Bei diesen Möglichkeiten werde ich mich ab sofort über einen Nachtflugheli drüber traun. Jetzt brauch ich mich nicht mehr fürchten mit der Lageerkennung ein Problem zu bekommen.
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenFällt die Elektronik aus geht das sofort schief und Verletzungen sind nicht ausgeschlossen
Die Diskussion ist so alt wie der Helicommand. Niemand ist gezwungen, die Features zu benutzen. Ich persönlich finde es hilfreich, denn einmal retten sparen bei einem 800er Heli schnell mal 200 und mehr Euros.
MfG
Jochen
Kommentar
-
Zitat von Christoph.O Beitrag anzeigenFliegern muss man seinen 700er immer noch selber, sonst wärs ja nur fad.
ausreicht. Wir werden sehen, wie das Schule macht. Aber wenn auf den Plätzen
plötzlich die Heli-Rookies in 5m Höhe im auto-self-level-Modus rumturnen und
man Angst haben muss, wie die das Ding wieder runter kriegen, dann ist es zuviel
des Guten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
@Torsten
Naja nach ein paar Minuten ist dann der Akku leer ob mit oder ohne Rettungsfunktion.
Runter kommen Sie alleMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Naja , die Leistungsdaten entsprechen exakt dem des Spirit Flybarless.
Mich würde hier der Preis interessieren. Sollte das Beast teurer sein ist es keine Option.
Desweiteren bezweifel ich, dass bei dem Beast so ein Service geboten wird wie beim Spirit.Zuletzt geändert von torsten__gt; 25.01.2015, 13:26.
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWir werden sehen, wie das Schule macht. Aber wenn auf den Plätzen plötzlich die Heli-Rookies in 5m Höhe im auto-self-level-Modus rumturnen und man Angst haben muss, wie die das Ding wieder runter kriegen, dann ist es zuviel des Guten.
Es ist gut dass es jetzt einen neuen Konkurrenten zu den bisherigen Modellen gibt, weil dadurch die Preise fallen, wie früher mit dem Vstabi.
Kommentar
-
Zitat von Fred M Beitrag anzeigenEs ist kein auto-self-level
Kommentar
-
Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigendie Leistungsdaten entsprechen exakt dem des Spirit Flybarless .
Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenDesweiteren bezweifel ich, dass bei dem Beast so ein Service geboten wird wie beim Spirit.
Zitat von Fred M Beitrag anzeigenEs ist kein auto-self-level
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWieso nicht? Die Videos zeigen doch genau diesen "Koax-Modus".
Kommentar
-
MaRex
Aber den kann man ja nicht neben den anderen ReFu einfach mal so aktivieren. Das muss ja vor dem Flug im BeastX Menü eingestellt werden.
Kommentar
-
Wie schon mal angedeutet ... Für mich als Scaler ist das sehr interessant für Static-Display-Manöver wie Windentraining oder Wasseraufnehmen und Feuer löschen ... Da braucht man sich dann nicht mehr ums fliegen kümmern (halt wie auch im Original).
Zum fliegen einfach wieder Mode umschalten und ab dafür...
Kommentar
-
@Amok
Dafür sollte sich das Ganze bestens eignen.
Schon dann auch die Nerven des Piloten, meist macht man sowas ja dann auch vor Publikum.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von DMKOE Beitrag anzeigenVorteil: schnellere Regelung und man kann nunmehr auch ganz normale Drehzahlsteller ohne Gouvernor verwenden, die ungleich günstiger als z.B. rote Produkte oder Regler mit den drei Buchstaben sind...
Kommentar
-
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenAber den kann man ja nicht neben den anderen ReFu einfach mal so aktivieren. Das muss ja vor dem Flug im BeastX Menü eingestellt werden.
Man kann die Wirkstärke im Flug von 0 bis 100% aktivieren und deaktivieren.
Nur die Art des Betriebsmodus (Rettungsmodus/mit-ohne Pitchkontrolle, 3D-Modus, 3D-Modus mit Pitch oder Schwebeflugtrainer) wird vorher über das Einstellmenü festgelegt.
MfG
Jochen
Kommentar
Kommentar