Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex
    MaRex

AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?

570

Kommentar

• Helitrex
      Member
      • 20.06.2014
      • 294
      • Christian
      • Schwabach/Mfr.

Also irgendwie denke ich geht das Verständnis einer solchen Rettungsfunktion irgendwie in mehrere verschiedene Richtungen. Ich denke nicht das man alleine mit jener einen Heli ordentlich im Rundflug geschweige denn 3D bewegen kann, das ist wohl auch nicht der Hintergrund dieser Erfindung. Es soll m.M. einfach eine Möglichkeit sein, bei mittelmäßigem Flug können den ßbergang zum 3D Pilot zu erleichtern, indem man Retten kann wenn man sich mal verknüppelt. Das wurde in vorangegangenen Posts schon treffend beschrieben. Nix für Anfänger und nix für Pro, lediglich um für die Angst im Kopf und im Geldbeutel eine Stütze zu haben. Helis sind und werden keine Drohnen...... Hoffe ich!
      Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Aviator700
        Gesperrt
        • 20.02.2014
        • 144
        • Klaus

Zitat von myheli Beitrag anzeigen
        Prost Mahlzeit! Das wird was geben!
        Sehe ich auch so. Flüge werden irgendwann am Bildschirm vorprogrammiert, latent mit GPS-Position und Näherungssensoren abgeglichen und gelandet wird in der vorgegeben "Betriebsbox" automatisch. Sender braucht's dann keinen mehr, denn der "Pilot" ist ja am Filmen mit Direkt-Uplink zum Facebook- und Youtubekonto.

Wieso selber was können können? Ist so viel einfacher, aber erst in ein paar Jährchen.

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Na und ? Ist auch nichts neues, ich kenne einen der schon seit paar Jahren mit HC3SX seine hochwertige 700er Modelle in "Koax Mode" fliegt. Er hat sein Spaß.

Dem einen ermöglicht es das Heli fliegen, dem anderen ßbergang zum 3D, und es gibt auch solche die davon nichts hören wollen.

ßbrigens, man kann den Heli auch selber steuern, so richtig - mit Paddel. Macht keiner mehr, obwohl FBL anfangs auch von vielen negativ bewertet wurde - der Heli wird von Elektronik gesteuert, da fliegt der Pilot nicht mehr selber. Jetzt hat jeder FBL :-)
          Zuletzt geändert von benko; 25.01.2015, 09:53.

Kommentar

• Christoph.O
            Christoph.O

Zitat von Helitrex Beitrag anzeigen
            Also irgendwie denke ich geht das Verständnis einer solchen Rettungsfunktion irgendwie in mehrere verschiedene Richtungen. Ich denke nicht das man alleine mit jener einen Heli ordentlich im Rundflug geschweige denn 3D bewegen kann, das ist wohl auch nicht der Hintergrund dieser Erfindung. Es soll m.M. einfach eine Möglichkeit sein, bei mittelmäßigem Flug können den ßbergang zum 3D Pilot zu erleichtern, indem man Retten kann wenn man sich mal verknüppelt. Das wurde in vorangegangenen Posts schon treffend beschrieben. Nix für Anfänger und nix für Pro, lediglich um für die Angst im Kopf und im Geldbeutel eine Stütze zu haben. Helis sind und werden keine Drohnen...... Hoffe ich!
            Genau richtig erkannt, Leute die eh schon den ganzen Tag am PC verbringen beruflich haben abends vlt. absoult keine Lust mehr den SIM anzuwerfen, für diese Leute ist so ein System ein Segen. Und ... vorbei die Zeit wo sich Unternehmen, die bereits ein Rettungssytem verkauft hatten sich auf Messen grinsend zurückgelehnt hatten auf meine so oft gestellte Frage "... wir euer System endlich in nächster Zeit endlich mal günstiger?", mit der Antwort "Nein, wiso?".
            Das wird sicher den Markt massiv beleben. Fliegern muss man seinen 700er immer noch selber, sonst wärs ja nur fad. Rettunssystem hin oder her!
            Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2015, 10:18.

Kommentar

• Hannes1
              Member
              • 20.04.2014
              • 524
              • Johannes

Zitat frajag69
              "Daniel hat keinen koax Mode vorgeführt nur dir Rettung per Schalter"

Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich sehe nirgendwo dass johnthekeymonkey einen Schalter zieht. Er lässt doch nur die Knüppel aus?!

Kommentar

• MaRex
                MaRex

Weil die Rettungsfunktion dir ganze zeit aktiv ist

Kommentar

• frajag69
                  Member
                  • 29.06.2013
                  • 286
                  • Frank

Genau das ist ja nicht Daniel....... Daniel sein Video war interessanter als Vorführung für die Rettung

Kommentar

• joerg2503
                    Member
                    • 13.09.2011
                    • 546
                    • Joerg
                    • Mauern (Bayern)

Das ist genau der Punkt.
                    Ich bin so ein Gelegenheitsflieger und habe nicht viel Zeit für den Sim oder um effizient zu üben.
                    Deshalb habe ich mir in einen meiner Helis ein FBL mit Rettungssystem eingebaut.
                    Es soll eine Hilfe sein und den Kopf von der Brieftasche trennen.
                    Ich will nicht nur Rundflug machen, sondern auch mal was probieren.
                    Und das ist ein guter Grund für ein Rettungssytem.

Kommentar

• Christoph.O
                      Christoph.O

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
                      Weil die Rettungsfunktion dir ganze zeit aktiv ist
                      Das coole ist das bei aktivierter Rettungsfunktion immer noch mit Roll und Nick eingesteuert werden kann. Die Steuerfunktionen haben dabei Vorrang gegen über der Rettungsfunktion.

Kommentar

• MaRex
                        MaRex

Ich denke der Sinn wird von uns hier allen eher wirklich die Rettung selbst sein
                        quasi der Notanker.

Was andere daraus machen steht in den stwenen

Kommentar

• myheli
                          myheli

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                          Hier übrigens noch eine Videodemo der Rettungsfunktion.
                          Hier finde ich sieht und hört man besser als bei Daniels Video wann gerettet wird und was das ßberteuern der Rettung bewirkt.

[youtube]YfWEYehZEXg[/youtube]
                          Die Rettungsfunktion finde ich genial und die werde ich mit Sicherheit auch nutzen, mein Kommentar war auf die Koaxfuntion in dem Video bezogen, dass damit dann "jeder" mehr oder weniger fliegen kann.

Viele von uns haben sich das fliegen mühevoll über Jahre beigebracht was so manches mal auch sehr schmerzhaft für´s Portmonee/Konto war und nun kommt "Hans-Willi" um die Ecke, der nicht mal weis, was Pitch, Gyro, Nick oder Roll bedeutet und fliegt dir mit dieser "Koaxfunktion" einen vor.

Klar mag das nett sein, aber was steckt dahinter? Man ist doch ganz anders an die Sache ran gegangen, Knie zittern, feuchte Hände, bloß das Teil nicht versenken... nun... Koax-Mode an und los geht´s.

Wie auch immer, kann ja jeder sehen wie er mag, aber bis jetzt war es schon was besonderes, wenn man seinen Heli beherrschte und unbeschadet wieder mit nach Hause nahm, dass kann dann mit der Koaxfunktion (fast) jeder.

Kommentar

• MaRex
                            MaRex

Fällt die Elektronik aus geht das sofort schief und Verletzungen sind nicht ausgeschlossen

Kommentar

• Helipilot77
                              Senior Member
                              • 21.05.2012
                              • 2930
                              • Christoph
                              • Viersen / fme-Erkelenz

Oh Mann glaub die ältere Generation sagt bestimmt schon das sie früher
                              noch richtig Steuern mussten als es noch keine Gyros gab (bzw. FBL). Ist das jetzt der nächste Schritt, das demnächst fast jeder so eine Koax Funktion hat?

Tic Tocs leicht gemacht, oder wie habe ich das eben in dem Video gesehen

Ist ja dann schon wirklich bald wie Copter fliegen.

Aber irgendwie auch interessant das es möglich ist, auch wenn es dann nicht mehr viel mit Heli fliegen zu tun hat.

Gruß Christoph
                              Zuletzt geändert von Helipilot77; 25.01.2015, 11:26.
                              Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• johnthekeymonkey
                                Senior Member
                                • 25.09.2011
                                • 1353
                                • Johannes
                                • Kreuzau

Wieso wird hier davon ausgegangen, dass im von mir verlinkten Video der Koax-Modus geflogen wurde. Hier wird doch auch auf dem Kopf gerettet. Im übrigen bin das nicht ich auf dem Video habe es nur gefunden und hier zur Demo verlinkt.

Im Koax-Modus wird der Heli kaum auf den Kopf zu steuern sein. Ich glaube 45° Neigung wäre dabei das Maximum.

Zusätzlich hört man doch, wie ein Schalter immer wieder umgelegt wird. Sprich mal wird nur die pure Rettung gezeigt, mal die Rettung lange aktiviert und dazu dann noch übersteuert.

Man zeigt uns hier also einen weiten Einsatzbereich und für den ein oder anderen User ist dadurch das vielseitige Potential der AC des Microbeast Plus Pro erkennbar. Rettung, 3D Training, Windentraining etc.
                                Ich finde es gut so was zu sehen, bevor ich mich für den Kauf entscheide.

Kommentar

Lädt...
                                X