Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: Erfahrungen Align 3GX

Wenn die 3GX defekt sein sollte, geht eigentlich keine Led mehr an. Hast du schon versucht den am PC anzuschliessen ob er mücke von sich gibt.
    Wenn die Led noch leuchten, besteht hoffnung dass die noch funktionfähig ist.

Also bei mir hatte ich mal ein problem , nachdem ich einen Looping zu tief flog und am ende in gerade noch abfangen konnte, dabei aber eine harte Landung folgte, ging meine 3 GX zwar noch an, aber sie spnnte total, erst nachden wo ich sie neu überspielte funktionierte sie wieder.

L.G

Kommentar

• yogi39
      Member
      • 26.04.2011
      • 321
      • Jörg
      • Schöneck

Gibt es schon Informationen darüber, wann die Version 4.1 erscheint? Wie in vielen Berichten so neigt auch bei mir das Heck mit der Version 4.0 zum pendeln.
      T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
      T-Rex 600 E Pro / Spirit
      V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Kommt jetzt noch eine neue Version? Das neue FBL von Align fliegt doch schon.

RR Photo Viewer
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Truesight
          Truesight

So, nu hats mich erwischt.

Mein 500er ist vor ca. 4 Tagen abgestürzt, macht nix, wieder aufgebaut und dann wieder geflogen.

Dann Vorgestern ganz normal 2 Akkus verflogen und beim 3. Akku gemerkt, dass der Heli ein bisschen nach vorne zuckt, also von selbst ein bisschen nick gibt. Hab mir nicht viel dabei gedacht und den Heli eingepackt und mit nach hause.

Nu hab ich den Heli heute nochmal rangenommen und neu eingestellt, inkl. 3 GX reset und neuproggen (v2.0 aufgespielt, v4.0 drüber und ganzes Setup neu gemacht).

Heute abend wollte ich dann fliegen... Heli hingestellt, Motor anlaufen lassen, auf einmal wird die Taumelscheibe schief (nach rechts). Ok, Heli wieder runtergefahren... Dann nochmal auf Gras... Ergebnis das gleiche. Ich brauch nur ganz leicht mit dem Finger hinten gegen das 3GX tippen und die TS wird sofort schief. Gottseidank ist dem restlichen Heli nix passiert, hab ja korrigiert. Aber was nu?

Die Wochen davor ist der Heli einwandfrei geflogen, auch nach dem Crash noch für ein paar Tage wie gewohnt und dann auf einmal... Zusätzliche Vibs waren keine zu beobachten...

Bitte um Hilfe.

Kommentar

• ElmarSolimini
            ElmarSolimini

Hallo,

schau hier: http://heliernst.de/?p=3310

Kommentar

• Truesight
              Truesight

Zitat von ElmarSolimini Beitrag anzeigen
              Hallo,

schau hier: http://heliernst.de/?p=3310
              Yay, hab grade alles abgebaut und das Chassis nur mit dem Motor hochlaufen lassen.... Ergebnis... Der Motor reicht aus..die TS stellt sich von selbst schief wenn nur der Motor im Chassis läuft, nichtmal ein Ritzel war drauf..

Sollte man den Motor mal Tauschen? Kann man den Wuchten? Oder soll ich aufs 3GX verzichten?

Der Heli vibriert übrigens nicht wild nur mit dem Motor, ist zwar schon was zu spüren, aber da wackelt nix am Boden.

Kommentar

• ElmarSolimini
                ElmarSolimini

Also mein 3gx auf einem trex550 stellt beim hochfahren die Taumelscheibe nicht schief.

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio
                  • Saarland ...Sankt Wendel

Truesight

versuche nochmal den Empfänger neu zu binden, dann sollte es wieder Funktionieren.

Das kenne ich ganz gut, hab es am Anfang auch erlebt!

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Du hast offensichtlich Vibrationen. Starrantrieb, Heck, diverse Wellen, ....
                    Auch wenn du es nicht siehst, du hast wahrscheinlich welche.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ElmarSolimini
                      ElmarSolimini

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
                      Yay, hab grade alles abgebaut und das Chassis nur mit dem Motor hochlaufen lassen.... Ergebnis... Der Motor reicht aus..die TS stellt sich von selbst schief wenn nur der Motor im Chassis läuft, nichtmal ein Ritzel war drauf..

Sollte man den Motor mal Tauschen? Kann man den Wuchten? Oder soll ich aufs 3GX verzichten?

Der Heli vibriert übrigens nicht wild nur mit dem Motor, ist zwar schon was zu spüren, aber da wackelt nix am Boden.
                      Manche Motoren haben auch eine Unwucht : http://www.rc-heli.de/board/showthre...or#post2309308

Kommentar

• Truesight
                        Truesight

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                        Du hast offensichtlich Vibrationen. Starrantrieb, Heck, diverse Wellen, ....
                        Auch wenn du es nicht siehst, du hast wahrscheinlich welche.
                        Das hab ich mir ja auch gedacht, drum hab ich abgebaut... und abgebaut... und abgebaut, bis nur noch der Motor ohne Ritzel im Gehäuse war. Und noch immer stellt sich die TS schief beim anlaufen....

Also ist es wohl der Motor.

Kann das von einem Tag auf den anderen passieren? Bin da 2 Akkus ohne Probleme geflogen und ab dem 3. gings steil Bergab.

Lager und Wellen im Motor tauschen trau ich mir sowieso nicht wirklich zu, hab ich halt noch nie gemacht und würde dann eben einen neuen Motor bestellen parallel zu Lager und Welle, damit - falls ich den Motor töte bei der OP - ich trotzdem fliegen kann.

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Wenn du Pech hast, bist du gerade bei einer blöden Resonanzfrequenz. Der Motor kann auch beim Crash was abbekommen haben. Wobei die MX sowieso eine große Streuung haben, was die Qualität betrifft. Mamche laufen seidenweich, manche wie eine Harley.
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Truesight
                            Truesight

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Wenn du Pech hast, bist du gerade bei einer blöden Resonanzfrequenz. Der Motor kann auch beim Crash was abbekommen haben. Wobei die MX sowieso eine große Streuung haben, was die Qualität betrifft. Mamche laufen seidenweich, manche wie eine Harley.
                            Nach dem Crash war ich ja noch ein paar mal fliegen, ohne Probleme....

Aber das kann mir wohl keiner so genau sagen. Werd mir mal das WE über gedanken machen... am Sim.

Kommentar

• Iluminatus23
                              Iluminatus23

Hallo!

Ich will mir einen T-Rex 250 Plus DFC mit 3GX MRS kaufen. Als Funke will ich meine Devo8s samt Deviationtx 4 Firmware nutzen, die ja auch DSM2 unterstützt. Kann ich diese Funke direkt mit dem 3GX koppeln, oder brauch ich Spektrum Satelliten-Empfänger? Muss ich sonst etwas beachten?

Kommentar

• Truesight
                                Truesight

Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigen
                                Hallo!

Ich will mir einen T-Rex 250 Plus DFC mit 3GX MRS kaufen. Als Funke will ich meine Devo8s samt Deviationtx 4 Firmware nutzen, die ja auch DSM2 unterstützt. Kann ich diese Funke direkt mit dem 3GX koppeln, oder brauch ich Spektrum Satelliten-Empfänger? Muss ich sonst etwas beachten?
                                Du brauchst Sats. Das 3GX MRS hat zwar einen Empfänger integriert, aber nur für S-FHSS.

Wenn du die Sats an das 3GX ansteckst sollte es eigentlich passen, einen zusätzlichen Empfänger brauchst du nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X