Ich habe den 550ziger heute eingestellt alles tadellos und auch im HZ-modus bleibt die Taumelscheibe auf dem Tisch horizontal, hat sie mit der 111 ser Vers. nicht gemacht-Lob
Aber ist es bei euch auch so das wenn der Heli ruhig auf dem Tisch steht die Servos der Taumelscheibe manchmal so komisch zucken? Nur ganz geringfügig aber deutlich hörbar! Die servos sind Savox1257TG.
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Hallo, hab da nochmals eine Frage zur Stromversorgung. Ich benutze das HC3SX mit DSM2 Satelliten. Ich habe ein BEC mit 2 Kabeln. Das BEC vom Regler wird nicht benutzt. Ein Stromkabel habe ich am Servo4. Wo kann ich das 2te Kabel anschliessen? Ich habs momentan am Programmieranschluss - da muss ich ihn aber immer rausziehen zum Proggen. Hat jemand einen Tipp füt mich?
Hallo, hab da nochmals eine Frage zur Stromversorgung. Ich benutze das HC3SX mit DSM2 Satelliten. Ich habe ein BEC mit 2 Kabeln. Das BEC vom Regler wird nicht benutzt. Ein Stromkabel habe ich am Servo4. Wo kann ich das 2te Kabel anschliessen? Ich habs momentan am Programmieranschluss - da muss ich ihn aber immer rausziehen zum Proggen. Hat jemand einen Tipp füt mich?
LG Marcus
Y-Kabel benutzen an nem beliebigen anderen Anschluss (Servosteckplatz oder Programmieranschluß), wenn Du den 2ten BEC Anschluss am Programmierport nicht immer abziehen willst. Ansonsten wirst Du damit leben müssen, das Du immer abziehen musst.
Ich würd mit dem Abziehen leben, so oft programmier ich meine nicht um wenn die Einstellungen gefunden worden sind.
Edit: @Nin.... Er fliegt Spektrum mit 2 Satelliten, da ist nix mit Batt/Kanal 8.
Ich habe da ein Problem. Im Diagnosemenü läuft der Pitch richtig herum, aber an der TS läuft er falsch rum. Pitchumkehr in der Funke kann ich ja nicht machen, da ich sonst im Diagnosemenü den falschen Wert habe?!? Wo habe ich denn dan den Denkfehler?!?
Im Mischermenu alle 3 Taumelscheibenservos einmal je Servo invertieren.
Ich hätte mal ein Frage (vielleicht kann ja Joachim auch helfen). Ich habe "Acro mit Pitch" eingestellt. Im ersten Reiter kann ich den Pitchweg einstellen. Kann es sein, dass ein zu hoher Wert (voll auf 10) weniger Steigrate bewirkt als beispielsweise 8 oder 9? Zumindest ist es bei mir so.
Eine andere Erklärung wäre, dass ich zwei HC3SX benutze. Da ich meinen Logo beim Einschicken weiter fliegen wollte, habe ich also übergangsweise das Logosystem eingesendet und das vom 450er dort verbaut. Nun habe ich beide Systeme wieder mit Update zurück. Ich werde am WE mal die Systeme zurückwechseln, so wie es ursprünglich war. Kann das sein, dass die Stärke der Rettungsfunktion von System zu System etwas variieren kann*??
Bei mir ist es definitiv so und das ist nicht nur ein bisschen, sondern geschätzte 50 % weniger Steigrate im Vergleich zu vorher bei gleichen Einstellungen (im Gegenteil...noch von Wert 9 auf 10 hoch gegangen!!!!!). Bei dieser geringen Steigrate würde ich fast behaupten, wenn der Heli mal richtig schnell ausser Kontrolle gerät, dass "Acro mit Pitch" das so nicht mehr anfangen kann.
Danke für Eure Antworten und Grüsse
Alex
Ich habe exakt dasselbe Phänomen.
Im normalen Betrieb fliege ich +/- 14°, schalte ich in die Acro mit Pitch Funktion stellen sich die Blätter (trotz 10 im Reiter) auf 12 Grad zurück.
Was ich festgestellt habe, je höher ich die Empfindlichkeit für die Acro mit Pitch Funktion für den Schalter einstelle, desto geringer wird die Grad, die die Blätter anstellen. Da ist wohl irgendwo ein "Mischer" im Programm.
Im normalen Betrieb fliege ich +/- 14°, schalte ich in die Acro mit Pitch Funktion stellen sich die Blätter (trotz 10 im Reiter) auf 12 Grad zurück.
Was ich festgestellt habe, je höher ich die Empfindlichkeit für die Acro mit Pitch Funktion für den Schalter einstelle, desto geringer wird die Grad, die die Blätter anstellen. Da ist wohl irgendwo ein "Mischer" im Programm.
Das habe ich auch. Ich stelle den Heli auf den Tisch (testweise) und habe am Hebel voll Pitch anliegen. Wenn ich jetzt die Rettungstaste ziehe dann nimmt der Heli Pitch raus!!!!!
Das war vor dem Update definitiv nicht so!!!! Jungs was ist da passiert*?? Bitte um Erklärungen.....!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Also bei mir ist es so, wenn ich 10 im Reiter RIGID einstelle, habe ich elf grad Pitch am Kopf. Hast du mal deinen maximalen Pitch bei gezogenem Anker gemessen.
Vielleicht ist das ja eine Sicherheitsfunktion, dass der Heli nicht mit 20° Pitch in den Himmel schießt.
In den negativ Bereich habe ich es jetzt nicht gemessen, das wird sich dann aber bestimmt genauso verhalten.
Auf jeden Fall ist wichtig wie ich finde, dass per 100% der komplette Pitchweg am Knüppel ausgeblendet wird, sonst hast du so eine komisch Art "Mischer" drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar