Hm...ein SR mit ST Kopf?
Erster Eindrücke vom Yamada 91 SR
Einklappen
X
-
DarkSoul666 -
DarkSoul666 -
AW: Erster Eindrücke vom Yamada 91 SR
@Vali: Wieso eigentlich benutzt du für solche Fragen nicht die PN oder Email? Dark wird die Telefonnummer sowieso nicht hier öffentlich schreiben.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
DarkSoul666
Vali, schreib doch erstmal, was für Fragen du hast....sofern sich diese nicht so lösen lassen können wir weitersehen
Mfg
Sebastian
Kommentar
-
Wenn ich mich richtig erinnere steht doch an der Stirnseite bei den 4 Befestigungslöchern für den Motorträger "ST" oder "SR" oder stand da nur "YS"? Ich weiß es gar nicht mehr so richtig.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Hallo , ich habe schon einmal geschrieben dass ich einen sr91 Motor habe mit schwarzem Kopf , und im Video ein sr91 mit rotem Kopf . Jetzt wollte ich fragen was mein Motor für einen Typ ist . Gruss Vali
Kommentar
-
DarkSoul666
Habe ich doch geschrieben....scheint ein SR...jedoch mit einem ST Kopf zu sein.
Evtl hat der vorbesitzer den Kopf mal umgebaut.
Mfg
Sebastian
Kommentar
-
DarkSoul666
Hallo!
ich muss meine Aussage revidieren.
Hier eine aussage von Gottfried zu dem Thema Zitat:
Der 91SR wie auf meinem "Schulungsvideo" zeigt einen SR mit rotem Kopf.
Dieser Motor ist einer der ersten Generation!
Der spätere YS 91SR_S ist der mit dem schwarzen Kopf und hat einen überarbeiteten Regulator.
Das ist auch der Grund warum von dem 91SR so viele verheizt wurden. Daher die neue Auflage!
Zitat ende
Hier ist nochmal ein Link zur ßbersicht http://www.yspower.co.jp/en/engine/index.html
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Da ist was dran. Vor allem, wenn mal schnell viel Gas braucht. Man kommt ja als Anfänger öfters in solch Situationen.Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenMehr Leistung schadet auch einem Anfänger nicht
... Rot ist der SR Kopf.
Aber der ST reicht. Konnte die Drehzahl soweit drosseln, das der Tank nun 12 Minuten reicht. Ideal für nen gemütlichen Rundflug.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hallo !!
Da ich selber 4 Stk YS 91 (die sind mir einfach lieber zum Einstellen, als meine OS Motoren, sehr schlecht komme ich mit dem Webra zurecht !!) in Verwendung habe, und ich es auch Leid war, jedes Jahr die Lager zu tauschen, habe ich mittlerweile alle auf Hybridlager umgebaut (beim ältesten habe ich nun seit 3 Jahren kein Problem mehr !!)
Das sind die Lager:Hybrid Lager 16003 C.3
17 x 35 x 8 mm hinteres Lager für alle 90er OS und Yamada Motoren, mit genietetem Lagerkäfig für erhöhte Anforderungen im wechselndem Drehzahlbereich, die Keramikkugeln einzeln feingewogen und selektiert.
Die gibt es z.b. bei World of Heli und kosten allerdings knapp 40€ das Stück
Grüsse Ericm.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at
Kommentar
-
Hy... das Hybrid Lager hab ich auch (allerdings im OS) drin. Merken tut man den Unterschied zum Originallager meiner Meinung nach aber nicht so richtig. Und ob die länger halten als die Originallager ist auch so eine Sache...
Wenn man den Motor nicht pflegt, d.H. Heiß abstellen, Afterrun etc.., fangen die Lagerschalen auch an zu rosten. Und dann sind die Keramikkugeln schneller hin als man gucken kann... Ich will die Lager nicht schlecht machen, nur eben darauf hinweisen das die eben "auch" gepflegt werden müssen...
Gruß Benni
Kommentar

Kommentar