bei world-of-heli.de sind heute wieder nen paar HC3-SX eingetroffen. Gerade gesehen.
Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?
Einklappen
X
-
andy_f
AW: Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?
bei world-of-heli.de sind heute wieder nen paar HC3-SX eingetroffen. Gerade gesehen.
-
alberich
Hallo Rossi 46!Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigenDas HC3-SX ist bei ( Live-Hobby.de ) lieferbar,wenn jemand noch eines Sucht...
Danke für den Tip mit Live Hobby habe angerufen einen Reservieren lassen und bin dann losgefahren um das Teil zu holen (180Km hin u. 180 zurück).
Bin froh einen bekommen zu haben.
Ich habe in meinem 250er und 450er ein Mikrobeast womit ich eigendlich zufrieden bin, aber die Berichte hier im Forum über die Rettungsfunktion des HC3SX haben mir doch sehr imponiert, da ich schon einmal einen Helicommand der ersten Generation hatte womit ich auch sehr zufrieden war.
Außerdem gefällt mir die freundliche und Hilfsbereite Art von Joachim HC der immer sehr zeitnah auf fragen antwortet, hier sollten sich mal andere Firmen ein Beispiel an nehmen und ich denke, daß man solche Firmen wie Captron auch dahin gehend unterstützen sollte indem man auf deren Produkte zurückgreift.
Der neue HC kommt in meinen 600er den ich nun endlich fertig bauen werde da ich ja nun einen Rettungsanker habe. (So gut fliege ich noch nicht)
Gruß Gerd
Kommentar
-
Joachim HC
Kleine Richtigstelung, fairerweise: ich bin da zwar in Aktion, aber gemacht und durchgeführt wurde das ganze von Robbe !Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigenDie Einstellvideos sind von Joachim,wollte das nur noch mal erwähnen!
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Danke Peter, genau so ist es !Zitat von peter2tria Beitrag anzeigenBitte nicht erschlagen, wenn mein Beitrag jetzt nicht passt - aber was zu Euerem Speise-Thema:
Wenn der Regler (Kontronik) direkt am HC3X oder HC3sX hängt, weil man S-Bus, Summensignal oder Spektrum-Satelliten verwendet, dann braucht man doch einen Signalausgang zum Regler. Der ist in normalerweise auch gleich die BEC-Speisung für HC, Empfänger und Servos.
Hier darf man meiner Meinung nach nix kappen, sonst funzt der Regler/Motor ja nicht. Die 2. BEC Leitung z.B: bei Kontronik, die nicht in der Regler/Motor Buchse steckt, darf kein Signal beinhalten.
Verwende ich einen normalen Empfänger und speise den HC direkt mit BEC, dann darf keine BEC-Leitung ein Signal haben.
So hätte ich das verstanden und auch mit meinem HC3X und dem 6107SP Empfänger (Summensignal) verschalten.
Hoffe, das passte so und hat vielleicht sogar geholfen.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Jetzt :-)Zitat von Thundercat Beitrag anzeigenHi Joachim,
ab wann kann man denn die Anleitung bei Euch herunterladen?
Danke
Grüße
Edit: Ahhh, hatte sich schon erledigt :-)
Kommentar
-
Rossi 46
Ja,genau und die Aktion ist dir doch bestens gelungen,Super erklärt verständlich für jedermann was will man mehr!!
Und das es von Robbe kommt,ist ja klar aber nicht so wichtig für mich!!!
Das HC3-SX ist einfach der Weltklasse...
Kommentar
-
Joachim HC
Hi Andreas,
würde mich übrigens sehr über das HC3-SX File des Logo600 freuen :-) Käme direkt mal auf die Webseite unter Presets.
An alle hier im Forum:
einen herzlichen Dank für all das Lob und die netten Worte. Das motiviert ungemein, könnt Ihr Euch kaum vorstellen.
Ich muss hier auch ganz ehrlich mal sagen, dass es nicht immer leicht ist, als Hersteller in einem Forum akzeptiert zu werden. Vor ca. 3-4 Jahren hatte ich das mal aufgegeben, da die Einträge und Hilfen mehr zerpflückt als gewürdigt wurden. Das hat sich grundlegend geändert, was sicher auch an der Markt-Akzeptanz unserer Systeme liegt. Auch das war ja mal sehr umstritten (ist es teils noch heute), aus meist unbegründeten Behauptungen.
Ein DICKES DANKE also an alle, die sich über uns und unsere Produkte freuen ;-)
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Rossi 46
Ja,macht weiter so besser geht besser geht es eh`nicht!!
Werde mein V-Stabi 4.0 verkaufen,und noch HC3 holen.
Kommentar
-
andy_f
Werd ich die Tage mal mailen. File liegt aufm Rechner im Keller.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenHi Andreas,
würde mich übrigens sehr über das HC3-SX File des Logo600 freuen :-) Käme direkt mal auf die Webseite unter Presets.
Ohh ha, so weit ist es jetzt schon, das gute alte V-Stabi wird ersetzt ....Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigenWerde mein V-Stabi 4.0 verkaufen,und noch HC3 holen.
Kommentar
-
Thundercat
Hi mavnezz,
ich glaube nicht, dass das HC3 sX Systemabhängig ist. Das wird wohl auf jeden Heli passen, da bin ich mir sicher!!!
Ich hab nun 2 HC Rigid und einen HC3A. Werde mir jetzt noch den HC3 sX anschaffen. Die Anleitung liest sich ja sehr gut und die Meinungen hier tun ihr übriges...
Grüße
Kommentar
-
Joachim HC
Korrekt :-)Zitat von Thundercat Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass das HC3 sX Systemabhängig ist. Das wird wohl auf jeden Heli passen, da bin ich mir sicher!!!
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Guten Abend,
heute sollte es nicht sein. Wollte relativ spontan nach Lesen dieses Freds und der Anleitung ein HC3-SX für meinen 600er Rex bestellen, war nämlich gerade verfügbar.
Bis ich aber die anderen Bestellartikel im Korb hatte, war es nicht mehr verfügbar.
Jedenfalls hätte ich eine Frage:
Gibt es einen geeigneten Rettungsmodus (zurück in normal) für die Horizontal-Stabilisierung, der für mehrere Flugphasen mit unterschiedlichen Pitchkurven funktioniert?
Bsp.:
1. leichte Rundflugeinstellung (-3 bis +10 Grad Pitch)für gefühlvolleres, scalemäßiges Fliegen
2. normale "3D"-Kurve (symmetrisch, z.B. +/-10 Grad), rückenflugtauglich
Außerdem fällt mir noch ein: Wie wäre es mit halbsymmetrischen Blättern, die in Normallage mehr Auftrieb liefern, als in Rückenlage.
Welche Einschränkungen gäbe es, was die 5 verschiedenen Modi angeht?
Ich hoffe, man kann meiner laienhaften Beschreibung entnehmen, was ich meine.
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
Kommentar
-
Dass das System sicher auf allen Helis funktioniert habe ich nicht bezweifelt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das System auf die Halterung passt, von den Ausmaßen her. Morgen hol ich den heli mal aus dem Auto und messe nach. Mal schaun.Zitat von Thundercat Beitrag anzeigenHi mavnezz,
ich glaube nicht, dass das HC3 sX Systemabhängig ist. Das wird wohl auf jeden Heli passen, da bin ich mir sicher!!!
Ich hab nun 2 HC Rigid und einen HC3A. Werde mir jetzt noch den HC3 sX anschaffen. Die Anleitung liest sich ja sehr gut und die Meinungen hier tun ihr übriges...
Grüße
Grüße
Kommentar
-
Rossi 46
Kommentar

Kommentar