Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Hi !
Habe mal eins bis zwei Fragen ^^ (wird warscheinlich ihrgendwo stehen, aber habs nicht gefunden)
Ich möchte meinen GR-18 von 1.5 auf 1.52 updaten.
Wenn ich das mache, übernimmt der die Werte, oder muss ich alles neu einstellen ?
reicht es die Rotorblätter abzubauen und Heckrotorblätter (Sicherheit)
oder muss ich alle Servos von den Gestängen abklippsen, da sonst die Servos anlaufen oder sonstwas ?
Dann noch eine kleine andere Frage zur MZ-24... (Will dafür nicht extra in einem anderen Thread)
Wenn ich die update, muss ich vorher die Modelspeicher sichern ? oder übernimmt der die ?
(Meine alte Version müsste 1.031 sein oder so wenn ich mich nicht irre, die neue dann 1.041)
Danke schonmal !
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Ja das ist mir klaar. Mein problem ist ja nicht das er was komisches auf pitch macht. Er kipt links weg also nicht pitch- heck sondern taumelscheibe-heck. Habe jetzt alle werte wieder auf grundeinstellung gestellt gestellt. Werde morngen nochmal das heck neu einfliegen und dan nur über pitch-heck die werte verändern. Ts- heck werde ich mal auf der grundeinstellung 8 belassen. Kreiselwege wurden vorhin auch neu eingelernt. Hat alles geklappt. Fals phänomen morgen wieder auftritt werde ich gleich ein video davon machen für eine bessere vorstellung
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wisi70 Beitrag anzeigenDie ts und die heck regelung arbeiten mit sicherheit nicht miteinander oder? Habe nähmlich das gefühl dass wenn ich bei pitch-heck den wert reduziere, der links drift wehniger wird
-
Zitat von Wisi70 Beitrag anzeigenHoppla. Da stimmt aber etwas mit dem zahnflankenspiel nicht. Hoffe hast die teile noch an lager. ;-)
-
Kann es sein dass die ts zu wenig reagiert? Sprich dass ich die werte erhöhen muss?
-
Die ts und die heck regelung arbeiten mit sicherheit nicht miteinander oder? Habe nähmlich das gefühl dass wenn ich bei pitch-heck den wert reduziere, der links drift wehniger wird
-
Hoppla. Da stimmt aber etwas mit dem zahnflankenspiel nicht. Hoffe hast die teile noch an lager. ;-)
-
Habe das heute extra noch einmal mit meinem 600er probiert. Habe etwa 5 volle Pitchpumps gegeben, der Heli ist absolut grade geblieben.
Allerdings hatte ich dann ein anderes Problem;-)Angehängte Dateien
-
Ich fliege mode 2 kan auch 1 händig pitch geben alles schon ausprobiert. Habe mit der taumelscheibe mit einer lehre eingestellt. Bei den ersten flügen drifteten alle nach links weg. Aber nur gaaaanz langsam und sehr minim. Habe dan im fbl system und an den ruderhörner gedreht bis die servoarme 90 grad haben und er nicht mer driftet. Also ts minim nach rechts. Jetzt schwebt er wie ne 1. Brauche über 30 sekunden keine steuerbefehle zu geben
-
wie hast du gemessen ob die TS gerade steht bei 0 Pitch und war das bei beiden Helis gleich?
-
Welchen Mode fliegst Du? Weil vielleicht könnte es sein das Du diese Drift selbst beim Pitchgeben steuerst?
-
Roll und nickservo sind richtig eingesteckt. Vo.li. 1, vo.re 2, hi. 3, gier 4, regler 6. Ich hab das phänomen ja auch bei allen helis.
-
Bei etwas besserem wetter werde ich ein video machen. Piruetten gehen auch sauber. Kein bisschen verzug. Auch pitchpumping und piruetten gehen zusammen. Für mich hats eher den anschein das es die aufbäumkompensation ist die da dazwischwn funkt. Die kan man ja aber nicht seperat regeln.
-
Zitat von Wisi70 Beitrag anzeigenWen ich den heli auf den kopf stelle und voll negativ gebe macht er das nicht.
Wenn es ein FBL Problem wäre, dann müsste es doch auch auf dem Kopf passieren.
Sind die Rollservos im richtigen Steckplatz wie in der Anleitung? wenn man links und rechts vertauscht passieren angeblich auch seltsame Sachen.
Gruß Sascha
-
Danke für dein vorschlag. Werde ich auf jeden fall neu einlernen. Ist ja ne kleine sache und schnell gemacht. Bei piros habe ich es nicht bemerkt. Komt warscheindlich dafon das ich es aussteuere und nicht merke. Habs etz nur bemerkt wen ich sägezahn fliege oder ausem schweben heraus pitche. Wen ich den heli auf den kopf stelle und voll negativ gebe macht er das nicht. Bin mir zwar sicher das ich richtig eingelernt habe aber es schadet ja nicht das ganze nocheimal einzustellen