auf den Typenschild gibt es 2 Unterschiede, zum einen die FRU Nummer, und dann noch links davon die "IBM P/M" Nummer...
Ich hab noch ein Foto von dem Typenschild gemacht, welches ich benutze, vielleicht hilft das ja weiter:
Meinst du die Unterschiede sind so "ausgeprägt" dass der Umbau nichts wird?
Denn die Version die du anscheinend hast, ist im Moment fast nicht zu kriegen...
Grüße
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Hi,
ich würde sagen das es egal ist, solange der Hersteller ASTEC und das Modell AA23260 drauf steht.
Ich schau später mal bei meinen 4 Netzteilen, welche Nummern die haben.
Sind auch von unterschiedlichen Händlern und laufen seit 1 Woche ohne Probleme
[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
So habe mal nachgeschaut, ich hab 2 Netzteile 39Y7333 und 2 Netzteile 74P4411, jeweils zu 24V geschaltet.
Unterschied merke ich keinen...die 74P4411 scheinen aber eine ältere Baureihe zu sein.
Hallo,
schau mal hier.
Post 55
Hallo,
in gewissen Grenzen lässt sich die Spannung mit einem Trimmer einstellen.
Auf dem zweiten Foto im ersten Beitrag hier der linke Trimmer.
Unter geringer Belastung hatte mein Netzteil nicht genau 12V, sondern nur 11,6V. Mit diesem Trimmer habe ich es mir auf genau 12V eingestellt.
Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2013, 14:17.
Grund: v
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar