Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man eine begonnene Rettung immer fertig drehen lassen will. Selbst wenn man in der Panik den Taster nur kurz antippt.
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Ginge auch, allerdings bin ich der Meinung, dass es Aktionen gibt, die zwar nicht unendlich kurz sind, aber trotzdem unaufhaltbar sein müssen.
So wie das ßberfahren eines Bahnübergangs mit dem Auto. Wenn ich einmal damit begonnen habe, muss die Aktion immer fertig gemacht werden, sonst droht chaotisches Desaster.
Kommentar
-
advance28
Hätte auch noch bitte eine Frage,
habt ihr alle die Rettung auf einen Taster gelegt?
Ich habe sie auf einen normalen gut zugänglichen Schalter gelegt, ist das in Ordnung?
Funke ist eine MZ-24.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, ich könnte mir vorstellen, dass man eine begonnene Rettung immer fertig drehen lassen will. Selbst wenn man in der Panik den Taster nur kurz antippt.
Ich habe an meinem FBL (Brain) ein Schalter am Sender benutzt der mir einen Taster Simuliert. Die einschaltzeit kann ich programmieren. Das heist bei mir.
Schalter einschalten = Rettung beginnt und Zeit läuft
nach eingestellter Zeit wird die Rettung wieder selbstständig zurückgesetzt. (oder sofort wenn ich den Schalter zurück schalte)
den Schalter kann man dann irgendwann wieder zurückschalten (ohne Wirkung) damit er wieder einsatzbereit ist.
Das ganze hat den vorteil das ich nur kurz den Schalter betätigen muss und kann mich auch während der Rettung weiter aufs Steuern konzentrieren ohne diesen Taster festzuhalten oder loszulassen. hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 28.01.2015, 11:23.
Kommentar
-
Nur blöd wenn du vergessen hast den Schalter zurück zu schalten und noch mal retten willst
Dann doch lieber einen Taster mit der Zeitschaltuhr koppeln...
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenNur blöd wenn du vergessen hast den Schalter zurück zu schalten und noch mal retten willst
Möchte ich aber nicht
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenDann doch lieber einen Taster mit der Zeitschaltuhr koppeln...
Kommentar
-
was geschieht eigentlich wenn man die Rettung mit Pitch auf einen Schalter anstelle eines Tasters legt?
Heli steht auf der Erde zum starten (Schalter wäre versehentlich eingeschaltet) und man startet dann den Motor?
Wie gesagt, ich habe das Brain wüsste aber gerne mehr über das Beast mit Rettung.Zuletzt geändert von papads; 28.01.2015, 13:16.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenwas geschieht eigentlich wenn man die Rettung mit Pitch auf einen Schalter anstelle eines Tasters legt?
Heli steht auf der Erde zum starten (Schalter wäre versehentlich eingeschaltet) und man startet dann den Motor?
Wie gesagt, ich habe das Brain wüsste aber gerne mehr über das Beast mit Rettung.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Sieht dann bestimmt so aus:
Seitdem, habe ich die Rettung auf meinem Bind Knopf liegen.
Gruß
DirkHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWüsste nicht wie er sonnst auf diese "Fehlbedienung" reagieren sollte.
Kommentar
-
MaRex
Tja das ist aber alles nur mit hochwertigen bzw. Sehr technisch ausgereiften Sendern möglich. Ich kann da nur bei meiner TJ6 Futaba nen Schalter nehmen womit ich meine zwei Gytowerte umstellen kann.
Kommentar
-
Zitat von MaRex Beitrag anzeigendas ist aber alles nur mit hochwertigen bzw. Sehr technisch ausgereiften Sendern möglich
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenMan könte zB. ein ausführen der Rettung erst dann zulassen wenn das Rettungssignal nach Motorstart anliegt.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
Kommentar