Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThomasC
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

@Robert: gedulde Dich bis morgen, ich meld mich für heute ab

Einen Kommentar schreiben:

• Robert Englmaier
    antwortet

Werksreset gemacht, Update nochmal drübergebügelt, keine ßnderung!

Die beiden Parameter sind nicht zu finden!

Denkfehler?

• ThomasC
    antwortet

@Ungustl: der Expertmode schaltet nur den Zugriff auf die zusätzlichen Optionen frei, z.B. P-I-D, es werden keinerlei Parameter geändert. Was ich NICHT weiß: ob P-I-D wieder auf Standard zurückgesetzt wird wenn man den Expertmode verläßt, oder ob die dann nur ausgeblendet werden. Auch das probiere ich morgen aus, da der Heli sowieso noch nicht komplett eingestellt war (fehlen noch zwei Teile) und ich daher hemmungslos rumtesten kann.

Gruß

ThomasC

• Ungustl
    antwortet

Ich habe jetzt alle meine Helis im einfachen Modus ganz gut eingestellt. Wenn ich jetzt auf Expertenmodus umschalte, fliegt dann der Heli gleich, oder gehen alle Werte wieder auf Factorysetup?

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    So rein vom Bauchgefühl her: ich halte es für möglich, daß die Option erst nach einem Helidaten-Reset sichtbar wird, aus Sicherheitsgründen, da die Settings beim Update ja Berichten zufolge nicht gelöscht werden. Ist aber jetzt wirklich 100% geraten und nur eine Vermutung. Ich werd's morgen wissen...
    Möglich, das mach ich noch gschwind!

• ThomasC
    antwortet

So rein vom Bauchgefühl her: ich halte es für möglich, daß die Option erst nach einem Helidaten-Reset sichtbar wird, aus Sicherheitsgründen, da die Settings beim Update ja Berichten zufolge nicht gelöscht werden und möglicherweise mit unsinnigen Werten vorbelegt sein könnten. Ist aber jetzt wirklich 100% geraten und nur eine Vermutung. Ich werd's morgen wissen...

• Robert Englmaier
    antwortet

Ich pack das Update morgen mal drauf. Falls das Problem dann noch besteht, kann ich evtl. Weiterhelfen und melde mich passend
    Danke, aber das sollte ich doch selber auch finden!

Habe ja HoTT nicht erst seit gestern!

Dann schau dir das mal an!

• ThomasC
    antwortet

Ich pack das Update morgen mal drauf. Falls das Problem dann noch besteht, kann ich evtl. Weiterhelfen und melde mich passend

• Robert Englmaier
    antwortet

@Robert: ich hab's noch nicht drauf, aber Du bist ja in der Lounge, da wurden die Menüpunkte ja schon nachgefragt. Evtl. im Expert-Mode?
    In der Lounge hab ich die Frage auch schon gestellt!

Nö, auch im Expertenmode ist nix zu finden!

Und als Versionsnummer wird 1.52 angezeigt, ohne "b"!

• ThomasC
    antwortet

@Robert: ich hab's noch nicht drauf, aber Du bist ja in der Lounge, da wurden die Menüpunkte ja schon nachgefragt. Evtl. im Expert-Mode?

• Robert Englmaier
    antwortet

Neu neben der Antennenanzeige: Heckdynamik und Heck-Stoppverhalten für links und rechts separat einstellbar.
    Und wo sind die beiden Punkte zu finden?
    Ich seh nix!

• mha
    antwortet

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
    Ein Firmware Update, ohne alle Einstellungen neu machen zu müssen? Geht das?
    Die Daten liegen in einem separaten, nichtfluechtigenSpeicher, der auch von einem FW Update nicht ueberschrieben wird. Solange sich die Datenstruktur nicht von einer zur anderen FW Version nicht aendert, geht das. Ist z.B. bei reinen Bugfixes meist so. Die Dokumentation zum FW Update sollte allerdings darauf hinweisen, ob ein Reset und eine damit verbundene Neueinstellung erforderlich ist. Kann mich bei einigen Empfaengerupdates daran erinnern, dass ein Reset gefordert wurde.

• Proschi78
    antwortet

Habs auch drauf.
    Einstellungen bleiben.
    Aber weil man eh alles nochmal durch chekt ist es fast egal

• ThomasC
    antwortet

@holgers: demnach, was in der HoTT-Lounge so berichtet wird: ja! Mir liegen allerdings keine Zahlen vor, wie viele es schon getestet haben, ich selbst kam noch nicht dazu.

• holgers
    antwortet

Ein Firmware Update, ohne alle Einstellungen neu machen zu müssen? Geht das?

Lädt...
X