SLS-ISDT T8 BattGO SMART CHARGER Erfahrungen, Verfügbarkeit, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjh
    mjh
    Senior Member
    • 21.03.2014
    • 1021
    • Maximilian
    • LK GAP

Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch

Kommentar

• running
      Senior Member
      • 13.06.2014
      • 1478
      • Maik
      • Wild in 31600

AW: SLS-ISDT T8 BattGO SMART CHARGER Erfahrungen, Verfügbarkeit, ...

Der Schweighofer hat-s auch im Newsletter. Hat ISDT von Spektrum offenbar ein attraktives Angebot bekommen?!

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hmmm, hoffentlich haben die das nur lizensiert und nicht gleich gekauft.
        Ich hoffe nämlich drauf, dass sich diese BattGO Technik allgemein verbreitet und
        auch Lipos anderer Anbieter das dann haben werden. Oder will ich künftig nur noch
        Akkus von Spektrum kaufen?
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Porsti
          Member
          • 17.06.2013
          • 676
          • Frank

Nnnaaaaiiiiiiinnnnnn....

...na hoffentlich bleiben die eigenständig. Ansonsten hat es sich mit Preis-Leistung ganz schnell erledigt.

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3372
            • Toni
            • Hof / Pößneck

Aber wie viel Strom drückt der lipo integrierte Balancer nun, kann dazu nichts finden?
            Mfg. Toni
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Sinsui
              Member
              • 01.01.2014
              • 85
              • Stephan

Ist das ein XT60 Stecker oder eine Buchse am Stromausgang?

oder anders gefragt: Was muss ich am Kabel anlöten: Stecker oder Buchse?

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4145
                • Andreas
                • Allstedt

ßberlege doch mal: Die ISDT-Lader sind so gebaut, dass direkt LiPos mit XT60-Verbinder angeschlossen werden können - sowohl auf dem Ausgang wie auch am Eingang. LiPos mit XT60 haben immer die Buchsen, d.h. die Kontakte sind nach innen, so dass schwerer ein Kurzschluss zwischen den Polen entstehen kann. In den ISDT sind folglich zwei Stecker drin. Du musst also Buchsen an deine Kabel löten.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Sinsui
                  Member
                  • 01.01.2014
                  • 85
                  • Stephan

Hi,

Könnt ihr mir sagen, welchen Balancer-Anschluss das T8 hat? Ich finde das nirgends.
                  Ich habe SLS Xtron Lipos mit XH- Balanceranschluss und brauche einen Adapter, um sie an das T8 anschließen zu können.
                  Falls jemand einen Link zu einem Adapter parat hat, ist wäre auch super.

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4145
                    • Andreas
                    • Allstedt

Da ist ein Kombianschluss verbaut, an den alles bis 8S als XH oder EH ranpasst.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• PinkPanther
                      Member
                      • 17.05.2016
                      • 823
                      • Stefan
                      • Hamburg

Wurde das Temperaturphänomen, welches zu geringerer Ladeschlussspannung führt, eigentlich von ISDT behoben oder kommentiert? Oder ist das gar kein Thema mehr?

Ich lade 6s 5000mAh Akkus einzeln und überlege, ob ich den T8, T6 oder Q6 nehme.
                      Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                        Wurde das Temperaturphänomen, welches zu geringerer Ladeschlussspannung führt, eigentlich von ISDT behoben oder kommentiert? Oder ist das gar kein Thema mehr?

Ich lade 6s 5000mAh Akkus einzeln und überlege, ob ich den T8, T6 oder Q6 nehme.
                        wenn du die 5000er Akkus nicht über 2C laden willst, reicht das Q6. T6 oder T8 ist eine entscheidung, ob man bis 6s oder 8s laden können möchte.

vg

Kommentar

• Merida900
                          Member
                          • 24.01.2018
                          • 35
                          • Marco

Ich meine das der T8 Lader einen höheren Balancerstrom liefern kann, ist evtl. auch von Vorteil wenn man nur 6S lädt. Lies mal die technischen Daten.
                          Allerdings benötigt der T8 auch >12 V Eingangsspannung.
                          Zuletzt geändert von Merida900; 04.06.2019, 18:02.

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Zitat von Merida900 Beitrag anzeigen
                            Ich meine das der T8 Lader einen höheren Balancerstrom liefern kann, ist evtl. auch von Vorteil wenn man nur 6S lädt. Lies mal die technischen Daten.
                            Allerdings benötigt der T8 auch >12 V Eingangsspannung.
                            Wie kommt man denn auf eine Eingangsspannung kleiner 12V ? Wohl nur durch eine defekte Stromversorgung / defektes Netzteil. Ich habe ein Q6 und ein T8. Das T8 nur für die Möglichkeit, evtl. mal 8S Akkus laden zu können. Das T8 hat einfach wesentlich mehr Ladeleistung.

VG
                            Zuletzt geändert von enied; 04.06.2019, 18:14.

Kommentar

• echo.zulu
                              Senior Member
                              • 03.09.2002
                              • 3891
                              • Egbert
                              • MFG Wipshausen

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                              Wie kommt man denn auf eine Eingangsspannung kleiner 12V ? Wohl nur durch eine defekte Stromversorgung / Netzteil.
                              In dem man aus der Autobatterie oder ähnlich das Ladegerät versorgt. Du wirst Dich wundern wie weit die Spannung unter Last einbrechen kann, wenn mehrere Lader angeschlossen werden.
                              CU,
                              Egbert.

Kommentar

• Merida900
                                Member
                                • 24.01.2018
                                • 35
                                • Marco

Der T8 muss > 12V bekommen, beim T6 wäre auch <12V möglich.
                                Der T8 gibt beim einbrechen Unterspannungsalarm evtl. bei einem 13,8 V und hoher Stromentnahme.

Kommentar

Lädt...
                                X