Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?

Die Programmierung ist völlig einfach,einfach den Set-Assi folgen das wars!!
    Es gibt jetzt bei Robbe de. ein Einstellvideo zum HC3-Xtreme, das ist fast das selbe wie das HC3-SX ,blos ohne den Autopiloten!

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

Die Programmierung ist völlig einfach,einfach den Set-Assi folgen das wars!!
      Theoretisch auch anfängertauglich? Mein Vater z.B. hätte Interesse ist aber absoluter Heli-Laie.

Kommentar

• Rossi 46
        Rossi 46

Muss noch mein fehler noch korrigieren das heisst natürlich Acro/Ptich,und nicht Aero/Pitch!
        Sorry..

Kommentar

• Heli44
          Heli44

Hallo Rossi,

Auszug von der Seite der Fa. Captron

Nicht kompatibel sind narrow-pulse-Servos mit 0,76 ms-Puls (z.B. Futaba S9251, S925 oder BLS251), welche nur an entsprechenden Heckkreiselsystemen verwendet werden dürfen.
          Für Heck ist empfehlenswert: Futaba S9254 (oder S9253, S9257).

*
          MFG

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

Bei dem Heckservo Typ gibt es die Wahl für digital, analog,und 760us einfach dann auf 760us klicken,dann gibt es keine Probleme!

Kommentar

• Maggi
              Member
              • 04.01.2009
              • 314
              • Jens

Das gilt für den alten HC.

Das HC-3X und das SX können das:

Guckst du (Captron Seite):

Unterstützt werden alle gängigen Analog-, Digital- und Brushlessservos, einschließlich Narrow-pulse-Servos (760?s) am Heck
              (z.B. Robbe-Futaba S 9251 oder BLS 251). Alle gängigen Taumelscheibenvarianten, inklusive vier Taumelscheibenservos und virtuelle Taumelscheibenverdrehung, werden unterstützt (H1, H3-90°, H3-120°, H3-140°, H4-90°, H4-90°+45°).

Gruß Jens
              Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Richtig,

und gepostet wurde es als Screeny auch schon.

So schauts aus: http://www.rc-heli.de/board/attachme...3&d=1290120663

Kommentar

• Schimanski
                  Schimanski

Ich finde dieses Einstellvideo nicht. Sorry, aber ich hab echt gesucht.

Hat evt. jemand den Link. Danke!

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Du gehst auf die Robbe Seite, dann klickst du auf News,und scrollst runter und da sind dann die beiden Videos...

Kommentar

• PeterH
                      Senior Member
                      • 26.07.2008
                      • 2276
                      • Peter
                      • Berlin

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

Ich habe ein externes CC BEC PRO verbaut, und habe es auf 6.0V BEC-Spannung eingestellt,gehe damit direkt in das HC3 !
                        Die Einstellvideos sind von Joachim,wollte das nur noch mal erwähnen!

Kommentar

• Lord
                          Lord

JA ; ich warte auch auf eine Antwort, vor allen Dingen, wie zuvor schon erwähnt, was die beiden BEC - Anschluesse - keine Signalleitung - betrifft,
                          usw.

Gruß

Lord

Kommentar

• PeterH
                            Senior Member
                            • 26.07.2008
                            • 2276
                            • Peter
                            • Berlin

Kommentar

• Lord
                              Lord

Hallo Peter, das mit dem Handbuch von JIVE ist mir vollkommen klar,

meine Frage ist: muss an beiden BEC-Kabeln ausgehend von dem JIVE an das HC 3SX die Signalleitung unterbrochen werden ??

lt. Handbuch vom HC muss bei BEC Einspeisung in das HC die Signalleitung unterbrochen werden, beim JIVE haben wir aber - 2 - BEC-Einspeisungen,

nach deiner Aussage ist ja lediglich ein BEC-Kabel ohne Signalausführung geplant,

hier brauch ich eine genaue Aussage von Joachim
                              ===================================
                              Die Anleitung sagt ja: entweder Batterie- ODER - Programmieranschluss

beim JIVE haben wir aber kein entweder - oder - sondern es - MUESSEN - beide BEC-Anschluesse verwendet werden !
                              ================================================== ============================

Gruß

Lord

siehe hier Auszug aus Anleitung HC3SX:

d) Bei Speisung aus BEC-Regler ein paralleles Speisekabel (z.B. Y-Kabel) direkt mit dem Batterie- oder
                              ------------------------
                              Programmier-Anschluss des HC3-Xtreme verbinden. Diese Verbindung darf keine Signalleitung besitzen,
                              -----------------------------------------------------------------
                              d.h. der dritte Pol muss
                              ggf. unterbrochen werden
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2010, 11:26.

Kommentar

• peter2tria
                                peter2tria

Bitte nicht erschlagen, wenn mein Beitrag jetzt nicht passt - aber was zu Euerem Speise-Thema:

Wenn der Regler (Kontronik) direkt am HC3X oder HC3sX hängt, weil man S-Bus, Summensignal oder Spektrum-Satelliten verwendet, dann braucht man doch einen Signalausgang zum Regler. Der ist in normalerweise auch gleich die BEC-Speisung für HC, Empfänger und Servos.

Hier darf man meiner Meinung nach nix kappen, sonst funzt der Regler/Motor ja nicht. Die 2. BEC Leitung z.B: bei Kontronik, die nicht in der Regler/Motor Buchse steckt, darf kein Signal beinhalten.

Verwende ich einen normalen Empfänger und speise den HC direkt mit BEC, dann darf keine BEC-Leitung ein Signal haben.

So hätte ich das verstanden und auch mit meinem HC3X und dem 6107SP Empfänger (Summensignal) verschalten.

Hoffe, das passte so und hat vielleicht sogar geholfen.

Kommentar

Lädt...
                                X