Skookum GPS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    amasingh

AW: Skookum GPS

Wozu braucht ihr denn die Pro Version um Fehlerquellen auszuschließen? ich bin immer sehr gut mit der normalen ausgekommen.

Kommentar

• Pitchi
      Member
      • 24.09.2011
      • 125
      • Heiko
      • Niederrhein / Alpen

Ich wollte mehr Infos, RPM und Control Inputs, damit ich die Vibs besser zuordnen kann. Bin da aber etwas pingelig, glaub ich, da ich immer eine Krise kriege, wenn ich an die >1.0G komme.
      Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• olaf12
        Senior Member
        • 06.10.2010
        • 2539
        • Olaf
        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Pitchi Beitrag anzeigen
        Wie jetzt, fliegt der dann nicht nach Hause? Und ich habe mich schon gefreut, das ich demnächst nichts mehr einpacken muss.
        Geht nur, wenn du einen extra "Tankhubschrauber" nutzt.

Erscheint das GPS in der Einstellsoftware nur wenn eins angeschlossen? Kann bei mir keins sehen.

Da bin ich mal gespannt, wie das funktioniert. freue mich auf deinen Bericht.

Kommentar

• christophv2
          christophv2

So ich musste heute leider auch Arbeiten aber ein bisschen was habe ich geschaft.

Der Logo fliegt jetzt mal mit dem SK das war gar nicht so einfach. Ich hatte Probleme mit der internen SD Karte dauernd Fehlermeldungen und keine Verbindung mehr. Naja jetzt funktioniert wieder alles.
          Am Wochenende muss ich noch die Kopf und Heck Empfindlichkeit etwas optimieren. Danach kann ich die GPS Funktionen testen.

Kommentar

• christophv2
            christophv2

Hier noch ein Screenshot von den GPS einstellmöglichkeiten.

Kommentar

• christophv2
              christophv2

Hier noch ein Bild von meinem Handy bitte auf einen Fall auf die Verkabelung achten die war nur provisorisch um das GPS Signal zu testen.

Das grüne Licht unter dem Heli ist die Status LED wirklich sehr hell!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• christophv2
                christophv2

Da ich noch nicht viel (eigentlich gar keine) Ahnung von Vib-Logs habe, könnte sich das mal jemand ansehen?

log1.zip

Kommentar

• ChriMo22
                  Member
                  • 29.05.2010
                  • 95
                  • Christoph
                  • Wuppertal

Ich finde das Log auffällig.
                  Die Magnitude von ca. 30 bei 400 Hz finde ich ungewöhnlich.
                  Ich selbst komme kaum über 10 im gesamten Frequenzbereich.

Warst Du mit dem Heli in der Luft oder hast Du ihn nur anlaufen lassen?

Mit dem Analysetool kann man Vibrationen im Heli "orten". Bei "normalen" Problemen treten extreme Magnituden in den Frequenzbereichen auf, in denen Dein Heli arbeitet, sprich Motordrehzahl, Rotordrehzahl, Heckrotordrehzahl. (geh mal mit dem Mauszeiger auf die Kurve; rechts unten wird Dir zur Hertzzahl die entsprechende RPM angezeigt.)

Wenn sich in Deinem Heli irgendetwas mit 23.000 Umdrehungen pro Minute dreht, ist das die Fehlerquelle.

Hast Du den Heli schon mal geerdet? Evtl. könnte das Problem bei dieser Drehzahl der Motor sein.

Ich kann mir vorstellen, dass das SL des SK nicht sicher arbeitet.

Gruß,
                  Christoph

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Zitat von christophv2 Beitrag anzeigen
                    Da ich noch nicht viel (eigentlich gar keine) Ahnung von Vib-Logs habe, könnte sich das mal jemand ansehen?
                    Das sieht aus wie mit meinem KDS Motor - bei mir lag es zu 100% am Motor. Hatte auch so bei 23000 son Peak wie du weil der Motor nicht gut gewuchtet war - bin dann zum Pyro gewechselt und die Spitze war ganz weg. SL ging bei mir trotzdem weil die Frequenz keine großen Vibrationen am Heli ausgelöst hat. Ohne SK hätte ich vermutlich nie was davon gemerkt

Kommentar

• christophv2
                      christophv2

@ChriMo22 Der Heli ist eigentlich so gut wie neu kein Absturz oder Umkipper vielleicht mal eine härter gelandete Auro.

Danke euch beiden für die Tipps ich lese mir gerade ein bisschen in das Thema ein.

Achja der Heli war in der Luft.

Kommentar

• christophv2
                        christophv2

Leider kein Flugwetter heute:what:

Verwendet von euch jemand das SK-LCD Skookum Robotics Field Terminal? Ist das praktisch oder eher unnötig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• olaf12
                          Senior Member
                          • 06.10.2010
                          • 2539
                          • Olaf
                          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von christophv2 Beitrag anzeigen
                          Verwendet von euch jemand das SK-LCD Skookum Robotics Field Terminal? Ist das praktisch oder eher unnötig?
                          Man kann damit alles einstellen und verschiedene Setups laden, ohne den Laptop anzuschließen. Fürs Feintuning auf dem Flugplatz ist das schon praktisch, wenn man keinen Laptop hat. Ob es nötig ist musst du selbst entscheiden.

Kommentar

• GerdS
                            Senior Member
                            • 20.03.2005
                            • 1219
                            • Gerd
                            • Bodensee

Ich vermute mal Du versuchst due Software unter Windows 7 zu installieren. Versuch's mal mit Installation mit Admin-Rechten. Exe mit rechter Maustaste anklicken und dann aus dem Menü auswählen.
                            Der Logo ist sehr sensitiv auf die Wuchtung der Heckrotorblätter. Falls Du eine Blattwaage hast, einfach mal die Blätter wuchten. Oft wirkt ein Fitzelchen DC-Fix auf einem Blatt Wunder. Für den Hauptrotor gilt natürlich dasselbe.

Gruß Gerd
                            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• christophv2
                              christophv2

Danke das mit dem SK-LCD hat sich erledigt ich hab mir das Samsung ATIV Smart PC Pro bestellt.

Kommentar

• christophv2
                                christophv2

Für alle die auf mein erstes Flugvideo waren ich bin bis 20ten Snowboarde aber um euch die wartezeit zu verkürzen seht euch das mal an. GPS test flights yet? - Page 12 - HeliFreak

Kommentar

Lädt...
                                X