Mein Ladegerät hatte ich auf 4.5A eingestellt gehabt, Geladen habe ich ein Hyperion 2100mAh 3S, nach dem Update fing das Ladegerät mit 0.3A dann ging hoch auf 0.5A und anschließend auf 0.0A danach tat sich nichts mehr.
Probiert habe ich mit 206B 1010B+ und 208B bei allen Geräten dasselbe.
Inzwischen habe ich auch erfahren wie das Laden mit Balancer und 313c Software funktioniert.
Update auf V313c durchführen, dann die Linke Taste betätigen bis das Menü Settings kommt dann mit Rechte Taste bestätigen dann eine von die mittleren Tasten betätigen bis man in die Option (Imput Limit 1.0A) kommt und die Rechte Taste betätigen um den Wert von 1.0A auf Maximum zu verstellen. Bei dem Ladegerät iCharger 206B ist der Max Wert 22.0 und bei 208B ist 25.0
Bei Ladegeräten iCharger 1010B+ und 106B+ habe ich den Max Wert nicht geprüft
Update auf V313c durchführen, dann die Linke Taste betätigen bis das Menü Settings kommt dann mit Rechte Taste bestätigen dann eine von die mittleren Tasten betätigen bis man in die Option (Imput Limit 1.0A) kommt und die Rechte Taste betätigen um den Wert von 1.0A auf Maximum zu verstellen. Bei dem Ladegerät iCharger 206B ist der Max Wert 22.0 und bei 208B ist 25.0
Bei Ladegeräten iCharger 1010B+ und 106B+ habe ich den Max Wert nicht geprüft
Zwar nicht so ausführlich, aber genau das habe ich mit meinem oberen Posting gemeint. Unter 3.13b und früher hat der 208B immer 25A Eingangsstrom zugelassen. Dieser Wert ist nun unter 3.13c regelbar und wird nach dem Update erstmal auf 1A begrenzt (s.o.).
Hab jetzt den iCharger noch net so lange,
was mir jetzt aufgefallen ist, obwohl er bei
meinen 3s Lipos schon 12,6 V anzeigt und
pro Zelle auch 4,2V lädt er trotzdem noch
ca 100-150mAh rein, bei meinem alten
InteliPower Spezial war bei punkt 12,6V
schluss mit laden.
Passt das jetzt so, oder läuft hier was falsch ?
PS: War mit der gelieferten 3.09 auch schon so,
jetzt hab ich 3.13b drauf.
Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Hab jetzt den iCharger noch net so lange,
was mir jetzt aufgefallen ist, obwohl er bei
meinen 3s Lipos schon 12,6 V anzeigt und
pro Zelle auch 4,2V lädt er trotzdem noch
ca 100-150mAh rein, bei meinem alten
InteliPower Spezial war bei punkt 12,6V
schluss mit laden.
Passt das jetzt so, oder läuft hier was falsch ?
Das passt schon. Ich kenne das von meinen Ladern eigentlich nur, dass er bis 4,2V pro Zelle lädt und dann in die CV-Phase übergeht, sprich den Strom runterregelt. Die Schmerzgrenze beim LiPo sind 4,25V pro Zelle.
Eben 313d drübergebügelt.
Werde morgen mal einfache Ladungen damit machen.
Hab auch 3.13d geladen und kann keine Probleme feststellen. Allerdings hatte ich keine Gelegenheit, mich am regenerativem Entladen zu versuchen. Aber normales Entladen wie auch Laden der LiPos funktioniert wunderbar.
Hallo zusammen, ich habe auch den 106er bei Zarko gekauft, auf der Page von Zarko ist aber noch die FW 313b im Downloadlink!
Welche version soll denn nun am sinnigsten auf den 106b?
Und sobald ich den Lader einen Lipo entladen lasse, schaltet sich der Lader aus und initialisiert neu.
Liegt das an der Version 313b, oder ist der Lader defekt ?
Habe den Lader an ein Netzteil angeschlossen, und nicht an eine Batterie.. spielt das evtl ne Rolle?
Ich würde mich über aufklärende Antworten freuen..
Hi leute hab auch soeben das update aufgespielt
Jetzt mal ne frage hab grad einen 2S lipo angehangen
Jetzt zeit meine ladegerät eine spannung von 8,6Volt an
Der Balancer sagt mir das ich 4,17V pro zelle hab da komm ich auf 8,34Volt
Ist das normal oder ist bei mir was defekt ?
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Hallo zusammen, ich habe auch den 106er bei Zarko gekauft, auf der Page von Zarko ist aber noch die FW 313b im Downloadlink!
Welche version soll denn nun am sinnigsten auf den 106b?
Und sobald ich den Lader einen Lipo entladen lasse, schaltet sich der Lader aus und initialisiert neu.
Liegt das an der Version 313b, oder ist der Lader defekt ?
Habe den Lader an ein Netzteil angeschlossen, und nicht an eine Batterie.. spielt das evtl ne Rolle?
Ich würde mich über aufklärende Antworten freuen..
Gruß Domo
Hallo Domo
Du solltest eine ßltere Version draufspielen und testen, wenn Du keine hast melde Dich bei mir über Shop.
Hi leute hab auch soeben das update aufgespielt
Jetzt mal ne frage hab grad einen 2S lipo angehangen
Jetzt zeit meine ladegerät eine spannung von 8,6Volt an
Der Balancer sagt mir das ich 4,17V pro zelle hab da komm ich auf 8,34Volt
Ist das normal oder ist bei mir was defekt ?
gruß chris
Hallo Chris
Wenn Du die Spannung beim laden kontrollierst ist es falsch weil dann gesamt Spannung höher liegt, erst wenn das Ladegerät abschaltet kannst Du es richtig sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar