Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steffen0678
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Dann will der Kreisel etwas ausgleichen. Ein ähnliches Verhalten hat man beim Pitch geben, dass die Taumelscheibe manchmal mit Nick hoch und runter läuft. Solange im Flug alles stabil ist, ist alles ok.

Einen Kommentar schreiben:

• t4k7los
    antwortet

Nein definitiv kein gier beim pitchen.
    Wenn ich es langsam mache ist der Effekt ja auch da, nur eben nicht so stark.

• Straight
    antwortet

Ne das ist wirklich DMA, das ist bei mir auch so.

• Taumel S.
    antwortet

Zitat von t4k7los Beitrag anzeigen
    Kann ja sein der er dem drehmoment ausgleicht?
    Ja, dem könnte er sein. Oder du hast Pitch zu Heck gemischt, das war nämlich früher ein üblicher Standardmischer bei Graupner-Sendern.

• steffen0678
    antwortet

Das Verhalten im Stand hat nichts mit dem Verhalten im Flug zu tun. Du wirst einfach beim Pitch geben auch das Heck ansteuern. Kannst ja mal probehalber auf Mode 1 umstellen, da hast du Pitch und Heck getrennt.

• Straight
    antwortet

• t4k7los
    antwortet

Der heli steht hier bei mir aufn Tisch. Wenn ich jetzt pitch gebe arbeitet das heck. Ist das normal?
    Kann ja sein der er dem drehmoment ausgleicht?

• rapidity
    Ein Gast antwortete

Hallo Allerseits
    Konnte heuite 2 Testflüge machen mit Drehzahl 2100 und Erhöhung von P um 5 im Expertmode. Nun rastet das Heck im Gegenuhrzeigersinn tiptopp ein, aber im Gegenuhrzeiger stoppt das Heck und dreht dann nochmals um ca 5 Grad weiter bis es stehen bleibt. Woran kann das liegen ? D erhöhen ?
    Danke und Gruss
    Rapi

• t4k7los
    antwortet

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen du kannst 1 Empfindlichkeit auf einen Drehregler legen. Du hast 5 Steuerfunktionen, also ist ein Kanal frei.

Gruß Patrick
    Ich hoffe das passt dann mit dem "groben" wert im telm. Menü, für die empfindlichkeit der taumelscheibe.
    Sonst
    Zuletzt geändert von t4k7los; 08.02.2015, 15:39.

• kumpelblase_
    Ein Gast antwortete

Ich würde sagen du kannst 1 Empfindlichkeit auf einen Drehregler legen. Du hast 5 Steuerfunktionen, also ist ein Kanal frei.

Gruß Patrick

• t4k7los
    antwortet

Eine frage habe ich noch.
    Ich habe nur ne mx 12. Kann ich trotzdem die empfindlichkeit auf die drehregler legen? Weil in der servoanzeige sehe ich ja nur 6 Kanäle.

• mha
    antwortet

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    ...Mulitcopter updates, das wird richtig gut
    wann kommen die und fuer welche Empfaenger?

• Timo Wendtland
    antwortet

Sehr schön, so muss das sein
    Viel Spass weiterhin.

Btw. freut euch auf die kommenden Heli und Mulitcopter updates, das wird richtig gut

• kumpelblase_
    Ein Gast antwortete

Wollte nochmal meine Erfahrung niederschreiben. Ich hatte das GR-18 schon mal in meinen alten 6HV Ulti im Einsatz und war sehr zufrieden. Hatte aber dann auf das Spirit wegen der Rettungsfunktion gewechselt, dieses war dann auch in mehreren Helis im Einsatz. Allerdings war ich in meinen Rex 700 DFC mit dem Spirit einfach nicht warm geworden. Das Heck hat nicht vernünftig gehalten und auch das Fluggefühl war suboptimal.

Konnte dann heute die ersten richtigen Flüge mit dem GR-18 machen und was soll ich sagen. Erstmal ist das GR-18 total einfach zum einstellen und das Fluggefühl war gleich 100% besser. In den beiden Helis in dene ich das System eingebaut hatte flogen sofort ohne iwelche Einstellungen zu verändern sofort richtig gut. Musste heute nur doch bisschen an Pitch-> Heck und am TS-Direktanteil rumschrauben und der Heli fliegt genauso wie ich mir das vorstelle. Das Heck finde ich jetzt auch wesentlich dynamischer und nach meinen Gefühl hält es jetzt auch einfach besser. Außerdem finde ich es einfach mega bequem den Heli über die Funke (MZ-18) einstellen zu können.

Gruß Patrick

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von t4k7los Beitrag anzeigen
    wann soll der hebel 90 grad stehen? wann soll ich 2-3 grad pitch geben?
    es gibt ja 2 stellungen des servos. einmal wenn ich heck mitte anwähle und einmal "nichtangewählt."
    Lies ab hier : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Graupner/SJ Flybarless system

Lädt...
X