...Ich habe die Kabel direkt am Kabelschuh abgeklemmt,den rest fein säuberlich ausgebohrt,und dann im Anschluß die Motorkabel mit den steckern neu gequetscht,und verlötet...
Eigentlich hätte ich selbst auf die Idee kämmen sollen. Doch ich hatte gedacht es währe einfacher diese Kabelschuhe zu erhalten.
Ich habe dienen Tipp jetzt angewendet, und es hat prima geklappt. Recht herzlichen Dank, für Deine Hilfe, Infos. Bin wirklich froh.
Ich verstehe nicht warum Kontronik diese Kabel, und Kabelschuhe nicht separat beilegt. Kann doch dann jeder selbst entscheiden welche Kabel er wie verwenden möchte.
Ich habe die Kabel direkt am Kabelschuh abgeklemmt,den rest fein säuberlich ausgebohrt,und dann im Anschluß die Motorkabel mit den steckern neu gequetscht,und verlötet.
Das halte ich (und Linus ) für keine gute Idee. Damit werden die die feinen Vibrationen des Motors direkt auf die Anschlussbleche des Kosmik übertragen. Die Anschlussbleche sind aber mit der Platine verbunden und damit bekommt die Platine diese Vibrationen direkt mit. Da sind Risse fast schon vorprogrammiert.
Hier ist eine Vibrationsdämpfung durch ein kleines Stück flexibler Litze sinnvoller und die Platine muss nicht mehr diese Vibrationen aushalten.
Zuletzt geändert von JMalberg; 28.04.2014, 17:42.
Grund: Schreibfehler
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo Jürgen,mag sein das ihr recht habt. Ich fliege nun schon ca 1 Jahr so ohne Probleme,da ich der Meinung bin das die vorderen Anschlußbleche für den Akku mehr belastet werden.
Bei meinen Motor machen die Kabel einen Bogen bevor ich an den Regler gehe,diesen Bogen halten sie auch wenn ich den Motor abschraube!
Akkuseitig zerren die Kabel ständig in irgendwelche richtungen dran,und es hält auch.
Hey,
ich habe mir einen Kosmik 200 gekauft. Obwohl der Regler ein starkes BEC hat würde ich gerne zur Sicherheit den optipower Ultra-Guard einbauen. In den amerikanischen Foren habe ich von Problemen mit dieser Kombo gelesen. Vorallem bei der Initialisierung.
Hat einer von euch damit Erfahrung?
Puffert der UG eigentlich auch die Rückströme der Servos? Ich fliege ein HV Setup mit den BK Servos.
habe in meinem Goblin 630 einen Kosmik 160HV und nen Pyro 750 verbaut. Aktuell alles auf Standartwerte im Kosmik. Welche Werte werden für den Pyro für beste Regelung und Temperatur empfohlen? Finde, dass der Motor sehr heiß wird, habe es allerdings noch nicht gemessen.
Das hat nix mit Dem Regler zu tun sondern damit dass der 750er eben mit original Wicklung genau so heiss wird wie ein Scorpion.
Zwei Moeglichkeiten :
IR Gun kaufen und konkrete Daten haben
Umwickeln lassen..
Das habe ich getan und seitdem wird mein Akku waermer als der Motor
Ok Danke. Aber man liest immer wieder von empfohlenen Einstellungen von kontronik für bestimmte Motoren
Aber nicht beim Kosmik. Der hat AutoTiming, da muss man nichts einstellen,der sucht sich selbst das optimale Timing.
Du kannst natürlich schon rumdrehen, härter oder weicher einstellen, ich find das aber unnötig - der regelt so gut und effizient, da "verschlimmbessert" man nur wenn man sich nicht absolut top auskennt mit den Parametern...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar