Habe mal regenerativ mit dem Junsi 308 einen vollen Akku in den anderen leeren Akku geladen 4010mah zu 4017mAh.
Sollte also nicht Ladegerät liegen, oder?
Balancer deaktiviert.
MyLipo HV 6S 5200mAh 30C
und
Turnigy 6S 5000mAh 40C
Flugstil wie nen Opa, waren meine ersten Flüge nach 7 Monaten Pause [emoji23]
Habe mal regenerativ mit dem Junsi 308 einen vollen Akku in den anderen leeren Akku geladen 4010mah zu 4017mAh.
Sollte also nicht Ladegerät liegen, oder?
Der Versuch sagt leider gar nichts über die Gültigkeit der absoluten Werte des Ladegeräts aus
Ich fliege mit Jive 120HV Pro und J-Log 2.6 und habe auch eine Abweichung von 12% (Eingabe bei Shunt).
Ist normal... wird auch bei JLog so beschrieben und deswegen gibt es ja die Möglichkeit das zu korrigieren.
Ich fliege mit Jive 120HV Pro und J-Log 2.6 und habe auch eine Abweichung von 12% (Eingabe bei Shunt).
Ist normal... wird auch bei JLog so beschrieben und deswegen gibt es ja die Möglichkeit das zu korrigieren.
Ich habe eben mal kurz meine Logs vom Kosmik/Jlog mit denen vom Pulsar3 verglichen. Da ist auch ein leichtes Ungleichgewicht zu erkennen. Nun wird mir auch schlagartig klar, warum das Pulsar nach dem Flug immer ~10% Restkappa vermeldet, obwohl ich bei 70% einen Kappaalarm gesetzt habe.
Kannst Du kurz erläutern, wie und wo das genau eingestellt wird?
Ich habe eben mal kurz meine Logs vom Kosmik/Jlog mit denen vom Pulsar3 verglichen. Da ist auch ein leichtes Ungleichgewicht zu erkennen. Nun wird mir auch schlagartig klar, warum das Pulsar nach dem Flug immer ~10% Restkappa vermeldet, obwohl ich bei 70% einen Kappaalarm gesetzt habe.
Kannst Du kurz erläutern, wie und wo das genau eingestellt wird?
Beste Grüße,
Chris
Im JLC nach einlesen der config.txt kannst du doch den IMOT SHUNT eingeben. Ich habe jetzt mal +20% eingegeben und bin auf den nächsten Flug gespannt.
Wann? Ja, wirklich jetzt!!
Wann kann man denn endlich diesen beschissenen USB-Anschluss am KOSMIK auch mal benutzten?
Vielen schwören auf diesen Klotz und Kontronik baut da noch immer diesen nutzlosen Anschluss mit rein.
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Wollte auch nochmal kurz ne Rückmeldung geben, das ich nun mit IMOT SHUNT +9% im Jlog akzeptable Verbrauchswerte bekomme.
Scheint wohl auch Flugabhängig zu sein.
Die größte Abweichung hatte ich mit Opa-Style-Rundflug.
Jetzt mit altgewohntem Style sieht es schon besser aus. [emoji23]
Noch ne andere Frage die ich nicht in der Anleitung finde vom Kosmik.
Was für Temperaturen sind okay und was ist bedenklich heiß?
Warum gibt's 2 Temperaturmesswerte und welches sind die Max. Werte dafür?
Abschalten wäre ja echt "doof" - er regelt wie ralf sagt runter - habe ich schon im Sommer einige male "erlebt".
Die Zeit zum Landen ist aber mehr als ausreichend - und man merkt es im Flug auch ausreichend "deutlich"
Habe aber einen Alarm auf 90 Grad in der Telemetrie - und wenn man dann "ein wenig Gas rausnimmt" - bzw ein Fahrtfigur mit ausreichend Kühlluft fliegt, kann man nach 30 Sek wieder Vollgas geben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar