Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
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Das ist für den ELF-Mode zu kurz. Siehe Anleitung des Reglers.Zitat von starfighter Beitrag anzeigen
Tsja, da war doch was, dass man Regler auf neue Empfänger einlernen sollte. Möglicherweise geht das nur ohne vStabi - also das Einlernen.Aber dann habe ich den Regler direkt an einen neuen Hott Empfänger mit einem neuem Modell angeschlossen und trotz Gas voll ist Der Regler nicht in den programmier Modus gegangen.Torsten
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Blos nicht!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMöglicherweise geht das nur ohne vStabi - also das Einlernen.
Der Regler muss immer an dem Ausgang, an dem er später genutzt wird, eingelernt werden. Sonst kann man sich das gleich sparen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
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Aha, die Herren. Es gab früher definitiv Probleme mit diesen ar7200bx beim Anlernen der Regler.Zitat von luha Beitrag anzeigenBlos nicht!
Der Regler muss immer an dem Ausgang, an dem er später genutzt wird, eingelernt werden. Sonst kann man sich das gleich sparen.
Jedenfalls erkennt sein Regler Max-Gas nicht mehr, seit er den Rx getauscht hat. Woran wird das wohl liegen?
Torsten
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Hast du erst mal Max/Min am neuen RX eingelernt bevor du in den Progmodus gehst?
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Muss man das jedesmal beim starten bzw. Vor dem abheben machen?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas ist für den ELF-Mode zu kurz. Siehe Anleitung des Reglers
Ja klar, das ist ja mein Problem, Regler geht auch an anderem Empfänger nicht mehr in den Programmiermodus trotz Vollgas bzw. Knüppel ganz nach vorne..Hast du erst mal Max/Min am neuen RX eingelernt bevor du in den Progmodus gehst?
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schon mal versucht, den Max-Wert des Servoweges zu vergrössern, so dass er wieder in den Prog-Modus geht?Zitat von starfighter Beitrag anzeigenJa klar, das ist ja mein Problem, Regler geht auch an anderem Empfänger nicht mehr in den Programmiermodus trotz Vollgas bzw. Knüppel ganz nach vorne..
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Das ist der Nachteil beim ELF Gov. Man muss erstmal die hohe Drehzahl einstellen und warten.Zitat von starfighter Beitrag anzeigenMuss man das jedesmal beim starten bzw. Vor dem abheben machen?
Kann es sein, dass die Empfänger während der Initialisierung kein Gassignal ausgeben? Einige Hersteller machen das, damit nicht plötzlich der Motor los läuft.Ja klar, das ist ja mein Problem, Regler geht auch an anderem Empfänger nicht mehr in den Programmiermodus trotz Vollgas bzw. Knüppel ganz nach vorne..
@parkplatzflieger: Das war übrigens das bekannte "Problem" mit dem AR7200BX
Für das Anlernen des Reglers stellt man immer erst mal sicher, dass der Empfänger mit Strom versorgt und initialisiert ist. Erst dann gibt man Vollgas und dann dem Regler Strom.
Ich habe mir dafür schon vor Jahren so ein Kabel gebaut:

Einfach die überflüssigen Adern aus einem V-Kabel raus trennen.
Als Akku für den Empfänger nimmt man am besten 4AA Zellen
Nur wenn man sicher ist, dass der Empfänger 8,4V verträgt, kann man auch eine 2S LiPo nehmen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
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Na also, geht doch.Zitat von luha Beitrag anzeigenKann es sein, dass die Empfänger während der Initialisierung kein Gassignal ausgeben? Einige Hersteller machen das, damit nicht plötzlich der Motor los läuft.
@parkplatzflieger: Das war übrigens das bekannte "Problem" mit dem AR7200BX

Torsten
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Hallo liebe Modellflugkollegen,
ich hätte zu dem 100A V3 zwei Fragen:
Mittlerweile verwende ich in sämtlichen meiner Flieger (1,6m bis 2,3m) und einem 550er diesen Regler.
Im Heli mit einem Bufferpack (bestimmt schon 6-8 Jahre).
Kann man davon ausgehen, dass der Hobbywing 100A V3 keine Probleme mit Rückströmen hat? Gibt es hier definitiv schon klare Aussagen die das bestätigen?
Und meine nächste Frage wäre: Wenn ich von der BEC Leitung einfach das Plus-Kabel auspinne und eine externe Weiche/Stromversorgung einrichte -> ist das für den Regler ein Problem wenn er am BEC keine Spannung abgeben kann oder ist das bedenkenlos machbar?
Ich danke euch recht herzlich und wünsche noch einen schönen Tag!
Lg Markus
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