Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Die Rechner nicht, da hast du recht.
Wird aber bei den meisten Geräten noch emuliert, so das ein COM Port zugewiesen werden muss. Meist ist der eh schon automatisch ausgewählt.
Mfg. Denny
-
COM Port ist doch Schreibfehler?
USB-Port ist doch wahrscheinlich gemeint.
Com-Ports haben die Rechner doch gar nicht mehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Musst ja ned jedes Update draufspielen, wenns mal läuft dann ist's doch gut .
-
Du hast schon Recht Robert. Der Fehler lag bei mir. Hab ich auch so geschrieben. Trotzdem finde ich die ganze Updaterei sehr Bedienerunfreundlich. Klar, wenn man es ein par mal gemacht hat, weiss man wie es geht. Ich weiss es nun ja auch. Für mich hat sich das Thema erledigt da ich den Empfänger trotz erfolgreichem Update wieder zurückgeschickt habe, weil ich so genervt war. Im Nachhinein reut es mich auch ein wenig, aber nun ist das Teil schon weg.....
-
Mich würde mal interessieren, was an den Graupner-Updates soooo problematisch ist?
Das du selber einen Fehler machst, ist ja gänzlich unmöglich?
ßbrigens kann man die MX16 auch über die Speicherkarte updaten!
Dauert zwei Minuten!
-
Danke ratsrepus und alle anderen. Ich habe das Ganze trotz erfolrgreichem Update nun auf die Post gebracht und es geht retour zum grossen C. Ich mag mich nicht damit beschäftigen wie ein System zu updaten ist, obwohl es jetzt ja wäre. Habe ein zweites Brain bestellt und gut ists.
Mach das nicht mehr mit, mit GRAUPNER Produkten. Funke Update der gleiche Mist. Mit 3 Händen gleichzeitig einschalten und Drücken und loslassen und und und. Nein, das mag ich nicht mehr.
-
@Gion_Gieri
Schau auch hin und wieder in der Graupner Lounge vorbei.
Da dreht sich alles um HOTT, Tipps und Updates
GH-Lounge - HOME
-
Danke Jungs. Hat nun geklappt. Schuld bei mir, wobei von komfortablem Update kann hier keine Rede sein .
-
Hallo Danke für die Antworten. Es ist noch die Version 1.04 drauf. Das Problem ist, dass ich den micro_swloader installiert habe ( zum zehnten mal) . Der Start Knopf ist aber nicht aktiv und ich muss zuerst wohl noch die *.bin Datei selektieren, bevor der Schalter aktiv wird. Leider finde ich diese Datei nicht. Sorry, ich mag beschugge sein , aber das geht mir voll auf den Keks.
-
Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigenLiebe Helifreunde. Nachdem ich nun seit 2 Stunden erfolglos versuche einen Firmware Update durchzuführen, geht das Teil am Montag wieder auf die Post und zurück zum grossen C. Schade, dass hier nicht das Einstellen, sondern der Update das schwierigste ist. Beastx , Brain alles kein Problem. Innerhalb einer Minute geupdatet. Hier weder über das Graupner Studio noch direkt via Anwendungsprogramm möglich. USB Schnittstelle wird erkannt. Schade eigentlich, aber so macht das keinen Spass. Die Mx 16 und die bisherigen Empänger sind bis jetzt kein Problem gewesen. Bin schwer enttäuscht und kaufe ein zweites Brain und rege mich nicht mehr über den Update auf. Gruss.
Die Art wie man ein Update durchführen muss ist tiefstes Mittelalter. Fehlt nur noch, dass man vorher noch eine Hexe verbrennen muss.
Wenn der Balken anfängt zu "laufen" schnell mal was anstecken... vorher natürlich erst mal den richtigen COM Port ermitteln.... das nenne ich mal deutsche Ingenieursleistung... NOT!
Hier MUSS Graupner dringend nachbessern.
So wie das momentan ist, vergrault man sich vollkommen unnötig Kunden!
-
Welche Version wird in der Funke angezeigt?
Ist es eines aus neuer Produktion mit Firmware 1,50 dann brauchst du kein Update machen, da es auf den neusten Stand ist.
Mfg. Denny
-
Update wird mir dem "micro_swloader_V11" gemachtAngehängte Dateien
-
Liebe Helifreunde. Nachdem ich nun seit 2 Stunden erfolglos versuche einen Firmware Update durchzuführen, geht das Teil am Montag wieder auf die Post und zurück zum grossen C. Schade, dass hier nicht das Einstellen, sondern der Update das schwierigste ist. Beastx , Brain alles kein Problem. Innerhalb einer Minute geupdatet. Hier weder über das Graupner Studio noch direkt via Anwendungsprogramm möglich. USB Schnittstelle wird erkannt. Schade eigentlich, aber so macht das keinen Spass. Die Mx 16 und die bisherigen Empänger sind bis jetzt kein Problem gewesen. Bin schwer enttäuscht und kaufe ein zweites Brain und rege mich nicht mehr über den Update auf. Gruss.
-
Zitat von Flatbogard Beitrag anzeigenich habe die fest eingestellt im Empfänger, gefällt mir besser wenn ich eine zentrale Anlaufstelle habe.
Ja dann brauchst nur die neue Funke programmieren und ab geht's!
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenEmpfindlichkeitskanäle = Kopf und Heckempfindlichkeit
Hast Du die auf nem Poti oder fest eingestellt auf einen Wert?
Oder im Helimix verknüpft?
Aber DR und Expo musst Du natürlich ggf auch wieder programmieren. Das ist ja Funkensache, nicht Stabi.