Der wird einfach immer mit max. laufen...
Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tips....
Also ich hatte gestern meine ersten Flüge mit dem Regler und das Feedback ist durchaus positiv. Nur kommt es mir vor, als wenn der Scorpion Motor etwas rauer läuft als vorher am Jive.
Timing liegt mit 22° an und der Regler bleibt dabei kühl. Der Motor ist warm, Scorpion halt.
Ich dachte ich könnte vielleicht die kHz verstellen um es sanfter laufen zu lassen.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Robitronic hat sich freundlicher Weise mit Hobbywing in Verbindung gesetzt, um mir weiter zu helfen.
Die Taktfrequenz ist fix auf 32kHz eingestellt und kann nicht geändert werden.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenDie Taktfrequenz ist fix auf 32kHz eingestellt und kann nicht geändert werden.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Vielleicht hat HW herausgefunden, das weniger kHz bei ihren Reglern nicht besser funktioniert.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum..[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenRobitronic hat sich freundlicher Weise mit Hobbywing in Verbindung gesetzt, um mir weiter zu helfen.
Die Taktfrequenz ist fix auf 32kHz eingestellt und kann nicht geändert werden.
Kommentar
-
Je höher der Wert, desto feiner die Regelung. Früher kamen die Regler mit mehr als 8khz selten klar und rauchten ab. Dem Motor ist das wurscht. Wenn's der Regler kann, nutzen.
Grüsse,
Lars
Kommentar
-
Sag ich doch - einfach immer max
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenVielleicht hat HW herausgefunden, das weniger kHz bei ihren Reglern nicht besser funktioniert.
Je höher die Frequenz, desto leiser ist der Motor, da er gleichmäßiger Spannung bekommt. Mit der Regelung hat das nur bedingt zutun, die ist eh viel langsamer.
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenHab mir das Modul heute für den 100A V3 im 550SX bestellt. Kein Musthave aber ich bin neugierig!
Kommentar
-
wifi modul kommt erst ende mai raus!
HOBBYWING North America HOBBYWING WiFi Express Module
HOBBYWING North America ESC Programming devices
Wifi Express pour controleur Hobbywing ! | RCmag - Le Web Magazine du Modelisme RC
Kommentar
-
Bei Schweighofer scheint es als lagernd auf: Schweighofer
Kommentar
-
Sehr seltsam!! Wurde von Hobbywing ja erst vor wenigen Tagen angekündigt!!
Interessant wäre, ob man wie beim Kontronik Bluetooth Modul zahlreiche Werte auslesen kannGaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C
Kommentar
Kommentar