prof: Es wäre nett, wenn du ein paar Details zu deinem Setup posten könntest:
- Kabellängen (zum Motor / zu den Akkus)
- Reglerversion (ich entnehme deiner Angabe, dass das ein ICE2 war, korrekt?)
- Firmware
- Governor Einstellungen
- Hardware (Heli / Motor)
Kabellänge war original, hatte den Regler im Trex 700 vorne verbaut.
Reglerversion, so wie er aus Belgien zurück gekommen ist, weis ich aber nicht mehr genau. Glaube 3.41 oder so.
Motor war ein Scorpion 4525, der genau abgestimm mit dem Regler war. Ist jetzt schon ein paar Wochen her und ich beschäftige mich nicht mehr mit CC-Regler. Auslesen geht leider nicht mehr. Die ersten Flüge funktionierte der Regler auch einwandfrei, war auch erst begeister, der Regler wurde nicht mal warm nach den ersten Flügen, nur zum Schluss wurde er heiß so ca 700 Grad schätze ich, auf jeden Fall kam Feuer raus.
Abgeraucht ist er wärend des Fluges so ca. nach 2,5 Minuten in der Luft. Drehzahl ca. 2000 auf Rex bei Tic-Toc.
Ich frag mich immer ,ob ich nur Pech habe mit diesen Regler.
Auf jeden Fall fliege ich jetzt schon ca 40 Flüge mit Roten Reglern, da brauche ich nicht mal mehr ein externes BEC und die funktionieren.
Für 3 CC-Regler, hätte ich lieber gleich 2 rote kaufen sollen.
Auf jedenfall wünsche ich allen anderen viel Glück mit ihren CC-Reglern. Für mich ist die Firma gestorben.
Auf der Webseite von CC steht doch das die ersten noch ein Goldenes Label hatten und der einzige unterschied zwischen diesen Goldenen und den mit den neuen Aufklebern der aufkleber selbst ist.
Zitat der CC Webseite bei den ICE2HV reglern ganz unten:
"Note: the initial batch of Phoenix Ice2 HV 120 ESCs featured a black and gold label like the picture to the right. If you have one like this, rest assured that the only difference is the label."
Da fällt mir auf das ich ja noch den MiniTitan auf den neuesten Softwarestand bringen muss um ordentlich zu testen. Der hatte mit der 4.0er Firmware regelmäßig diese starken Drehzahleinbrüche. Wenn das Wochenende dann erfolgreich war bekommt mein ICE2HV 120 auch die neue Firmware.
Bin vom Fliegen zurück und werde gleich wieder die 3.x Software aufspielen. Bei meinem MT ist die 4.01 im gegensatz zur 4.0 eher eine Verschlechterung. Ich werde über Ostern mal eine mail an Castle absetzen das sie dran bleiben. Zum Glück geht der MiniTitan mit der 3er Soft sehr gut das ich das Update eigentlich nicht brauche.
Ich habe heute ähnliche Erfahrungen machen müssen! Während die 4.01er im 600er Rex ziemlich unauffällig ihren Dienst tut, hatte ich mit nem 120er im Goblin und der neuen SW extrem Drehzahleinbrüche.
Im Log geht es die ganze Zeit bei kurzer Last 200-300 rpm nach oben und nach unten, ein Kumpel hatte ein ähnliches Phänomen.
Nachdem ich dann kurzerhand wieder die 3.27 geflasht habe und sämtliche Settings gleich gelassen habe, war wieder alles ganz normal.
Der Motor stottert beim Hochfahren, und beim Fliegen hatte ich Drehzahleibrüche. Die Drehzahleinbrüche waren einmal bei starker Last gefühlt höher (als ob der Antrieb zu wenig Leistung hat) aber ich hab auch bei eigentlich konstanter schwacher Last fast absteller gehabt.
Bei der 4.0 hatte ich beim hochfahren das Stottern und er hat sich einmal in der ersten Minute verschluckt und für ein paar Sekunden extrem niedrige Drehzahl. Danach hatte ich immer 3min gute Regelung.
Da ich mit der 3.27 eigentlich recht zufrieden aber nur ein updatejunkie bin stört mich das jetzt nicht soooooo doll.
Hi, ich lese nun schon die ganze Zeit intressiert mit da ich in meinem Esp600 ebenfalls den cc_Ice100 fliege und direkt nach erscheinen des Updates geflasht hatte.
Bei mir gab es überhaupt keine probleme(bis auf falsche Angaben in den logs).
Der Regler arbeitet sauber.. Auch jetz mit der 4.01. Der Govner im Set RPM is suupi und Einbrüche merk ich gar ned!
Ich muss dazu sagen das ich kein 3D gebolze kann und mein Flugstil eher mit geräumigen Kunstflug mit nen bissle Rückenschwebn und flips und son kram beschränkt beschriebn werdn muss........ Hin und wieder maln bissle speedn.. Sofern das mein 6S Setup zulässt....
Trotz der ganzn Negativmeldungen hab ich nix zu mosern für den Preis des Reglers.
Evtl. hatte / hab ich ja auch einfach nur Glück...
Ich hatte mit 4.0 noch peaks um 300-320 , einmal sogar 356 A.
Mit 4.01 hatte ich nicht mal mehr die haelfte, max. 160A. (allerdings waren die lipos auch nicht vorgeheizt aber so stark sollte der unterschied nicht sein).
Im flug macht sich das schon deutlich bemerkbar, wenn nurnoch die haelfte der peakleistung ansteht. dauerleistung ging so, aber auch nicht sehr berauschend.
Langsam zweifle ich echt sehr stark an den ingenieuren von cc.
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar