Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• extreme011
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Warum sollte man den 8 nehmen? 6 ist vorbelegt und so brauche ich nichts Mappen.
    Als Befestigung nehme ich Tepofix weil es gut hält und sich aber wieder gut ablösen lässt. Tesa Montage Tape oder Spiegeltape geht aber auch gut. Ist halt nur fummelig zu lösen.

Torsten

Einen Kommentar schreiben:

• ThomasC
    antwortet

Zitat von Heli44 Beitrag anzeigen
    Morgen' welchen Kanal ist der bessere für den Regler 6 oder 8 ?
    Gibt kein "besser". Gibt nur "geht" und "geht nicht" (MX-12 als Beispiel, hat nur 6 Kanäle). Allerdings ist Kanal 6 doch meist mit Gas vorbelegt, der steht also im Grunde gar nicht zur Verfügung...

• T-Rex-EN
    Ein Gast antwortete

Wie hab ihr euren Gr 18-24 befestigt Spiegel Band oder das gelbe von Graupner (doppelseitig )

Vielen Dank

Gruß Achim

Ich nehme immer das rote Pad von BeastX.

Gas habe ich auf Kanal 6, weil ich es von der MX so gewohnt bin und dort auch der Limiter greift, den ich als zusätzliche Sicherung nicht missen möchte.

• peter_pan
    antwortet

Tesa Montageband für Spiegel soll das beste sein, hab meinen damit seitlich befestigt und hält seit mehreren Monaten...

• Heli44
    Ein Gast antwortete

Wie hab ihr euren Gr 18-24 befestigt Spiegel Band oder das gelbe von Graupner (doppelseitig )

Vielen Dank

Gruß Achim

• Black-Shark
    antwortet

Freut mich!
    Viel Spaß Dir noch!

• Heli44
    Ein Gast antwortete

Vielen Dank !!!
    der Fehler ist gefunden
    """"Je nachdem ob man ein Servo reversieren musste und abhängig von der Einbaulage, steht dann dahinter anstatt der 0 0 0 z.B. +2 +1 +3
    Ist alles richtig gemacht worden, steht das oberste Feld wieder auf "Nein"."""

Ist bei mir nie zurück auf nein geprungen.

Alles noch mal gemacht und geht !!!

• Black-Shark
    antwortet

Hallo, habe mir Empfänger GR-18 +3xG+3A + Vario HoTT gekauft .

Versuche das System an einer Graupner Mz 18 zum laufen zu bekommen .

Habe alles angeschlossen, Servos +Regler, alles geht( bewegen sich wenn man die Knüppel bewegt). Das Regelsystem bindet nicht .

Habe auch den Kanal 6 auf - 100 gestellt .

Wenn man den Heli bewegt geht weder Heck noch die Taummelscheiben Servo

Vielen dank
    Das letzte Menü zum Einlernen der Achsen hat also keine Wirkung?
    Du musst da wirklich nur einmal ganz oben "Ja" auswählen und bestätigen und dann nur noch mit den Knüppeln arbeiten und den Heli kippen. Einmal nach rechts, dann nach vorne und dann die Spitze des Helis nach rechts drehen.
    Jedesmal vorher mit dem Knüppel die Achse vorwählen.
    Wenn z.B. "Knüppel nach rechts" gemacht wird, wird das Feld nach der Knüppelbewegung dunkel hinterlegt, bis der Heli dann um mehr als 45° nach rechts gekippt wird. Dann ist das Feld nicht mehr hinterlegt und man drückt den Nickknüppel nach vorne. Dann wird das 2. Feld für Nick dunkel hinterlegt und man kippt den Heli mehr als 45° nach vorne. Zum Schluß dann den Heckknüppel nach rechts bewegen und wenn das Feld dunkel hinterlegt ist, den Heli um mehr als 45° nach rechts drehen (über die Rotorachse).
    Je nachdem ob man ein Servo reversieren musste und abhängig von der Einbaulage, steht dann dahinter anstatt der 0 0 0 z.B. +2 +1 +3
    Ist alles richtig gemacht worden, steht das oberste Feld wieder auf "Nein".

Das hat funktioniert?
    Zuletzt geändert von Black-Shark; 22.06.2014, 19:42.

• Heli44
    Ein Gast antwortete

hab ich das recht verstanden.. du kannst alle servos ansteuern, die bewegen sich auch aber das stabi regelt nicht * Ja....

hast du den Empfaenger auf Heli gestellt und die einstellungen wie im manual beschrieben durchlaufen? ja.....
    ( hoerte sich jetzt sich so an ,als ob das nicht gemacht wurde.)

andere idee.... alle updates drauf ( sender 1.019, GR18 1.50) ? ja....

ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann !

Gruß

• g.harry
    antwortet

hab ich das recht verstanden.. du kannst alle servos ansteuern, die bewegen sich auch aber das stabi regelt nicht *

hast du den Empfaenger auf Heli gestellt und die einstellungen wie im manual beschrieben durchlaufen?
    ( hoerte sich jetzt sich so an ,als ob das nicht gemacht wurde.)

andere idee.... alle updates drauf ( sender 1.019, GR18 1.50) ?

• Heli44
    Ein Gast antwortete

Hallo, habe mir Empfänger GR-18 +3xG+3A + Vario HoTT gekauft .

Versuche das System an einer Graupner Mz 18 zum laufen zu bekommen .

Habe alles angeschlossen, Servos +Regler, alles geht( bewegen sich wenn man die Knüppel bewegt). Das Regelsystem bindet nicht .

Habe auch den Kanal 6 auf - 100 gestellt .

Wenn man den Heli bewegt geht weder Heck noch die Taummelscheiben Servo

Vielen dank

• Black-Shark
    antwortet

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    Hi Jens,

eine ßberprüfung der korrekten Servowege ist nur möglich wenn die Regelung ausgeschaltet ist. Das geschieht z.B. automatisch im Setupmenü wenn man den Punkt "Pitch Weg A/B" aktiviert. Hier ist es möglich den Pitchweg zu überprüfen und gleichzeitig kann man kontrollieren ob alle Servos die gleichen Wege abfahren.

Viele Grüße
    Timo
    Ich habe mich wohl vorher undeutlich ausgedrückt, da ich davon ausging, dass man sowas eben nur in den entsprechenden Einstellpunkten überprüft. Ganz so dumm, wie einige hier zu glauben scheinen (dich ausgeschlossen ), bin ich dann doch nicht.
    Zuletzt geändert von Black-Shark; 21.06.2014, 20:52.

• Peter68
    antwortet

Die 200 Hz sollten passen.
    Wird beim Microbeast auch angegeben.

V.G. Peter

• Flatbogard
    Ein Gast antwortete

Guten Abend,
    ich habe an der Taumelscheibe 3x Savöx 1257TG verbaut. Welche Frequenz soll ich im GR-18 Menü aktivieren, das geht ja "nur" bis 200Hz oder die 50Hz Vorgabe so lassen?!

Gruß,

Frank

• Timo Wendtland
    antwortet

Hi Peter,

die Schnellflugoptimierung hängt damit zusammen, aber man sollte hier nur im Extremfall höhere Werte als 20-25 einstellen..... das passt nämlich schon recht gut.
    Ich tippe darauf, dass du insgesamt mit etwas zu wenig Regelverstärkung fliegst oder das TS Limit etwas zu eng eingestellt ist.

Wir können uns gerne in Köln treffen, falls Du kurzfristig Zeit hast... wir sind heute Abend und Sonntag Abend fliegen.

Viele Grüße
    Timo

Lädt...
X