Der einzige Unterschied zum Align-Standard an meinem 500er ist, dass ich kurze Servohebel habe. Also die Geometrie wie für Beast/V-Stabi.
Align 3GX 3.0
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: Align 3GX 3.0
Das ist DMA (DrehMomentAusgleich) - zum koll. Pitch wird autom. ein wenig Heck dazugemischt um das Ausbrechen des Hecks zu verhindern.Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
Der einzige Unterschied zum Align-Standard an meinem 500er ist, dass ich kurze Servohebel habe. Also die Geometrie wie für Beast/V-Stabi.
- Top
-
AW: Align 3GX 3.0
Heute nochmal geflogen und Setup für gut befunden. Piros auf der Stelle 1A!! Allerdings wippt er beim Pitch geben nach hinten und nach unten nach vorne. Das ist aber durch Steller kompensierbar am PC. Ist allerdings nur bei so 50% Gasweg bei der 95-90-85-90-95 Kurve ist das nicht. Ich denke ich flieg sowiso nur gehacke mit dem Ding
3GX mit V3.0 ist meiner Meinung nach besser als das Beast, ist hald Ansichtssache. VStabi und Skokum ist wieder ne andere Geschichte ist aber preislich auch in einer anderen Liga!
- Top
Kommentar
-
schmali
AW: Align 3GX 3.0
Hallo zusammen ,ich wollte mich mal kurz vorstellen,ich bin der Stephan,43 Jahre alt und habe seit kurzem einen T-rex 450 mit dem 3 GX System.Bin heute damit geflogen und er ist in der Luft sehr unruhig das heißt er wackelt leicht hin und her (so eine art aufschauckeln).Wenn ich das Heck drehe li oder re. egal ist er ruhig.Habe eine dx6i anlage und vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wo mein Problem liegt.Schon mal danke im voraus.
- Top
Kommentar
-
AW: Align 3GX 3.0
Hallo Stephan,
kann viele Gründe haben, aber über welchen Kanal an der dx6 steuerst du die Gyroempfendlichkeit und hier würde ich etwas runter gehen.
Ansonsten das volle Programm:
- Leichtgängigkeit Heck
- Vibrationen
- 3gx Einstellungen
- verschiedene Drehzahlbereiche
- Heckservo ?
Grüße und Guten Rutsch ins Neue Jahr
HermannT-Rex 700E V2, Brain
Goblin700+500 Brain
Atom 500, Rotorflight, Warp 360, Vbar Neo
- Top
Kommentar
-
AW: Align 3GX 3.0
ßber welche Achse schaukelt der Heli ? Nick/Roll oder Heck ? Für die entsprechende Achse kann man mal die Empfindlichkeit reduzieren (Heck über die Fernsteuerung, Nick/Roll über die Potis am 3GX).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Align 3GX 3.0
Hi zusammen!
hab das 3GX mit der neuen Version Gestern das erste mal in meinem 600efl geflogen... Für wirklich gut befunden! Hab allerdings auch von 1.1 upgedatet...
Die Piros klappen bei mir leider auch noch nicht auf der Stelle...
Wäre es für die, bei denen die Piros klappen, ein großer Aufwand, mal die Einstellungen aus der Software hier abzubilden?
Gruß MartinProtos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2
- Top
Kommentar
-
AW: Align 3GX 3.0
Hallo Kollegen
ich kriege das update 3.0 nicht auf das 3gX drauf. Von der CD habe ich ja die Software auf den PC gespielt. Diese Software ist aber mit Version 2.1 bezeichnet. Funtioniert aber gut wenn ich den PC anhänge. die Version 3.0 habe ich runtergeladen ist ja eine *.rar Datei.
Wenn ich mit der Software updaten will stellt der mir nur die Version 2.1 zur Verfügung. Wie kriege ich es hin, dass das update Programm die neue Datei *.rar liest?
Besten Dank für Eure Hilfe
Hanspeter
- Top
Kommentar
-
Rabid121
- Top
Kommentar
-
AW: Align 3GX 3.0
Ist gelungen das 3GX hat jetzt Version 3.0 drauf. Aber aufgepasst, ich musste alles neu programmieren. Sogar die Servo Mittenstellungen haben nicht mehr gepasst und dadurch natürlich alles andere auch nicht mehr. Habe nur noch kurzen Schwebeflug gemacht im dunkeln um zu sehen ob alles geht. Ist ok. aber beim Fliegen kommt die Wahrheit zutage. Man soll ja einiges anders einstellen steht in englischen Foren.
Viele Grüsse
Hanspeter
- Top
Kommentar
-
AW: Align 3GX 3.0
Hallo zusammen,
ich hab mein 3GX gerade mal eingestellt. Zuerst zu Fuß, dann den PC mal drangehangen und nachgesehen ob alles so ist wie gewollt. Was mir dabei aufgefallen ist...es gibt einen Punkt "Simulated Fly bar Parameter". Ich vermute die Funktion die dahinter steckt. Generell finde ich ja die Retrostange und das Fluggefühl super. Doch wie müsste man das einstellen? Hat das schon mal jemand probiert? Wird das einfach auf die normalen Flybarlessfunktionen draufgeschaltet?
Gruß
Roland
- Top
Kommentar

Kommentar