habe eben mal einen Test mit einem circa 1,5 Jahre alten SLS XTRON 6S 5000mah 30C gemacht.
Fliege die normalerweise in einem 600er Scaler, vielleicht mit 35-40A Schwebestrom.
Jetzt habe ich den mal in einen Impellerjet mit 6S Antrieb gesteckt, einen Lipo Pieper auf 3,6V Alarm gestellt und ein Ampere/Wattmeter dazwischen geschaltet, an Plus und Minus.
Die Zellen habe ich alle auf 4,1 Volt geladen, also nicht ganz voll. Lipo war nicht vorgeheizt, vielleicht 19-20°C hatte er.
Dann kurz warmlaufen lassen, Kumpel hat das Messgerät gehalten und ich den Jet, im Wohnzimmer.
Dann 20 Sekunden Vollgas!
Anzeige am Wattmeter :
24,1V
88 Ampere
1749 Watt!
Bloß der Lipo Pieper hat in den 20-30 Sekunden, Alarm geschlagen bei 3,6 Volt!
Und die Spannung muss wohl so tief eingebrochen sein bei 88A.
Sollte der 30C XTRON nicht 150A Dauer aushalten?
Ist der Alarm zu hoch eingestellt und vielleicht nochmal ganz voll laden und Alarm auf 3,5V/Zelle oder 3,3 V runterstellen?
Wollte damit eigentlich mal den Jet fliegen, oder ist der Lipo schon fertig nach 1,5 Jahren etwas Rundflug mit dem Scaler?
Ich könnte noch das Motortiming von middle auf low stellen.
Der Innenwiderstand schwankt so von Zelle zu Zelle von 5-9 milliohm.
Bis wieviel Volt /Zelle darf der XTRON einbrechen, ohne das ich mir Gedanken machen muss, das der Antrieb aussteigt?
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