Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SRichter
    Ein Gast antwortete
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Naja, die "4" Werte kann man auch schnell auf factory value zurück setzen ^^ Einlernen mal außen vor, geht imo schneller

Einen Kommentar schreiben:

• goemichel
    antwortet

...Erster!!

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
    - dort gibts keinen wirklichen Reset,
    Doch, doch. Siehe oben...

• SRichter
    Ein Gast antwortete

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
    Wenn man das stabi ausgebaut hat und den modellspeicher gelöscht hat, ist dann alles weg oder gibt es noch einen reset?

Anders gefragt: liegen die Werte im stabi oder lediglich im Sender?

Ich habe das gr ausgebaut und möchte es in einem anderen heli wieder einbauen.
    Im Stabi in Bezug auf die Anpassungen vom FBL - dort gibts keinen wirklichen Reset, neu Einlernen muss man sowieso ... den Rest würde ich wie nach Anleitung beschrieben auf Standardwerte setzen (Empfindlichkeit Heck +5 bspw.)

ps: E-Mail Benachrichtigung is schon was feines
    pps: Ihr Geier 3 identische Antworten innerhalb derselben Minute ^^

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Wenn man das stabi ausgebaut hat und den modellspeicher gelöscht hat, ist dann alles weg oder gibt es noch einen reset?

Ist alles im Stabi gespeichert wie bei allen anderen Stabi auch.
    Bei Graupner gibt es beim GR-18 ein Resetfile...bzw. 2 Copter oder Heli.

• goemichel
    antwortet

Im Stabi.
    Du musst einen Werksreset machen. Hiermit: http://www.graupner.de/fileadmin/hot...Werksreset.zip

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

• Kronos
    antwortet

Na gut, das macht mich etwas sorgenfreier. Danke euch!

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Also nicht jedes FBL kann mehr wie 333Hz bzw. glaube ich sogar relativ wenige.
    Das microbeast war eines der ersten...habe bei gleichem Servo probiert an verschiedenen Helis, wurde jeweils weder besser noch schlechter.

• Kronos
    antwortet

Klingt so viel finde ich. Sind doch 200 Ansteuerungen pro Sekunde die mir da entgehen, aber ich glaub dir mal [emoji1]
    Dachte halt, hast ein gutes Servo und dann kann man es nicht voll ausnutzen.
    Ja gut danke, dann schließ ich den einfach an wo Platz ist.

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
    Morgen Jungs,
    Gleich mal 2 Fragen:
    Ich habe ein Heckservo das mit 560Hz arbeitet, laut Anleitung kann ich nur bis 333Hz gehn. ßndert das die Auflösung stark?
    Und nochmals wegen der Spannungsversorgung. Mein BEC hat 2 Anschlüsse, und dann verwende ich noch den Scorpion Backup Guard. Kann ich bedenkenlos alle 3 an freien Servosteckern anstecken? Es handelt sich um den GR-24Pro.

Danke im Vorraus
    Den Unterschied in der Ansteuerfrequenz merkt man in der Praxis nicht.

Mit dem Anschluss des BEC gibt es verschiedene Ansichten. Der Backup-Guard kann aber auf jeden Fall überall angeschlossen werden, wenn der zum Einsatz kommt laufen da keine 3A Dauer drüber...

• t4k7los
    antwortet

Morgen Jungs,
    Gleich mal 2 Fragen:
    Ich habe ein Heckservo das mit 560Hz arbeitet, laut Anleitung kann ich nur bis 333Hz gehn. ßndert das die Auflösung stark?
    Das ne Gute Frage

Kann ich bedenkenlos alle 3 an freien Servosteckern anstecken? Es handelt sich um den GR-24Pro.

Danke im Vorraus
    JA, an alle vertikalen.

• Kronos
    antwortet

Morgen Jungs,
    Gleich mal 2 Fragen:
    Und nochmals wegen der Spannungsversorgung. Mein BEC hat 2 Anschlüsse, und dann verwende ich noch den Scorpion Backup Guard. Kann ich bedenkenlos alle 3 an freien Servosteckern anstecken? Es handelt sich um den GR-24Pro.

Danke im Vorraus

• Spud
    antwortet

Zitat von macfly Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich glaub ich steh jetzt komplett auf der Leitung. Wo bitte finde ich in der MZ-24 die Gebereinstellungen? Im Menü -Geb.Set- (oder so ähnlich) kann ich nur Schalter zuordnen, aber keine Werte eintragen.
    Bei meiner MX-22 damals konnte ich den Gebern auch noch die Werte flugphasenabhängig zuordnen, aber ich dachte bei der MZ-24 geht das nicht mehr? Jetzt bin ich verwirrt...

Vielleicht kann da jetzt jemand Licht in mein Dunkel bringen...

Danke!!!
    Bernie
    Wie ich bereits schrieb, bezieht sich das auf die MX-20. Wenn Du den thread weitergelesen hättest, dann wüsstest Du das auch. Ich habe dort auch ausführlich erklärt, wie man es bei der MX-20 macht.
    Das wird dann garantiert auch bei der MZ-24 möglich sein.
    Wurde hier im thread auch schon bestätigt.

Cheers

• macfly
    antwortet

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Jou weil hier jeder wirre Sachen schreibt aber keiner es Dir richtig erklären kann.
    Ich hatte leider noch keien Zeit aber ich mach die Tage mal paar Bilder oder ein kurzes Video mit Beschreibung.
    DANKEEEEEE!!!!! Das wäre wirklich hilfreich!!

• Michael S.
    Ein Gast antwortete

Zitat von macfly Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich glaub ich steh jetzt komplett auf der Leitung...Vielleicht kann da jetzt jemand Licht in mein Dunkel bringen...

Danke!!!
    Bernie
    Jou weil hier jeder wirre Sachen schreibt aber keiner es Dir richtig erklären kann.
    Ich hatte leider noch keien Zeit aber ich mach die Tage mal paar Bilder oder ein kurzes Video mit Beschreibung.

Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    War das nicht bei DR/Expo als letztes Menü mit dabei? (Total sinnfrei; -)
    Warum ist es Sinnfrei wenn man die TS und das Heck in jeder Flugphase extra einstellen will?

Lädt...
X